Sauer macht lustig!

1 - 25 von 28
Sauer macht lustig! 0
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem fruchtig säuerlichen Duft, ähnlich wie in "Kiste", "Sådanne", "Or du Sérail" oder am Anfang von "Oud Délice". Die Frucht (ob Mango, Erdbeere, Pflaume, usw.) ist erstmal egal, genauso wie der Preis. Gerne kombiniert mit anderen Duftnoten, allerdings sollte die säuerliche, leicht in der Nase stechende Frucht trotzdem im Fokus stehen. Es sollte stechend, leicht ziehen in der Nase sein. Wie Brausepulver, welches das Fass zum Überlaufen bringt, wie Essigessence ohne Essig (nur ohne den fiesen Geruch, aber so stechend in der Nase). Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine.

"Pulp" von Byredo mag ich übrigens überhaupt nicht, das Frische ist nicht meins und es fehlt mir der Tiefgang und das säuerlich Stechende. "Sunshine Woman" ist auch nicht das Passende, davon bekomme ich Kopfschmerzen und obwohl es durchaus in die richtige Richtung geht, fehlt mir hier etwas.

Ich bin sehr gespannt Smile

Edit: im Verlauf des Threads habe ich festgestellt, dass meine Umschreibung mit dem Brausepulver für viele in die sommerlich, spritzige Richtung ging. Mir geht's eher um einen warmen, herbstlichen Duft mit Säure und Frucht. Gerne mit Holz, Tabak, Rum, Oud oder Amber. Blumen hingegen mag ich nur wohl dosiert. Lavendel finde ich wiederum klasse, ein säuerlichen Frucht Lavendelduft wäre der Wahnsinn, aber ich glaube das gibt es so nicht Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 06.10.2016 - 06:37 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
Wenn sauer auch ein bisschen Rhabarber bedeuten kann, dann vielleicht "Verveine d'Eugène".
0
1/ "Rudis" von Nobile 1942
2/ "Sept.21.1966" von Rundholz
0
"Portugal (Eau de Toilette)", "La Regina di Taif" und natürlich: "Vinaigre de Toilette"
0
"Portugal (Eau de Toilette)", "La Regina di Taif" und natürlich: "Vinaigre de Toilette:9bda9e7abf]

Letzteres klingt gar nicht gut, oh oh.

Danke an die bisher genannten Düfte, klingen recht interessant.
0
Kennst du denn "Aziyadé" von Parfums d'Empire? Vielleicht ... Wink
0
Richtig sauer wie Brausebonbon finde ich den hier - zumindest zu Beginn:
"The Herb Garden - Sorrel & Lemon Thyme"
0
"L'Amoureuse"
0
Klingt u.a. nach "Powerful".
0
Kann ich dir säuerlich empfehlen Wink
Still Life
Olfactive Studio (2011)
Still Life von Olfactive Studio
0
Francis:
Still Life
Olfactive Studio (2011)

"Still Life in Rio" ist bereits Teil meiner Sammlung, super Zeug, allerdings nicht ganz das was ich aktuell suche. Wobei der Still Life auch noch auf meiner Agenda steht, ich bin gespannt!
0
Jägerin:
Francis:
Still Life
Olfactive Studio (2011)

"Still Life in Rio" ist bereits Teil meiner Sammlung, super Zeug, allerdings nicht ganz das was ich aktuell suche. Wobei der Still Life auch noch auf meiner Agenda steht, ich bin gespannt!

"Still Life in Rio" macht unheimlichen Spaß, ich finde den klasse! Aber, sauer ist der, finde ich, überhaupt nicht, oder? Smile
0
Jensemann:
Jägerin:
Francis:
Still Life
Olfactive Studio (2011)

"Still Life in Rio" macht unheimlichen Spaß, ich finde den klasse! Aber, sauer ist der, finde ich, überhaupt nicht, oder? Smile

Ne, absolut nicht. Er ist klebrig süß, aber dennoch erfrischend sommerlich. Ein Cocktail mit Zuckerrand und Partyschirmchen.
0
Jägerin:
Jensemann:
Jägerin:
Francis:
Still Life
Olfactive Studio (2011)

Ne, absolut nicht. Er ist klebrig süß, aber dennoch erfrischend sommerlich. Ein Cocktail mit Zuckerrand und Partyschirmchen.

Treffend beschrieben! Der bringt gute Laune! Cool
0
“Sensual Aoud“ von Philly&Phil, alternativ der Duftzwilling davon “ Aoud no.1“ von Brückner, “Floriental“ von CDG oder vermutlich am allerbesten “Bloody Wood - eau sanguine“ von LLI
0
Als sauer und brauseartig empfinde ich:

"Joy of Pink"
"Touch of Pink"
"Rising Sun"
0
www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/In_L ove_Again_Heritage

finde ich sehr brausepulverig, auch sehr fruchtig. Wäre einen Versuch wert...
0
Jensemann:
Jägerin:
Jensemann:
Jägerin:
Francis:
Still Life
Olfactive Studio (2011)

Ich kenne Still Life in Rio nicht, aber der ist dann scheinbar ganz anders. Still Life ist am Anfang echt säuerlich und wird eigentlich nicht süß. Der ist ziemlich frisch.
0
Terra:
Jensemann:
Jägerin:
Jensemann:
Jägerin:
Francis:
Still Life
Olfactive Studio (2011)

Ich kenne Still Life in Rio nicht, aber der ist dann scheinbar ganz anders. Still Life ist am Anfang echt säuerlich und wird eigentlich nicht süß. Der ist ziemlich frisch.

Den hab' ich als Probe noch da, muss noch getestet werden! Aber wenn ich "ziemlich frisch" lese... oh Gott oh Gott! Very Happy
0
Wie wäre es mit "Pink Molécule 090.09", der Duft hat auch so was prickelndes für mich.
0
Baerlie:
Wie wäre es mit "Pink Molécule 090.09", der Duft hat auch so was prickelndes für mich.

Den habe ich bereits getestet und der war leider gar nichts für mich.
0
Dachte ich mir fast, wenn Du als Beispiel "Kiste" und "Or du Sérail" nennst. Die sind schon eine andere Richtung...bei "Kiste" schwingt auch noch eine leichte Würze mit. Ich weiss schon was Du so meinst, aber leider habe ich da auch keinen passenden Vorschlag. Ist aber schon interessant, mag nämlich die beiden Düfte auch sehr,"Kiste" noch ein wenig lieber.
0
Huch, "De Bachmakov" von TDC wurde noch nicht genannt?? Saure Schnüre in Reinkultur! Allerdings eher grün (Shisoblatt) unterlegt.
0
Baerlie:
Dachte ich mir fast, wenn Du als Beispiel "Kiste" und "Or du Sérail" nennst. Die sind schon eine andere Richtung...bei "Kiste" schwingt auch noch eine leichte Würze mit. Ich weiss schon was Du so meinst, aber leider habe ich da auch keinen passenden Vorschlag. Ist aber schon interessant, mag nämlich die beiden Düfte auch sehr,"Kiste" noch ein wenig lieber.

Ich liebe beide Düfte und könnte mich nicht entscheiden. Ich kann die Säure aus den Düften nur schwer beschreiben. Es geht in die Richtung verfaultes Obst, schrieb mal jemand hier. Ich wüsste auch nicht welcher Duftstoff für diese Säure verantwortlich ist. Sonst würde ich explizit nach dieser Note suchen.
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 06.10.2016 - 05:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mal was anderes >-- Fruitchouli Flash
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sauer macht lustig!
Gehe zu