Alternative zu 'Jo Malone - White Moss&Snowdrop'

Alternative zu 'Jo Malone - White Moss&Snowdrop' 0

Guten Abend 😊

Wie bereits im Titel verraten, bin ich momentan auf der Suche nach einer Alternative für den White Moss & Snowdrop . Die Freundin meines Bruders hatte den mal angetestet, sich verliebt, aber ihn natürlich nicht gekauft und bereut es jetzt bitterlich.

Der Duft wäre somit ein ideales Weihnachtsgeschenk, aber leider kann ich ihn momentan auch nicht auftreiben. Am Wichtigsten ist ihr tatsächlich die Schneeglöckchen-Note und wenn möglich sollte der Duft schon in eine ähnliche Richtung gehen. Das einzige Schneeglöckchen was ich besitze, ist meine Probe von Snowy Owl und die habe ich schon mal für sie reserviert.

Fällt euch noch etwas anderes ein? Bin über jeden Vorschlag dankbar!

1

Da wäre vielleicht noch von Goutal Le Temps des Rêves, allerdings hatte ich ihn noch nicht unter der Nase.

0

Da lese ich gerne mit! ❗
.. mochte den auch richtig gerne. Für mich der bisher schönste JM

Ich kam mal in den Genuss Lucky Eau de Parfum zu testen. Definitiv ein schöner Maiglöckchenduft!
Der WhiteMoss war jedoch so besonders, weils halt kein sauberes, sondern irgendwie ein würziges Maiglöckchen war..

1

Ja, ein würziges Schneeglöckchen. Ich fand, der Duft roch total nach Cola mit etwas Eichenmoos. Lucky Eau de Parfum hat aber damit gar nichts zu tun.

Eher Düfte wie Tonka Cola oder Beyond the Wall allerdings fehlt denen diese Aftershave-Note und sie sind eher süß.

0

Ich finde den schon sehr einzigartig. Für mich hat der eine zarte Zimtseifen-Note.

Nach einer richtigen Alternative suchen halte ich für verschwendete Zeit. Ich habe noch nichts gerochen, wo ich dachte, das wäre jetzt ähnlich.

Kaufen kannst du noch einzelne Reste in Amerika oder Japan oder … ist jedenfalls schwierig.

Ob sich der Aufwand lohnt?
Lieber was Neues für sie suchen oder eben auf den Souk hoffen.

Von der Stimmung (nicht vom Duft!) könnte sie vielleicht mögen:

Yuki

Orphéon Eau de Parfum

Kedu

Saint-Germain-des-Prés

Fleur de Peau Eau de Parfum

0

@EdithLyri Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sich ähneln, oder?
Es ist aber ein schöner Maiglöckchenduft. Da hakt es jedoch - dachte White Moss & Snowdrop wäre auch ein Maiglöckchenduft, dabei verrät der Name es ja eigentlich..

0

Ich dachte halt, fragen kostet nichts, auch wenn eine komplette Alternative finden natürlich eher fraglich bis aussichtslos ist 😅

Vielen Dank auf jeden Fall für euren Input! Den Le Temps des Rêves sollte ich vor Ort mal antesten können. Und ansonsten gehe ich mit ihr einfach mal eine Runde schnuppern, falls sowohl der als auch Snowy Owl nichts sind (und Jo Malone den Duft nicht zufällig nochmal neu auflegen möchte)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Alternative zu 'Jo Malone - White Moss&Snowdrop'
Gehe zu