Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

101 - 125 von 359
0
Bekennende Vielsprüherin, es können schon mal so je nach Duft 6-8 Sprühstöße werden...nein, es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert;).
Natürlich würde ich von einem Duft wie "Vanitas" keine 6-8 Sprühstöße nehmen.
0
Eigentlich gehöre ich auch zur Marke Duftfresserin.
Trotzdem bin ich recht sparsam.
Meine leichten Düfte sprühe ich höchstens 3x, schwere Düfte 2x.
Ich sprühe dann lieber Mal nach.

Liegt vielleicht daran, dass ich eine große Abneigung gegen penetrante Duftwolken habe.
Selbst bei meinen Lieblingsparfums würde mir eine Überdosis in der Nase schmerzen.

Mir reicht es, wenn man erst aus nächster Nähe feststellt, dass ich dezent, aber gut rieche.
0
Aqvatic:
Du musst mal mit Dior sprühen, die Dinger hauen 1ml pro Sprühstoß raus Rolling Eyes

Normalerweise Sprühe ich 3 in den Nacken und 2 auf die Brust.

Ich mach normalerweise 3 zu 1 (Nacken, Hals liks + rechts + Brust = männlicher Ausschnitt) - bei Creed hauen die übelste Mengen raus, ansonsten eher moderat (<0,1 ml / Sprüher)...
0
Für den männlichen Ausschnitt müsstest du 100 Punkte bekommen!Herrlich!
0
Wir haben auch sowas - sieht aber zugegebenermaßen nicht ganz so interessant aus... Wink
0
Das kommt ganz darauf an! Smile
Wenn es eher frauenähnlich aussieht und sich noch eine Wampe darunter wölbt,dann Shocked
Hühnerbrüste desgleichen- oder garstig:Hormonaufgeblasene Muskel- Männer
Aber dazwischen gibt es ja auch ganz Ansehnliches!
0
Esther19:

Laughing

Ganz einfacher Tipp: Morgens nach dem Duschen durch einen Sprühnebel gehen!
0
Esther19:
Das kommt ganz darauf an! Smile
Wenn es eher frauenähnlich aussieht und sich noch eine Wampe darunter wölbt,dann Shocked
Hühnerbrüste desgleichen- oder garstig:Hormonaufgeblasene Muskel- Männer
Aber dazwischen gibt es ja auch ganz Ansehnliches!

So so - auch noch anspruchsvoll...
>- ich überlasse es einfach mal Deiner Phantasie, was da tatsächlich mit den ganzen Kollegen aus meiner Sammlung so eingesprüht wird... Razz
0
Very Happy
0
Deine Fantasie scheint recht wohlwollend zu sein Laughing
0
Beim Thema männlicher Ausschnitt fällt mir spontan "brickie's cleavage" ein, auch als Maurerdekolleté bekannt...
Hat allerdings weniger mit der Brust zu tun. Smile
0
Laughing Das ist aber wirklich der Klassiker...

0
Dafür ist dann das After Shave gedacht, nicht wahr?
0
Dem Namen nach hab ich das früher eh auch so verortet... Laughing
0
Asphaltblume:
Dafür ist dann das After Shave gedacht, nicht wahr?
muahahahaha! Very Happy
0
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wink

Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und in den letzten Tagen Düfte nur auf die Haut gesprüht (Vetiver Tonka, Allure EdT, l'eau d'hiver, Cashmere Twill, Chance Eau Fraiche).

Festhalten lässt sich: Tatsächlich kann ich ungefähr drei- bis fünfmal soviel auf die Haut sprühen, wie auf die Kleidung um einen annähernd gleichen Effekt zu haben. Teils wird es wohl daran liegen, dass die Haut winterbedingt trocken ist und man ja außerdem noch ein bis drei Schichten Kleidung drüber zieht.

Zum Vergleich: Je nach Duft würde ich auf die Kleidung ein bis drei Sprüher geben; es ist also nicht so als würde ich meinen Mitmenschen eine riesige Duftaura zumuten...
0
MAUERDECOLLETE!! Smile

Also ich bekenne mich zur Vielsprüherin!
Da ich meistens relativ leichte Düfte nehme, brauch ich da schon mehr von!
Ich sprühe links und rechts am hals, Handgelenk und Nacken!
Und dann meistens mittags nochmal! Ich krieg nie genug Wink
0
Gestern A*Men spazieren geführt. Richtig: Nur ein Sprüher. Wink

Beste Grüße
Chris
0
Kommt natürlich auch auf den Duft an. Mittlerweile sprühe ich um einiges mehr als noch vor einem Jahr. Sonst krieg' ich ja nie was leer...
Normalerweise zweimal in den Haaransatz, einmal ins Dekollete, einen auf die Handgelenke - und zusammendrücken, eventuell noch ein, zwei Spüher in Richtung Kleidung. Aber ich lege auch zwischezeitlich durchaus nach.

Bei intensiveren Düften (Alien, Midnight Poison z.B.) einen in den Haaransatz und einen auf das Handgelenk, den Rest spar ich mir dann. Meistens.
0
"In den Haaransatz" heißt hinten im Nacken? Oder vorn in den Pony?
0
Ha! Very Happy Hinten in den Nacken meinte ich.
0
Sprühen im Bad...da steht alles. Wie oft ? Zuviel Cool ich zähle nicht mit Exclamation
0
Medusa00:
Esther19:

Laughing

Ganz einfacher Tipp: Morgens nach dem Duschen durch einen Sprühnebel gehen!

Also nackt durch den Sprühnebel? Laughing Ist das nicht ein kleinwenig Verschwendung? Ich meine, erstens zieht man sich danach etwas drüber und zweitens landet 80% wohl eher in der Raumluft als auf der Haut.
0
Lakshmi:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wink

Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und in den letzten Tagen Düfte nur auf die Haut gesprüht (Vetiver Tonka, Allure EdT, l'eau d'hiver, Cashmere Twill, Chance Eau Fraiche).

Festhalten lässt sich: Tatsächlich kann ich ungefähr drei- bis fünfmal soviel auf die Haut sprühen, wie auf die Kleidung um einen annähernd gleichen Effekt zu haben. Teils wird es wohl daran liegen, dass die Haut winterbedingt trocken ist und man ja außerdem noch ein bis drei Schichten Kleidung drüber zieht.

Zum Vergleich: Je nach Duft würde ich auf die Kleidung ein bis drei Sprüher geben; es ist also nicht so als würde ich meinen Mitmenschen eine riesige Duftaura zumuten...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Kleidung sehr schlecht projeziert? Oder kommt mir das nur so vor? Außerdem kommt es auch vor, dass Düfte sich auf Kleidung ganz anders entwickeln. In jedem Fall entwickeln sie sich aber viel langsamer.

Und: Irgendwie haften Düfte auf vielen Stricksachen, vor allem den rauen Stricksachen, überhaupt nicht. Oder besser gesagt kommt da so ein merkwürdiger Eigenduft des Stricks zum Vorschein, der das Parfum gar nicht richtig duften lassen will...
0
Aqvatic:

Also nackt durch den Sprühnebel? Laughing Ist das nicht ein kleinwenig Verschwendung? Ich meine, erstens zieht man sich danach etwas drüber und zweitens landet 80% wohl eher in der Raumluft als auf der Haut.

Dass das meiste in der Raumluft bleibt, befürchte ich auch, ergo Verschwendung. Allerdings warum nicht AUCH was auf die nackte Haut unter die Klamotten sprühen (nicht ausschließlich), man weiß ja schließlich nie, was der Tag so bringt Wink Mein Kumpel hat sich neulich vorm Weggehen vor meinen Augen reichlich eingedieselt und dabei auch den Bauchnabel bedacht! Und einer seiner Ex-Lover hat sich seinen kleinen Freund einparfürmiert. Das scheint ihn nachhaltig beeindruckt zu haben Wink
Oder um mit Coco Chanel zu sprechen - man sollte sich überall einparfürmieren, wo man geküsst werden möchte Wink
101 - 125 von 359
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu