Batch Aventus 2015/2016

1 - 25 von 28
Batch Aventus 2015/2016 0
Liebe Community,

ich weiß, dass ist nicht das beliebteste Thema und in der Art gibt es schon mehrere Einträge Wink. Ich möchte mir noch in diesem Jahr eine Flasche von Creed Aventus in einer Parfümerie gönnen und da ich 195€ (bzw. 156€ mit Rabatt) schon ein Haufen Geld finde, möchte ich sicher gehen, dass ich einen guten Batch erwische. Deswegen hier meine Frage: wie sind eure Erfahrungen von den Batches aus 2015 bzw. 2016 bzgl. Halbarkeit, Stillage, Rauchig vs. Fruchtig....
Denke das in Parfümerien aktuell die Batches aus 2015/2016 vertrieben werden, deshalb richtet sich diese Frage explizit nach diesen Batches. Die Themen, wo ich dazu gefunden habe, sind alle schon älter bzw. nicht 100%ig passend.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Smile
0
Den nächsten, der Aventus und Batch in einem(!) Satz verwendet, erschieße ich eigenhändig;-)))!!!!!
1
DaveGahan101:
Den nächsten, der Aventus und Batch in einem(!) Satz verwendet, erschieße ich eigenhändig;-)))!!!!!

Kann ich helfen?
0
DaveGahan101:

Gerade bei Aventus muss man doch über den Batch reden. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen *g*

Btw: Irgendwo hier im Forum ist ein Link zu einer Website, auf der sich jemand die Mühe gemacht hat, sehr viele Batches hinsichtlich deiner Kriterien in einem Excel-Dokument zu bewerten. Einfach mal hier ungraben Wink
0
0
Einmal davon abgesehen, dass ich nichts auf das Batch-Gerede gebe, hast Du nicht einmal in Deiner Frage beschrieben, was für Dich ein "guter" Batch wäre. Vermutlich weißt Du es gar nicht. Es hat den Anschein, als wäre wieder jemand der Urban Legend "Aventus Batch" aufgesessen.
Bloß keinen "schlechten" Aventus kaufen, wobei sich mir nie erschlossen hat, was einen "guten" von einem "schlechten" Aventus unterscheiden soll.
Rolling Eyes
1
... und dem Nächsten, der behauptet, es gäbe KEINE Unterschiede zwischen Aventus-Batches, dem klaue ich eigenhändig die Nase.
0
Danke Townsend für den guten Tipp mit der Excel Tabelle. Habe sie gefunden
0
Doch die gibts..klaro:
Ananas-Batch, Höschen rutscht nur bis zur Kniekehle
Ananas-Rauch-Batch, Höschen rutscht ganz runter
Ananas-Holz-Batch, verdoppelt den IQ
Ananas-Holz-Eichenmoos-Batch, macht unsterblich...hab ich gehört;-)!?!
0
Herod54:
Danke Townsend für den guten Tipp mit der Excel Tabelle. Habe sie gefunden

Gib doch mal Link, bitte. Merci.
0
0
DaveGahan101:
Doch die gibts..klaro:

Da ich Deine Beiträge und Kommentare sonst ausserordentlich schätze, steht Dir locker auch mal son Dummbabbel zu Wink
0
Bezüglich was für mich ein gute Batch ist. Ich habe den Duft in der Parfümerie Probe gerochen und fande ihn super. Ich bin noch kompletter Neuling auf dem Gebiet und deswegen suche ich auch hier Hilfe. Mir ist besonders eine gute Haltbarkeit und Stillage wichtig. Habe keine Lust 150€ für einen Duft auszugeben, der zwar gut riecht, aber nach 2 Stunden verflogen ist und keiner mehr riecht. Und ich habe nunmal öfters gelesen, dass es hierbei Unterschiede geben soll, deshalb erfrage ich ja auch auf diesem Weg eure Erfahrungen
0
Herod54:
Bezüglich was für mich ein gute Batch ist. Ich habe den Duft in der Parfümerie Probe gerochen und fande ihn super. Ich bin noch kompletter Neuling auf dem Gebiet und deswegen suche ich auch hier Hilfe. Mir ist besonders eine gute Haltbarkeit und Stillage wichtig. Habe keine Lust 150€ für einen Duft auszugeben, der zwar gut riecht, aber nach 2 Stunden verflogen ist und keiner mehr riecht. Und ich habe nunmal öfters gelesen, dass es hierbei Unterschiede geben soll, deshalb erfrage ich ja auch auf diesem Weg eure Erfahrungen

Angaben zur Sillage findest du auch in der Tabelle. Der 15er Batch soll diesbezüglich angeblich eher schlecht sein. Über einen 16er gibt es eben noch keine Angaben.
0
Terra:
Der 15er Batch soll diesbezüglich angeblich eher schlecht sein.

Was aber vollkommener Käse ist, denn meiner ballert, ballert, ballert.... Very Happy
Kann morgen gerne den Code posten.
0
MrWhite:
Terra:
Der 15er Batch soll diesbezüglich angeblich eher schlecht sein.

Was aber vollkommener Käse ist, denn meiner ballert, ballert, ballert.... Very Happy
Kann morgen gerne den Code posten.

Aber du nimmst doch laut eigenen Angaben auch 10 Sprühstöße, oder? Ich kenne keinen Duft, der dann nicht ballert, ballert und ballert Laughing
0
Turbobean:
... und dem Nächsten, der behauptet, es gäbe KEINE Unterschiede zwischen Aventus-Batches, dem klaue ich eigenhändig die Nase.

Damit ist noch nicht erklärt, was einen guten oder einen schlechten Batch ausmacht.
Abgesehen davon, empfinde ich einige meiner Düfte an manchen Tagen durchaus anders, als an anderen Tagen - nicht übermäßig aber wahrnehmbar.
0
DaveGahan101:
Doch die gibts..klaro:

Spät, aber doch: Post des Jahres, uneinholbar. Perfekt, vielen Dank! Very HappyVery HappyVery Happy
0
HaraldK:
DaveGahan101:
Doch die gibts..klaro:

Spät, aber doch: Post des Jahres, uneinholbar. Perfekt, vielen Dank! Very HappyVery HappyVery Happy

Find ich auch. Dave hat aber vergessen zu erwähnen, dass der spezielle 2013er-Batch (nur die Samstagsabfüllungen der zweiten Julihälfte mit Kaschmirholz) einen Golfball durch einen Gummischlauch saugt. Weil (EU-widriges!) echtes Eichenmoos drin ist (auf die im Flakon schwimmenden Eichenmoos-Partikel achten!), gibt´s Unsterblichkeit obendrauf.
0
DaveGahan101:
Doch die gibts..klaro:

LaughingLaughingLaughing ... und:
Ananas-Rauch-Holz-Batch: unbefleckte Empfängnis!
0
Wobei ich mich manchmal schon Frage, was mehr nervt: Diskussionen über Aventus-Batches oder die Jokes über Aventus.
0
Siebter:
Wobei ich mich manchmal schon Frage, was mehr nervt: Diskussionen über Aventus-Batches oder die Jokes über Aventus.

Auch wenn ich kein Öl ins Feuer gießen möchte, muss ich Deiner Aussage zustimmen.
(Abgesehen davon, dass mich die Batch Diskussion nicht nervt, sondern interessiert.)
0
spannendes Thema:

wer würde freiwillig zugeben, dass man ca 180/280 € (75/120ml) für etwas ausgegeben hat, das nicht besonders taugt?

Rund um den Kauf meines Fasses A. hab ich 3 Proben/Abfüllungen aus unterschiedlichsten Quellen gehabt. Alle aus 2015, so wie das Fass auch. Die rochen alle gleich, und waren mit ähnlich schlechter Performance gesegnet.

Dann sah ich mir den Markt der deutschen Dupes selbst dabei ist einer dabei der +10 Stunden performed.
Auch durfte ich feststellen, dass als Vorlage für die Dupes teil fruchtigere teils rauchigere batches Modell standen.

Ich hatte bis zu 4 Creeds gleichzeitig (VIW, GIT, RO und A.) Jeder performt(e) besser als mein A. Selbst mein VIW war nach 5-6 Stunden noch dermaßen präsent und das war schließlich für mich das Signal meinen A. bei gutem Wind und ohne großen Verluste abzustoßen. Mittlerweile hab ich auch einen A. 2016er Batch verkostet der laut Liste gut performt. Mit der Erkenntnis meinen Fehlkauf aus 2015 bestens zu unterstreichen.

A hat massive Qualitätsunterschiede und es ist traurig, dass hier seit Jahren ein Sekundärmarkt entsteht, wo man für Qualität, die man in dieser Preisklasse bereits blind erwarten dürfte nochmal draufzahlt. Und diesen Aspekt vermisse ich bislang in der Beurteilung des Sachverhalts, Höschen brennen mehr unter den Nägeln. Wink

Und ist mit ein Grund warum mir wenn überhaupt erst wieder ein Fass davon ins Haus kommt, wenn dieses Glücksspiel beim Kauf ein Ende hat und auch mein dupe geleert ist. (Da ich den selbst nur seltenst verwende, kann das noch sehr lange dauern;))
0
RobGordon:

A hat massive Qualitätsunterschiede und es ist traurig, dass hier seit Jahren ein Sekundärmarkt entsteht, wo man für Qualität, die man in dieser Preisklasse bereits blind erwarten dürfte nochmal draufzahlt.

Aber sowas von!
0
Der 16F01 hält auch keine 3 Stunden. Auch wieder verkauft..Muss auf CdNI ausweichen, nur leider hat der eine eklige Kopfnote, nach halber Stunde ist der dann aber top.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Batch Aventus 2015/2016
Gehe zu