Cremiger Kuschelduft gesucht

1 - 25 von 44
Cremiger Kuschelduft gesucht 0
Hallo, ich bin ja neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn ich im falschen Forum poste Smile Ich bin eine ewig Suchende nach dem ultimativen Creme-Kuschelduft. Die Iris-Infusion mag ich sehr gerne, nur der würzige Nachklang stört mich etwas. D & G light blue wird bei mir auch sehr sanft, ist aber ein definitiver Sommerduft. Welche frisch-eingecremt-ich kuschle mich ins Bett-Düfte könnt ihr empfehlen? Vielleicht ein schöner, anderer Irisduft?
0
Den hier, cremiger geht nicht mehr.
"Private Collection Amber Ylang Ylang" Razz
0
DER frisch-eingecremt-Sauberduft ist für mich nach wie vor Chanel "Allure" Den lege ich auch gerne mal zum Schlafen auf, absoluter Kuschelsanftduft! (Allerdings komplett ohne Iris, die ich immer als ziemlich kratzig empfinde.)
0
"By Night White" evtl?
Ein super super Duft, aber ohne Iris..
0
dior hypnotic poison
bvlgari petits et mamans
jilsander style soft
dolce g. the one

finde ich
Zuletzt bearbeitet von Igli am 06.12.2011 - 16:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Peet:
"By Night White" evtl?
Ein super super Duft, aber ohne Iris..

wie gern hätt ich den auch!
aber 188 euro sind mir zuviel!
0
Kenzo Amour...nur zu empfehlen
0
Ich glaube, was wie frisch eingecremt riecht, kann extrem unterschiedlich sein. Smellslikeme, welche(n) deiner Düfte empfindest du denn als cremig, was geht in die Richtung, die du suchst?
(Ich z.B. finde Allure überhaupt nicht kuschelig, ich rieche da jede Menge ungemütlichen, frischgemahlenen schwarzen Pfeffer.)
0
Sani:
Kenzo Amour...nur zu empfehlen

ja genau das auch!!! LaughingLaughing
0
Asphaltblume:
(Ich z.B. finde Allure überhaupt nicht kuschelig, ich rieche da jede Menge ungemütlichen, frischgemahlenen schwarzen Pfeffer.)

Waaaas? PFEFFER, echt? Shocked Allure ist für mich einer der weichsten, cremigsten und unkantigsten Düfte, die ich kenne. Ich finds faszinierend, wie unterschiedlich sowas empfunden wird Smile
0
Wenn es blumig /cremig /sauber sein soll: "Almost Bare" von Bobby Brown fällt mir ein
0
Ciel von Amouage ist bei mir reine Creme. Wunderschön.
0
Asphaltblume hat Folgendes geschrieben:
Waaaas? PFEFFER, echt? Shocked Allure ist für mich einer der weichsten, cremigsten und unkantigsten Düfte, die ich kenne. Ich finds faszinierend, wie unterschiedlich sowas empfunden wird Smile

...Nu' guck... ICH empfinde Allure als eher zitrisch-mandarinig. Ohne Pfeffer aber auch nur mit ganz leicht cremiger Note... Rolling Eyes
Aber um mal was zum Thema beizutragen:
wurde "Blv Notte" schon genannt? Oder "Hervé Léger"
0
Danke für eure zahlreichen Antworten! Da habe ich ja wieder einiges zum Testen Wink
@ Asphaltblume: Kuschelig empfinde ich den Infusion d'iris und auch den light blue von D & G. Irgend etwas ist da in diesen Düften drinnen, das macht mich ganz verkuschelt! Dasselbe ist auch im Jil Sander Eve drinnen, obwohl der anfangs ziemlich süß ist. Jil Sander Jil Sensual ist zwar schön pudrig bei mir, aber eben nicht so cremig.
0
Die genannten Düfte empfinde ich als unruhig und kalt-kratzig bis aquatisch Wink
0
FaeryFavour:
Die genannten Düfte empfinde ich als unruhig und kalt-kratzig bis aquatisch Wink

Unterschreib. Iris und Kuscheln passen zusammen wie Igel und Hintern abputzen.
0
odori iris
lacoste pour femme(dem musst du aber ein wenig zeit auf der haut geben)
Kuschelig 0
ich mag den "Signature" von TOVA sehr gern.
Der ist so cremig.

aber kuschelig das ist für mich warm weich und
einfach kuschelig

"Jadore" von CH. Dior ist sehr schön oder

"Cashmere Mist" von DKNY

oder super kuschelig und warm "Shalimar" Guerlain
0
Vielleicht ist das geheimnisvolle Ambroxan das, was mich so anspricht Confused:
Ich finde der light blue ist anfänglich frisch und wird in der Basis so schön wohlig. Beim Infusion ist es ähnlich, der hat aber - da gebe ich euch Recht - etwas würziges drinnen, das mich stört. Infusion ohne Würze bzw. D & G ohne Frische - das wärs Confused
Der Elie Saab hat in der Basis auch was Cremiges, aber fast zu süß.
0
Dann diesel dich mal so RICHTIG mit Elie Saab ein! Laughing Ich habs mal etwas zu gut gemeint bei der Dosierung, und da kommt die Zeder dann seehr stark durch.

Aber ich glaube, so richtig kann ich nicht nachvollziehen, was du als cremig empfindest. Vielleicht sollten wir erstmal definieren, was unter "kuschelig" zu verstehen ist Very HappyVery Happy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.12.2011 - 14:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
probier mal "Irissime" von Jacques Fath,soll sehr cremig und sehr sinnlich sein, Smile
Re: Cremiger Kuschelduft gesucht 0
Smellslikeme:
frisch-eingecremt-ich kuschle mich ins Bett-Düfte

Ui, schwierig - eingecremt UND kuschelig hatten wir hier glaube ich noch nicht Confused Ist es dann eher eingecremt oder kuschelig? Wie meine Vorposterinnen hab auch ich glaube ich noch nicht ganz verstanden, ob dein Wunschduft eher eingecremt (sauber) oder kuschelig (weich-süß) ist. "Light Blue" empfinde ich nämlich auch als absolut unkuscheligen und uncremigen spritzigen Sommerduft.
Wenn du aber auf das Ambroxan abfährst wäre vielleicht Max Mara "Kashmina Touch" was für dich, butterweiches süß-cremiges Holz, allerdings für meine Begriffe nicht frisch eingecremt.
Bei "Creme" denke ich ja eher an MFK "APOM pour femme", für mich ein toller Pflegecremduft, allerdings nicht wirklich kuschelig durch eine strahlende und etwas würzige Orangenblütennote.
Was ist eigentlich mit dem sauber-weich-pudrig-Kuschler schlechthin, "L'Instant Magic"?
Oder Moschusdüfte? Die sind zwar weniger wie "eingecremt", dafür oft sauber-weich-kuschelig: "Musc Nomade" von Annick Goutal, "Musc" von Reminiscence, "Clair de Musc" von Serge Lutens.
0
Cremig und kuschelig? Vielleicht "Bosque".
0
Wenn du die von dir genannten Düfte als kuschelig empfindest und Iris magst denn könnte ich dir den "Eau Trouble" von Brecourt empfehlen. Er könnte dem entsprechen was du als kuschelig zu empfinden scheinst. Übrigens ist die Iris hier kein bisschen kratzig (finde ich jedenfalls und ich mag Iris normalerweise genau wegen der "kratzigkeit" nicht).
0
Hast du schon mal den White Musk-Duft vom Bodyshop probiert? Wink

Ich finde den sehr cremig und kuschelig (auch jahreszeitenunabhängig).
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremiger Kuschelduft gesucht
Gehe zu