Hi ihr Lieben, hab mir jeweils 10ml von Basso und Vibrato geholt. Einer von beiden soll als Sommer every day bei mir einziehen. Beide haben etwas für sich. Werde letztendlich natürlich selbst entscheiden, würd mich aber über euren Input freuen.
Danke Lukas
Basso vs. Vibrato
Welcher?
| Basso | 58% | 14 | |
| Vibrato | 41% | 10 |
Hey LukasC,
ich glaube das ist eine sehr persönliche und subjektive Entscheidung - daher solltest du, wie du schon sagst, die Entscheidung selbst treffen. Ich werde daher auch nicht die Düfte per se kommentieren.
Eine Entscheidungshilfe könnte aber deine bestehende Sammlung bzw. existierende Duft-DNAs sein. Sprich in welche Richtung du da lieber gehen möchtest, was du selbst davon bereits schon hast oder was vielleicht auch deine Freunde häufig tragen.
DNA #1 Basso: Hier haben wir ja von der Community bestätigte Ähnlichkeiten zu
Isola Blu Parfum und gerade auch
Terre d'Hermès Eau de Toilette . Da viele Leute, auch die, die nicht so im Parfum-Game sind Terre de Hermes kennen und tragen besteht hier die Möglichkeit, sich olfaktorisch mal wiederzufinden ![]()
DNA #2 Vibrato: Hier haben wir mit
Le Gemme - Tygar Eau de Parfum den OG dieser DNA, welche viel kopiert wurde bzw. viele weitere Düfte inspiriert hat, wie bspw.
The Hedonist Eau de Parfum ,
Ingenious Ginger ,
Ginger ,
Mahina
L'Immensité oder auch
Portraits of Portofino . Dennoch bin ich der Meinung, dass diese DNA außerhalb der Parfumo "Duft bubble" weniger bekannt ist und auch sehr gut in den Sommer passt.
Das soll es aber als Denkanstoß von mir schon gewesen sein. Viel Spaß bei der Auswahl ![]()
Ich habe auch beide Düfte als Abfüllung und trage beide gerne.
Cheers Chris
Finde die Frage auch schwer zu beantworten, zumal beide ja total unterschiedlich sind. Hätte ja verstanden, wenn du nach Basso oder Isola Blue gefragt hättest aber so würde ich sagen, dass du weder mit dem
Vibrato noch mit dem
Basso falsch liegen kannst, beides tolle Düfte. Basso würde ich sogar als Sommerduft/Abendduft/Ausgehduft sehen und Vibrato als den Sportlichen gegenspieler.
Beides tolle Düfte

DrDeadpool
Ich mag beide und habe mir beide geholt, falls das keine Alternative ist...
Warum? Weil mMn etwas eleganter und ruhiger als Daily.
Der
Vibrato hat mMn eine Sillage die zwar toll ist für die Leute die ihn mögen, aber mMn auch etwas zu präsent und einnehmend sein kann. Kollegen o.ä. die diesen Duft nicht so mögen wie du, könnten davon möglicherweise gestört werden wenn du damit dann täglich auftauchst. Gleichzeitig finde ich, dass der
Vibrato unbedingt auf die Haut muss um sich komplett zu entfalten, und daher vielleicht auch nicht immer optimal ist. Das wäre zumindest meine Meinung.

RenlyDanton
Witzig, stehe gerade vor den selben Entscheidung, habe gerade auf jedem Arm einen der zwei zum testen. Mein Fazit wird aller Voraussicht nach lauten, dass beide einziehen müssen.
Basso sehe ich abgesehen vom Opening auch wunderbar bei kühleren Temperaturen wobei
Vibrato ein Sommerfreshie ist der seinesgleichen sucht.