Düfte und Sternzeichen

76 - 100 von 117
0
Oh ja, du hast recht, habe sie jetzt hier sogar gefunden: "Ihr kosmischer Duft" von Mäurer + Wirtz!

Anscheinend waren die eckigen kleinen Flakons doch schwarz statt dunkelblau, aber der Steinbock hatte ein blaues Etikett, jetzt weis ich es wieder!
Schöne Erinnerung, den hatte ich schon total vergessen, würde zu gerne mal wieder dran schnuppern Very Happy
0
Mich mit Astrologie zu beschäftigen; d.h. genauere Geburtshoroskope zu erstellen und demzufolge dann auch die einzelnen Planeten-Konstellationen in den 12 Häusern zu begutachten, ist und war eigentlich schon seit Jahren ein liebgewonnenes Hobby von mir.
Als ich damit noch nix am Hut hatte, ging ich auch davon aus dass alles Käse sei, denn ich als Zwilling konnte mit typischen Zwillingseigenschaften sowie -vorlieben und -abneigungen garnix anfangen. Als ich dann meinen Aszendenten herausfand (Skorpion) und schließlich mein Mondzeichen (Krebs), wurde vieles stimmiger, aber allein von diesen 3 'Eckdaten' allein lässt sich auch nur schwer wirklich was Konkretes sagen. Oder erkennen, wie es allerdings bei der ausführlicheren Variante der Fall ist. Da sieht man dann schon Vieles; bzw. kann bzgl Düften (wie auch in der Aromatherapie, auch so ein Steckenpferd von mir) auch sicher einiges abgeleitet werden.
Oftmals braucht man etwas Bestimmtes, um sich oder eigene Eigenschaften zu stärken, oftmals wiederum, um etwas auszugleichen.

Momentan fehlt mir nur berufsbedingt uns teils auch aufgrund privater Verpflichtungen die Zeit, das regelmäßig zu machen. Aber ich werds mal, wenn ich ein paar Stündchen Luft hab, bei mir selbst unter die Lupe nehmen, mit komplettem Horoskop...
Inwieweit sich das wirklich darin schon zeigt. Wink
Zuletzt bearbeitet von Paikea am 14.05.2015 - 19:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Schönes Thema Smile ...aber schwer zu beantworten. Jeder von uns ist einzigartig und hat auch seinen einzigartigen Geburtshoroskop (der ist wie ein Fingerabdruck).

Ich habe mich einige Zeit mit der Aufteilung vom Komponenten nach Sternzeichen beschäftigt.

Die Sonne (der Zeichen, den fast jeder kennt. z.B.bin ich am 21.10.geboren, ich bin also Waage) ist nur die Oberfläche...

Viel mehr erzählt der Mond (tut der Duft meiner Seele gut? Der Mond hat eine sehr empfindliche "Nase". Mond ist der Herrscher vom Krebs. Krebs hat eine gute "Duftmemorie" usw.), der Aszendent (passt es zu meiner Persönlichkeit?), der 5.Haus und sein Herrscher (was mir Spaß macht), und Venus (was ich "unbedingt" haben muss) (natürlich alles mit Aspekten).

Kurz gesagt: wenn es Dir gefällt, trage es einfach. Dein Horoskop würde dir auch nur deinen Geschmack bestätigen. Smile
p.s. ich bin Astrologin
0
Edita:

Kurz gesagt: wenn es Dir gefällt, trage es einfach. Dein Horoskop würde dir auch nur deinen Geschmack bestätigen. Smile

Unterschreib ich auch sofort.
Man greift eh instinktiv zu jenen Düften, die einem gut tun, die man grad braucht und die einem gefallen! Was nicht gefällt, passt wohl einfach nicht.
Genauso wie in der Aromatherapie... Wink
0
Ich glaub eh nicht an sowas. Da sind wir Zwillinge total skeptisch.
0
Auch wir Fische glauben nicht an Astrologie, genausowenig übrigens an Homöopathie, Wunderheiler und den ganzen anderen Firlefanz ...
0
Also ich hab mich jetzt mal schau gemacht, was man als Schütze mögen sollte, und bei dem einen Ratgeber heißt es: Warm, kräftig, ein wenig exotisch wie "Candy" von Prada; Rolling Eyes
Beim zweiten mag ich angeblich was frisches wie Melone; Shocked
Und beim dritten mag ich die Farbe pink, wie bei "Touch of Pink" von Lacoste. Laughing

Ich geh jetzt mal gucken, in welches Sternzeichen mich meine Mutter besser zur Welt hätte bringen sollen...
0
Alexis66:

Stimmt Laughing
0
Gaukeleya:
Alexis66:

Stimmt Laughing

Glaube ich nicht. ConfusedCoolLaughing
0
Wer mein Sternzeichen richtig rät, der bekommt 7,5 ml "Bois d'Iris" und 3 ml "Eau de Magnolia" Very Happy frei Haus

http://www.parfumo.de/Benutzer/Porcelain/Samml ung

Very Happy
0
Du hattest ne schwere Geburt, zog sich wohl über Monate! Very Happy
0
Widder glauben nicht an Sternzeichen! Very Happy
0
Valentin93:
Auch wir Fische glauben nicht an Astrologie, genausowenig übrigens an Homöopathie, Wunderheiler und den ganzen anderen Firlefanz ...

Da muss ich als Fische Geborene aber wiedersprechen. Wink
0
Baader:
Widder glauben nicht an Sternzeichen! Very Happy

Widder sind cool CoolVery Happy
0
Smellsnice:
Valentin93:

Da muss ich als Fische Geborene aber wiedersprechen. Wink

Ausnahmen bestätigen die Regel Wink
0
Hier noch eine Ausnahme! Very Happy
0
Flora3:
Hier noch eine Ausnahme! Very Happy

Naja, dann bin ich halt die Ausnahme Laughing
0
Seymour:
Louce:
Monsieur:
Jungfrauen lieben Vetiver und Weihrauch Cool

Nö.

Was auch typisch für Jungfrauen ist: Renitenz Very Happy

Klasse! Komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Laughing

Also ich bin Fische und habe keine Art von Düften die ich bevorzuge.. Zumindest merke ich davon nichts.
0
Fische-Düfte. Oje na das klingt ja gut ^^

Paikea:
Mich mit Astrologie zu beschäftigen; d.h. genauere Geburtshoroskope zu erstellen und demzufolge dann auch die einzelnen Planeten-Konstellationen in den 12 Häusern zu begutachten, ist und war eigentlich schon seit Jahren ein liebgewonnenes Hobby von mir.
Als ich damit noch nix am Hut hatte, ging ich auch davon aus dass alles Käse sei, denn ich als Zwilling konnte mit typischen Zwillingseigenschaften sowie -vorlieben und -abneigungen garnix anfangen. Als ich dann meinen Aszendenten herausfand (Skorpion) und schließlich mein Mondzeichen (Krebs), wurde vieles stimmiger, aber allein von diesen 3 'Eckdaten' allein lässt sich auch nur schwer wirklich was Konkretes sagen. Oder erkennen, wie es allerdings bei der ausführlicheren Variante der Fall ist. Da sieht man dann schon Vieles; bzw. kann bzgl Düften (wie auch in der Aromatherapie, auch so ein Steckenpferd von mir) auch sicher einiges abgeleitet werden.
Oftmals braucht man etwas Bestimmtes, um sich oder eigene Eigenschaften zu stärken, oftmals wiederum, um etwas auszugleichen.

Das ist ja der Trick bei der Astrologie, wenn man sich sogar bei den ganzen "könnte-auf-fast-jeden-zutreffen" Beschreibungen nicht wiederfindet, guckt man halt weiter: Aszendent - wenn der auch nicht passt guckt man noch weiter: Mondzeichen. Wenns immer noch nicht passt gibts noch Planeten und so. Rein statistisch wird schon irgendeiner der vier Aspekte irgendwie zutreffen, auch wenn man die auslosen würde.
Übrigens stimmen die Sternzeichen gar nicht mehr mit dem Datum überein, weil der ganze Tierkreis sich mittlerweile um ein ganzes Sternbild verschoben hat. Und die Südhalbkugel der Erde bräuchte auch mal ihren eigenen Tierkreis, warum benutzen die Australischen und Neuseeländischen Astrologen eigentlich unseren wenn die den gar nicht sehen können? Und warum ist es nicht andersrum? Ich wär so gerne ein Viereck oder ein Chemischer Ofen Razz
0
Ich bin ja mal gespannt ob jemand aus meinen Duftvorlieben mein Sternzeichen errät ^^

Übrigens, selbst wenn Sternzeichen und Charakter statistisch signifikant korrelieren würden, würde das nicht heißen dass das die relative Position der Sterne von der Erde aus betrachtet am Zeitpunkt der Geburt die direkte Ursache ist. Man ist ja auch als Kind ständig von Menschen umgeben die an Astrologie glauben und einen vielleicht unbewusst in eine bestimmte Richtung erziehen weil sie glauben das wäre bereits der angeborene Charakter des Kindes (wäre denkbar, dass eine Hobby-Astrologin als Mutter ihrem Stier-Kind mehr durchgehen lässt als ihrem Fische-Kind, oder?).

Naja, solange man sein Sternzeichen nur als Anregung fürs Parfumtesten nimmt und nicht sein Leben danach ausrichtet ist es auch ok und genauso vertretbar wie Parfums nach Flakonfarbe auszuwählen Wink
Es soll aber Fälle gegeben haben, wo Bewerber auf einen Arbeitsplatz abgelehnt wurden weil dem Personaler das Sternzeichen nicht gepasst hat, sowas ist schon eher bedenklich. Aber in dem Bereich gibts leider sowieso schon viel zu viel blödsinnige Auswahlverfahren, Handschriftanalysen, unseriöse "Psychotests", interpretieren von Krawattenfarben und -mustern; von der Diskriminierung durch Alter, Geschlecht und Herkunft mal ganz abgesehen.

Wie dem auch sei, das ist ein anderes Thema ^^
Ich hab grade nach "Sternzeichen Parfum" gegoogelt und mehrere Seiten gefunden die sich damit beschäftigen, und jede schlägt mir was komplett anderes vor Razz
Von ca. 10 Seiten lag eine richtig, das war statistisch zu erwarten Laughing
0
Ich glaub ja eigentlich auch nicht an sowas, aber ich bin gerade fast vom Hocker gekippt. Laughing Erst gestern hatte ich mir ein Bunkerfläschen "Euphoria Blossom" geholt, da das der Duft ist, den ich am liebsten trage, mit dem ich mich am wohlsten fühle. Letztes Jahr schon und vor einiger Zeit kam er wieder in meine Sammlung. Ist sogar so, daß ich ihn gestern als meinen Signaturduft eingetragen hatte.

Und was sehe ich? www.myself.de/schoen-gesund/beauty-tipps-theme n/parfum-duefte-fuer-jedes-sternzeichen/parfum -waage/

"Femme" von Boss mag ich übrigens auch sehr, besitze ihn allerdings nicht.

Zufall? Möglich, denn meine Mutter ist Schütze und würde bei "Candy" oder einem Kokos-Duft rennen. Wink Die mag nämlich etweder Agrumen oder Chanel N°5.... Wink Und mein Mann ist Fisch, trägt "He Wood Rocky Mountain Wood" und würde sich weigern, JOOP Homme zu tragen (mein Ex trug den und der war widerum Krebs oder Jungfrau, jedenfalls nicht Fisch).

Naja, zumindest bei mir hat es hingehauen. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 23.05.2015 - 10:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich bin auch Waage und bei mir passt das gar nicht... Hm. Ich bin einen Monat zu früh geboren, hätte eigentlich Skorpion werden sollen. Da passt es! Den Patchouly von Etro habe ich und den For Her von Narciso Rodriguez habe ich heute bestellt. Das finde ich jetzt richtig interessant!
0
Naja, bei mir war das wohl eher Zufall, denke ich. So richtig glauben kann ich an sowas auch nicht.

Dennoch, daß ausgerechnet der Euphoria Blossom dort erscheint - bei den vielen Düften, die es gibt... Confused
0
Also....bei den Sternzeichenparfums von Mäurer und Wirtz mochte ich die Jungfrau am liebsten und habe sie auch gekauft. Und das als stolze Schützin. Vielleicht gefallen einem ja Parfums, die genau die Lücken füllen, die man nicht im Horoskop hat. Könnte ja sein Wink . Ginge dann auch eher in Richtung Aromatherapie.

Ich bin ganz gut bewandert in Astrologie und versuche gerade, in Sisiphus-Arbeit Parfums aufzuschlüsseln. Aber ob ich das noch in diesem Leben fertigbekomme? Very Happy

Schützig-orientalische Wummser mochte ich in den 90ern. Heute bin ich mit meinem vollem 12. Haus eher der Aquat. Ich glaube, das alleinseligmachende Parfum gibt es nicht. Man entwickelt sich ja auch weiter...
0
Hahahahahahahahaha bin gerade zufällig drüber gestolpert:
"Zodiaque Skorpion" - ist wohl ein Duftzwilling zu "Flower by Kenzo", das ich absolut scheußlich finde ^^
Da mein Sternzeichen ja jetzt ausm Karton ist - ich mag (siehe meine Seite) Jasmin- und Gewürzlastige Düfte, Weihrauch, Vetiver, Tuberose, Orientalisches (in Richtung Opium, nicht in Richtung Cašmir), Blumiges und Tee. Was gar nicht geht sind rote-Grütze- und Gurkensalatdüfte.

Monsieur:
Jungfrauen lieben Vetiver und Weihrauch Cool

Wo kann ich mein Sternzeichen umtauschen? Razz
76 - 100 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Düfte und Sternzeichen
Gehe zu