Mein ‚richtiger‘ Winterdurft

Mein ‚richtiger‘ Winterdurft 0
Hallo Zusammen

Ich bin noch ein absoluter Parfümneuling und genau deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Bis jetzt befinden sich in meinem Besitz:
-YSL Homme
-CH Men Prive
-Dior Sauvage EDP
-Joop Homme
-One Million
-Bvlgari Aqua Amara

Bestellt ist:
-Spicebomb Extreme

Irgendwie fehlt mir aber noch ein guter bzw. Zweiter guter Winterduft neben Spicebomb.

Was mir wichtig ist:
-Lange Haltbarkeit (CH Men finde ich einen super Duft leider verfliegt er relativ schnell)

-Er darf gerne Auffallen bzw. Man darf ihn riechen wenn man vorbei läuft.

-kein 0815 Duft wie z.B one Million

-Komplimente wären cool Wink

Bis jetzt hab ich mir Armani Stronger with you überlegt, da er von Jeremy Fragrance ja sehr zuspruch erhält.... wiederum sah ich die Bewertungen hier welche nicht so überzeugend waren.

Vllt habt ihr mir ja eine super Idee für einen Winterduft. Hauptsächlich für ein Casual Outfit (Freizeit/Abendessen/Ausgehen).

Ab und zu auch mal Schule und Arbeit, hier bin ich aber mit Joop Homme Preis/Leistung momentan gut zufrieden.

Danke für eure Hilfe Smile
0
Der Klassiker: "Herod". Smile
0
BeatriceA:
Der Klassiker: "Herod". Smile

Hört sich ja super an, der Preis schreckt mich aber ein wenig ab. Wink
Re: Mein ‚richtiger‘ Winterdurft 0
Afterlife:

Bis jetzt hab ich mir Armani Stronger with you überlegt, da er von Jeremy Fragrance ja sehr zuspruch erhält.... wiederum sah ich die Bewertungen hier welche nicht so überzeugend waren.

Was du dir als allererstes zulegen solltest: eine eigene Meinung.
Und ja, die hat man auch als Anfänger! Smile

Teste den Armani und wenn er DIR gefällt, trag ihn. Ganz egal ob irgendein Youtuber oder das versammelte Forum hier den Duft toll oder schrecklich findet.
Wenn du mit der Dosierung nicht übertreibst, ist es auch für Leute, die den Duft nicht mögen, erträglich.

Teste dich einfach mal ein bisschen durch das Sortiment und beobachte, ob dir bestimmte Duftrichtungen gefallen oder du bestimmte Duftnoten besonders magst bzw. finde auch heraus, was du nicht magst.
Umso besser du benennen kannst, was dir gefällt und was nicht, umso besser können die anderen Mitglieder Vorschläge machen, die dir gefallen könnten. Smile
0
Schöne Antwort.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (und es tut mir leid, wenn es evtl. der Falsche abkriegt, aber diese Frage brennt mir schon lange auf den Nägeln) - ich bin so alt, dass meine Praxis des Parfumkaufs eine ganz andere ist Wink Macht man das jetzt so als junger Mensch, dass man sich vor dem Parfumkauf erst YouTube-Videos anguckt?
0
ChaiTee:
Schöne Antwort.
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen (und es tut mir leid, wenn es evtl. der Falsche abkriegt, aber diese Frage brennt mir schon lange auf den Nägeln) - ich bin so alt, dass meine Praxis des Parfumkaufs eine ganz andere ist Wink Macht man das jetzt so als junger Mensch, dass man sich vor dem Parfumkauf erst YouTube-Videos anguckt?

Heutzutage schaut man zu jedem Thema vorher Videos. Razz
Ich schlage dir vor "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" obwohl der neben dem sehr synthetischen Spicebomb ein wenig untergeht. Aber man trägt ja eh nicht beide gleichzeitig! Andere riechen es trotzdem gut!
Und "A*Men / Angel Men"
0
Bun ich würde dir Salvatore Feragamo uomo empfehlen ,günstig zu bekommen nicht so bekannt und absolut ein Duftmonster ...
0
Hallo,
Hör nicht auf Jeremy, der ist zu viel auf Pantydropper oder compliment getter fixiert.
Schau Dich hier bei "Parfums entdecken" bei dem Tag #Winter um oder sortiere dort die Düfte nach Jahreszeit.

Ansonsten kann ich Dir einen richtig schönen, preislich attraktiven Winterkuschler in Richtung Joop Homme empfehlen, das wäre von Rituals der Roi D' Orient. Aber auch Bvlgari hat im Mainstreambereich schöne Sachen mit der "Man in Black" Serie. Da könntest du dich mal durchschnuppern. Ansonsten gibt es zur Winterzeit viele Düfte, die etwas intensiver sind, meist findet sich das "intense" im Namen. Schau mal bei Dolce & Gabbana, The One for Men oder auch Bleu de Chanel Eau de Parfum - toll für den Job.
Zuletzt bearbeitet von Scentina am 03.12.2018 - 11:01 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lotus:
Bun ich würde dir Salvatore Feragamo uomo empfehlen ,günstig zu bekommen nicht so bekannt und absolut ein Duftmonster ...

+1
0
Neben L'Instant de Guerlaine pour homme könntest Du aus dem selben Haus auch den "L'Homme Ideale" testen.

Valentinos "Uomo" wäre eine weitere Option, ebenso "Dior Homme", Bulgari's Man in Black und Bentley.

Gruß Joe
0
Ich mag die PDM Düfte ja auch sehr sehr gerne.
Herod
Layton
Pegasus

Alle tolle Düfte für die kalte Jahreszeit wie ich finde.
Zu letzteren gibt es einen tollen Clon, den ich zwar noch nicht selbst gerochen
habe, der aber ziemlich spoton sein soll:

"Craze @ Armaf" könnte was für dich sein.
0
Ferragamo Uomo finde ich auch sehr gut. Er ist vielen jedoch zu süß. Die neue Variante Uomo Signature ist nicht ganz so süß und etwas ledriger.
Mir gefällt Stronger with you gut.
Außerdem würde ich noch folgende Düfte empfehlen:

Valentino Uomo Intense
Givenchy Gentleman
Armani Code Profumo
Perry Ellis Oud Black Vanilla
Replica By the Fireplace

Für den schmalen Geldbeutel finde ich für die kälteren Tage auch Zara for him ganz angenehm. Geht in die Richtung vom Code Profumo.

Bei YouTube gibt es auch diverse Videos mit den besten Winterdüften. Dort kann man sich auch Ideen holen und die Düfte im Laden testen.
0
Ich finde im Designersegment gibt es momentan wenig schöneres als den "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" und den "Valentino Uomo Intense" für kältere Tage.

Ich mag Düfte in Richtung Herod gar nicht. Ich finde diese Shishatabakrichtung riecht nach Prolltrash. Aber für viele scheint es ein Hochgenuss zu sein und der "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive" geht in die gleiche Richtung Wink.
0
Terra:
Ich finde im Designersegment gibt es momentan wenig schöneres als den "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" und den "Valentino Uomo Intense" für kältere Tage.

Ich mag Düfte in Richtung Herod gar nicht. Ich finde diese Shishatabakrichtung riecht nach Prolltrash. Aber für viele scheint es ein Hochgenuss zu sein und der "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive" geht in die gleiche Richtung Wink.

Very Happy Du hast recht, der L'Homme Ideal aber auch der neue Intense sind im Moment ganz deutlich die Besten! Man merkt die Feinheit und den Unterschied einfach...
Wollte mich schon ein paar Mal mit so süßen Tabakdüften überzeugen, doch die sind so schwammig, ungriffig, nicht Fisch und nicht Fleisch. Tobacco Vanille z.B. hat mich überhaupt nicht aus den Latschen gekippt!

Also lieber Afterlife, teste doch mal was von Guerlain! und "L'Homme L'Intense" von dem wird weniger gesprochen, doch der ist toll!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Mein ‚richtiger‘ Winterdurft
Gehe zu