Süßes Leder oder Leder mit Vanille gesucht

Süßes Leder oder Leder mit Vanille gesucht 0
heute hätte ich auch mal gerne eine Beratung. Mir ist im Moment irgendwie nach oben genannter Duftmischung. Einerseits stehe ich auf Vanilledüfte, aber irgendwie muss da noch ein Kick dazu, ich könnte mir Leder gut vorstellen (oder fällt euch was anderes ein)? Ein bisschen geht glaube ich Bvlgari Black in die Richtung, aber der hat zuviel "Gummi".
0
Eine deutlich weichere Version von dem Bulgari wäre "Midnight in Paris". Den würde ich mal versuchen.
0
"Vanille Cuir" passt nicht nur vom Namen, sondern auch vom Inhalt, finde ich. Wenn Du mit Gewürzwelke kein Problem hast *seymourzuwink*, könnte auch "Les Nombres d'Or - Vanille" eventuell was sein.
0
Vanille und Leder, da könnte "Kelly Calèche (Eau de Parfum)" von Hermès etwas für Dich sein. Ein eleganter, verführerischer Duft.
0
Wie waere es mit "Habanita" als opulentes spanisches Leder? Die Bienenwachs- und Bluetennoten kommen fuer mich durchaus suess an.
0
Da klingt schon einiges vielversprechend.
@aoe: Habanita habe ich (und schätze ich)!
Ich hatte mal einen Duft von MAC (MV3), der war auch in die richtige Richtung, leider nicht mehr erhältlich.

Edit: im Moment bin ich übrigens mit "L'air de rien" beduftet, das enthält eigentlich kein Leder (laut Duftpyramide), geht aber für meine Nase auch in diese Richtung.
0
"In Leather Woman" und "Bitter Sweet" haben eine Vanille-Leder Note. Die beiden sind sich auch ziemlich ähnlich.

"Black Sugar" fällt mir auch noch ein.

Und "Confidential - Cette Nuit Là"...
0
Vielen Dank für die Tipps. Jetzt bräuchte ich nur noch für jeden Duft jemanden, der für mich eine Abfüllung oder Probe hat. Hier in der Pampa kriege ich die sonst nie zu Gesicht (bzw. zur Nase).
0
"Cuir Beluga" ist auch was Feines.
0
Kein Leder, aber trotzdem mit Kick: "Felanilla No.21" von Parfumerie Générale.
0
"Cuir Fétiche" von Maître Parfumeur et Gantier eher dezente nicht zu süße Vanille.
0
"A Fleur de Peau" könnte etwas für dich sein, er duftet ein wenig nach feinem Wildleder
0
"Cuir Ottoman" wäre vielleicht noch was für Dich ...
0
Teste doch mal "Vanille Cuir" von Micallef.
Ich hatte den selbst mal und finde den immer noch toll und passend zu Deiner Beschreibung. Für mich war er dann aber doch zu feminin.

Edit: Gerade sehe ich es, Ronin hat ihn auch schon empfohlen Wink
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 28.02.2014 - 06:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ronin:
"Vanille Cuir" passt nicht nur vom Namen, sondern auch vom Inhalt, finde ich. Wenn Du mit Gewürzwelke kein Problem hast *seymourzuwink*, könnte auch "Les Nombres d'Or - Vanille" eventuell was sein.

+ 1

...und "Cuir Blanc" vielleicht ?
0
Darf es auch etwas eleganteres, feineres, nicht so sehr gesüßtes Leder sein?
Dann probier einmal dieses: www.parfumo.de/Parfums/Ann_Gerard/Cuir_de_Nacr e - entspricht zwar nicht ganz Deinen Suchkriterien, seinem Charme kann man dennoch schwer widerstehen.
0
"Cuir Beluga" - was sonst?
0
Süß und Leder - da denke ich sofort an "Italian Leather". Das ist dann aber schon eher Karamell als Vanille. Und "Cuir Velours" und, mit weniger Kracherleder, "Cuir Cordoba".

Duftbetty:
"Cuir Beluga" - was sonst?

Natürlich Laughing. Hat mich gewundert, dass das nicht der erste Vorschlag war Very Happy. "Bitter sweet" soll ja in diese Richtung gehen, aber ich lebe ja in derselben Pampa wie du, unsere Douglasfilialen führen diese Düfte aus irgendeinem Grund nicht Evil or Very Mad.
0
Wie wäre es mit "Citizen Queen"?
0
Sonjoschka:
"In Leather Woman" und "Bitter Sweet" haben eine Vanille-Leder Note. Die beiden sind sich auch ziemlich ähnlich.

"In Leather Woman" könnte gut hinkommen, "Bitter Sweet" kenne ich (noch) nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßes Leder oder Leder mit Vanille gesucht
Gehe zu