Byredo - welcher?

1 - 25 von 29
Byredo - welcher? 0
Liebe Parfumo-fans

Um so länger desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass ich und Byredo-Düfte eine glückliche Beziehung eingehen können, sogar sollen. Leider habe ich Byredo's bisher nur flüchtig kennengelernt, sie waren nie wirklich auf meiner Prio1-Liste, aber die wenigen, die ich schon kenne, überzeugen sehr von Idee, Komposition und Haltbarkeit (bin ganz schlechte "Halterin"). Jetzt die Frage: welche Düfte würdet ihr mir empfehlen?
Ein wenig Hilfe: ich mag keine Zitrone und ausgeprägte Blumen, v.a. Rose, Iris, Tuberose, Jasmin. Oud ist nicht meins. Ich mag warme kuschelige Düfte mit Holz, Amber,Vanille, Harz, Pathouli, Weihrauch. Meine jetzigen Favoriten sind Cuir de Lancome, Alambar, Filles en Augiulles, Bois d'Armenie, Patchouli Noir, Fiori d'Ambra.
Confused:
0
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014 - 13:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Sunday Cologne" möchte ich Dir zum Testen empfehlen.
Der Name ist irreführende, denn der Duft ist warm, rund und geschmeidig, also nichts mit Neroli und Zitrus, wie der Namensteil *Cologne* vermuten lässt.
0
"Pulp" könnte auch gut passen.
0
Also mein favourite ist "Baudelaire" !!! Heftig aber gekonnt.
0
"Baudelaire" ist toll, aber warm und kuschelig - ich weiß nicht...
0
"Baudelaire" bin auch ich verfallen, denke jedoch, daß dieser Duft nicht Deinen Kriterien entspricht - zu dunkel, zu heftig, zu umschlingend. Gekuschelt wird hier sicher nicht...

Ebenso wenig erscheint mir "Pulp" passend - auf seine Art sehr interessant, aber auch im Gegensatz zu Deinen Vorlieben stehend.

Ich würde es an Deiner Stelle mit "Bal d'Afrique" versuchen, vielleicht auch "Gypsy Water", wenn es etwas würziger sein darf, und "Seven Veils", das weitaus weniger blumig wirkt, als die Pyramide vermuten läßt.

Der Neugier halber: Welche Byredos haben denn bereits Deine Zustimmung gefunden?
0
"Encens Chembur" ist toll
0
Noch eine Stimme für "Sunday Cologne" Wink
0
Seven Veils dann vielleicht. Gestern getestet, schön vanillig finde ich.
Zuletzt bearbeitet von FLUidENTITY am 27.10.2013 - 12:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Oh ja."Seven Veils". Der könnte wirklich sehr gut passen.
0
Ich würde "Rose Noir", "Black Saffron", "Encens Chembur" und "Sunday Cologne" empfehlen.

"Bullion" & "Baudelaire" nicht unbedingt, die "kuscheln" nicht Very Happy
0
Ich finde Byredo ganz, ganz furchtbar, aber ich denke der neue "1996 - Inez & Vinoodh" passt da sehr gut. Den habe ich gestern als Probe bekommen und finde ihn grauenhaft Laughing
0
Unbedingt "Gypsy Water" testen!
0
Ich kenne nur "Black Saffron". Finde ich hochinteressant, das ist quasi "Tuscan Leather" light mit nur 0.5% Fett. Laughing
0
medicine:

dem stimme ich zu!
0
Fröschlein:
medicine:

dem stimme ich zu!

Ich auch. Aber aufgepasst: seehr hautnah, das Ganze Wink
0
Das Spassige ist, dass jetzt alle Byredos genannt wurden Cool ...
oder um Johann Wolfgang von Goethe zu zitieren: „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“
0
Ich fand "Bal d'Afrique" so toll. Der hat sich so super auf meiner Haut entwickelt. Fand den am Anfang sehr leicht und nicht so prickelnd, aber dann wurde er immer schöner.
Könnte dir aber vielleicht zu "leicht" sein.
Um's selber testen scheinst du wohl nicht herumzukommen, da die Düfte sich bei jedem anders entwickeln. WinkVery Happy
0
JoHannes:
oder um Johann Wolfgang von Goethe zu zitieren: „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“

Nö, noch nicht alle, schmunzel - "Blanche" und "M/Mink" sind etwa noch nicht ins Rennen geschickt worden, Smile.
Ich finde die Byredos fast alle toll, aber MaryPoppins hat eine recht klare Suchmaske erstellt, die, wenn man sie berücksichtigt, viele Byredos ausfiltert. Da bleibt nicht wirklich viel übrig...
0
JoHannes:

Meine zwei Byredo-Lieblinge fehlen noch: "Blanche" und "Inflorescence". Die entsprechen aber wohl nicht den Suchkriterien, fürchte ich. Wink
0
Franfan20:
Ich finde Byredo ganz, ganz furchtbar, aber ich denke der neue "1996 - Inez & Vinoodh" passt da sehr gut. Den habe ich gestern als Probe bekommen und finde ihn grauenhaft Laughing

genau das habe ich vor ein paar Jahren über Serge Lutens gesagt.
heute habe ich 3 seiner Düfte im Arsenal.
Cool
0
Ja, so wird es schwierig die engere Auswahl zu bestimmen... Very Happy
getestet habe ich bisher 1996 (war sehr nahe an AG Ambre Fetiche, gespritzte Bleistifte usw.) und Black Saffron (bin aber nicht sicher), das war eine Pfeffer-Gewürznelken-Bombe, genial, aber nicht tragbar.
auf Sunday Cologne und Gipsy Water wäre ich nicht gekommen >- in die Liste
Pulp und Seven Veils wollte ich testen, bin also bestätigt, danke
Bullion und Baudelaire gehen auch in die Liste
Bal d'Afrique fand ich sehr harmlos, aber nur kurz Flache an die Nase, muss genauer unter die Lupe nehmen
uff, viel Arbeit, schön! Smile
0
Ich mag "Pulp" von Byredo und "Gypsy Water" von Byredo
0
Bal d'afrique ist ganz okay, ansonsten finde ich keinen der Byredos ansprechend und ausserdem total überteuert.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Byredo - welcher?
Gehe zu