Absolu Aventus - Triple Aged Batch

1 - 25 von 117
Absolu Aventus - Triple Aged Batch 0

Hi, weiß einer mehr darüber?

Er wird wohl diesen Winter wieder kommen. Die Frage ist, ist es einfach nur der gereifte Batch vom ersten Absolu Aventus oder quasi ein ganz neuer Batch?

Anscheinend hat er auch einen extra „CREED-Siegel“. Sind ja für Batchvariationen bekannt und jetzt wird der angeblich „limitierte Duft“ nochmal damit ausgemolken🙃

Viele Youtuber berichten, dass er weniger Aventus hat und weniger Sauvage Elixir.

Deutlicher cremiger und weicher ist als der eigentliche Absolu Aventus

bin da etwas verwirrt und wollt mal auch andere Aventus Spezialisten fragen , ob sie näheres wissen

30

Triple aged... Das kannst du dir nicht ausdenken. Sorry aber Creed ist einfach eine Lachnummer. Für eine ordentliche Reifung, wie man sie eigentlich erwarten können sollte, ein Gütesiegel als Kaufargument draufkleben. 🤦

6

Hoffen wir einfach, dass es eine einmalige Sache bleibt und nicht dadurch auch andere Marken auf den Zug aufspringen!

1

Ich bin gespannt…. Hab den triple aged auch im Visier. Lange überlegt, ob ich noch nen Absolu Aventus kaufe, aber jetzt warte ich mal ab. Cremiger, voluminöser und länger anhaltend sind die bisherigen Beurteilungen. Wär ja nicht so schlecht…

7

Traurig, was aus Aventus geworden ist. Meine erste Flasche war genial, danach ging es nur noch bergab mit dem Duft, aber bergauf mit dem Preis… sehr schade, für den ursprünglichen Knaller würde ich wirklich viel zahlen!

6
Pidoubleju

Triple aged... Das kannst du dir nicht ausdenken. Sorry aber Creed ist einfach eine Lachnummer. Für eine ordentliche Reifung, wie man sie eigentlich erwarten können sollte, ein Gütesiegel als Kaufargument draufkleben. 🤦

Na ja, es waren die Fans und Verehrer des Aventus, die einen echten Kult und fast schon Religion um die Batches und Releases entfachten. Dahinter verbirgt sich der Wunsch, den "Richtigen" Aventus zu besitzen - also eine Sehnsucht.

Und Sehnsüchte müssen bedient werden. Das hat die Marketingabteilung von Creed wohl so auch erkannt.

0
Dennisdd

Traurig, was aus Aventus geworden ist. Meine erste Flasche war genial, danach ging es nur noch bergab mit dem Duft, aber bergauf mit dem Preis… sehr schade, für den ursprünglichen Knaller würde ich wirklich viel zahlen!

Neuen f-batch schon getestet?

7

Ist der Duft denn wenigstens in Eichenfässer gereift ?  Dazu noch im Keller von Prinz charles ? 

Naja Creed ist ja an nem Konzern verkauft worden , das wird wohl nicht die letzte Besonderheit sein 

0

Was hat es denn mit dem F Batch auf sich? 

0
DerMö

Was hat es denn mit dem F Batch auf sich? 

Da sind die aktuellen Batches. Aufgrund einer Änderung an der Benennung steht jetzt ein F vor der Batch-Nummer. Daher „F-Batches“. Die sind wieder ganz in Ordnung. 

0

Wird es den auch direkt bei Creed geben?

5
OnkelSven

Würde mich wundern, wenn du einen Creed-Duft nicht direkt bei Creed bekommst. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 21.08.2024 - 13:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
OnkelSven

In den USA gibt es den Triple Aged Batch seit einiger Zeit, aber da nur im Graumarkt bzw. von Graumarkthändlern und nicht von Creed direkt. Bei den Graumarkthändlern dort sind die ganzen Batches auch schon fast alle vergriffen (ist ja auch schon eine Weile raus der Triple Aged Batch). Auf YouTube und TikTok gibt's ja auch schon länger Reviews zu dem Triple Aged Batch. Fragrance Nevaeh hat noch Restbestände. Es ist auch kein neuer Duft, sondern wie gesagt nur eine länger mazerierte Version des OG Absolu Aventus. Die Verpackung ist auch 1:1 dieselbe, nur durch einen zusätzlichen Aufkleber mit dem extra Batch Hinweis versehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Creed den noch "offiziell" rausbringt, sonst hätten sie das schon längst getan, allein schon, um dem seit mehreren Wochen bereits laufenden Graumarkt für den Batch in den USA entgegenzuwirken. Aber da kam 0,0. Die so ziemlich zeitgleich "angekündigten" Düfte Centaurus oder Delphinus hingegen sind offiziell seit einer ganzen Weile von Creed kommuniziert (nur hier auf Parfumo erst deutlich später gelistet worden, während sie in den USA schon ein paar Wochen erhältlich sind). Auch ein Hinweis darauf, dass der Triple Aged Batch nur ein Graumarkt-Nischenprodukt bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet von EXdeath am 02.10.2024 - 14:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich verstehe es noch nicht ☹️
Wenn der nicht offiziell von Creed vertrieben wird, sind Reseller und Graumarkthändler auf die Idee gekommen, das Ding als Triple Aged zu Labeln und zu verkaufen?

2
Mrkfk

Ich verstehe es noch nicht ☹️
Wenn der nicht offiziell von Creed vertrieben wird, sind Reseller und Graumarkthändler auf die Idee gekommen, das Ding als Triple Aged zu Labeln und zu verkaufen?

Wo steht das denn, dass Graumarkthändler das selbst als Triple Aged Batch labeln? Das habe ich nicht geschrieben Wink. Creed kann die ja selber an Drittabnehmer verkaufen. Vermutlich, weil sie wissen, dass sie sich selber damit sonst lächerlich machen würden, wenn sie einen zuvor limitierten Duft (OG Absolu Aventus) auf einmal in einer "noch besseren Version" offiziell rausbringen. Das würde das Vertrauen in die Marke zerstören. Das ist meine Vermutung.

Es hat ja niemand gesagt, dass die Graumarkthändler selbst als Triple Aged Batch labeln.

Hier gibt es ein Video zu dem Creed - Absolu Aventus Triple Aged Batch und der Graumarktstory sowie was es mit dem Triple Aged Batch auf sich hat, was ich auf die Schnelle gefunden hab:

Creed - Absolu Aventus Triple Aged Batch Review

1

Da hast du recht, das habe ich reinterpretiert.

Danke für den Link, werde ich mir reinziehen.

Verrückt íst es trotzdem 😂

1

Da das Creed Wappen auf dem Aufkleber ist und das sicherlich registriert/geschützt/eingetragen ist, ist es naheliegend, dass der Aufkleber von Creed selbst kommt. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gelesen der triple aged soll ab Oktober verkauft werden.

0

Denke auch nicht, dass Creed es zulässt, dass sein Wappen einfach so benutzt wird 🙄

2
Pidoubleju

Ich finde es einen super marketing Trick. Wenn du deine Restposten und Ladenhüter nicht verkauft bekommst, deklariere es einfach als die noch edlere Edelversion, als das noch limitiertere vom Limitierten. 

1

Würdest Du den Duft als Ladenhüter bezeichnen?

0

Hallo zusammen! 🙂

Weiss hier jemand schon mehr? Wann soll der Duft denn nun offiziell erscheinen?

LG Czechmeout

PS: Habe gerade diesen Link gefunden aber da steht nichts von "Triple Aged":

https://www.creedfragrance.de/...

3

Ich wollte mir eigentlich den Absolu kaufen aber nachdem ich hier nun wieder so nen Marketingquatsch lese, lass ich es.

Triple Aged? Der kann ja maximal ein halbes Jahr länger gereift sein als die anderen Very Happy

Den können Sie gerne behalten.

Ich mag den Absolu sehr aber irgendwo ist auch mal gut Smile

0

Kommt der denn jetzt auch zu uns nach Deutschland?

0

Der wird wohl bald offiziell released. Auf der Homepage steht jetzt "Coming Soon" / "Bald erhältlich". Zudem teilte mir ein Youtuber mit er habe ein Mail von Creed erhalten wo folgendes drin steht:

"Arriving Soon -Absolu Aventus. Prepare for the highly anticipated return of the beloved Absolu Aventus, a rare olfactive treasure that embodies the spirit of the iconic Aventus in an ultimate expression of artistry."

LG Czechmeout

1

Max Forti hat schon ein Review dazu gemacht. Vorletzter Duft.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 19.09.2024 - 06:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Absolu Aventus - Triple Aged Batch
Gehe zu