vor 10 Jahren
Porcelain:
Mich persönlich interessieren Dupes nicht, ich kaufe sie nicht und fertig.
Mich interessiert es allerdings auch nicht, ob andere Leute mit Fälschungen/Dupes herumlaufen, egal ob Parfums oder Taschen oder was auch immer. Soll doch jeder machen, was er will.
Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die jeden cent zweimal rumdrehen müssen, und die vielleicht trotzdem nach irgendwas (gut) riechen wollen? Warum sollen die dann nicht zu preiswerten Alternativen greifen? Warum Coco Mademoiselle, wenn Suddenly Madame Glamour vom Lidl doch haargenauso riecht? Kann man es den Leuten verdenken? Nur, weil sie vielleicht relativ arm sind? Oder weil irgendwelche brands die einfach nicht jucken?
Ja, Herr Rossi sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück -
Andere können alles haben,
können sich an Feinstem laben,
und von eben diesen Gaben,
möcht' Herr Rossi auch was haben!"

Mich persönlich interessieren Dupes nicht, ich kaufe sie nicht und fertig.
Mich interessiert es allerdings auch nicht, ob andere Leute mit Fälschungen/Dupes herumlaufen, egal ob Parfums oder Taschen oder was auch immer. Soll doch jeder machen, was er will.
Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die jeden cent zweimal rumdrehen müssen, und die vielleicht trotzdem nach irgendwas (gut) riechen wollen? Warum sollen die dann nicht zu preiswerten Alternativen greifen? Warum Coco Mademoiselle, wenn Suddenly Madame Glamour vom Lidl doch haargenauso riecht? Kann man es den Leuten verdenken? Nur, weil sie vielleicht relativ arm sind? Oder weil irgendwelche brands die einfach nicht jucken?
Ja, Herr Rossi sucht das Glück,
er will nur vom Glück ein Stück -
Andere können alles haben,
können sich an Feinstem laben,
und von eben diesen Gaben,
möcht' Herr Rossi auch was haben!"

Liebe Porcelain: es geht hier nicht um Diskriminierung, die Frage war ja, ob man die Dupes hier listet. Natürlich hast Du recht, dass es für Leute mit sehr wenig Geld wirklich oft schwer ist, gute Sachen zu finden, und nicht nur bei Düften. Egal, ob Möbel, Kleidung oder andere Dinge - es gibt da viel billigen Mist. Und bei Elektrogeräten werden die Leute auch noch oft gehackt, weil die Teile oft schnell verschleißen. Das sehe ich schon!