DrDeadpoolDeep666Genau dieses Thema ist ein Problem der Hersteller. Falls jemand hier mitliest . Bietet doch alle Größen zu gleichem ml Preis an. Und ich prohezeie daß eure Umsätze steigen die Waage zur Seite der kleineren Flakon's geht. Der Gedanke der Industrie ist : Großer Flakon Inhalt Herstellung wahrscheinlich fast gleich oder nur unwesentlich teurer. Durch die Mehreinnahmen größere Gewinn Margen ,dadurch Verkaufsargument scheinbar gutes Angebot. Der kleinere für den Kunden interessantere Flakon dafür verteuert.Der große Flakon ist aber für den Kunden uninteressanter weil nicht ewig leer wird und Platz weg nimmt. Eigentlich müssten die Hersteller doch wollen daß der Kunde öfter kauft .....? So aber widerspricht sich daß. Kann mir jemand die Taktik dahinter aufschlüsseln ?
Deine Prophezeiung ist mit großer Wahrscheinlichkeit falsch, ansonsten hätten unzählige Firmen (in allen Branchen) das schon längst gemacht. Firmen sind auf Profitmaximierung getrimmt. Das würde auch dazu führen ,falls jemand deine Idee zu Herzen nimmt, dass die 100 ml teurer werden würden und nicht die 50 ml günstiger.
Dein "öfter kaufen" ist auch nicht so schlüssig, insbesondere im Parfüm Bereich. Bist du dir sicher, dass du dein 30 ml Flakon mindestens zweimal nachkaufen wirst ? Oder doch lieber mal was anderes ausprobieren willst? Insbesondere da hier scheinbar auch genug Leute Probleme haben ein 30 ml Flakon leerzukriegen...
Hier bevorzugt der Hersteller einfach sicheren Absatz vor einer Vermutung, eine Vermutung die sich scheinbar (ansonsten würden sie es so machen) als falsch herausgestellt hat. Gleichzeitig nutzen Kunden gerne Mengenrabatte, weil es sich selbst als günstiger anfühlt auch wenn man im Prinzip nicht so viel braucht, da gibt es meines Wissens nach viele Tests in der Marktforschung, etc. die das getestet haben.
100 ml ist gleichzeitig an Leute außerhalb unserer Bubble gerichtet. Für Personen die 1-5 Parfüms haben und ein Parfüm wirklich regelmäßig nutzen, vielleicht auch für 30 Jahre oder länger beim gleichen Parfüm bleiben. Da nimmt man auch dann lieber die Marke die die 100 ml günstiger anbietet, weil es eben in einem halben Jahr oder spätestens zwei leer ist. Du darfst nicht vergessen, WIR (mit unseren großen Sammlungen) sind NICHT die normalen Kunden die den Löwenanteil am Umsatz ausmachen.
wenn ich ein 30 ML Parfum kaufe und ich es besonders gut finde kann es schon mal in einer Woche leer sein(Tresor)