Der Duft eures Vaters

26 - 50 von 239
0
Tabac Original!
Lagerfeld 0
Mein Vater nahm damals in den 80er sehr häufig Lagerfeld (Classics). Den musste ich dann später natürlich auch haben. Ich glaube, er ist diesem Duft noch lange treu geblieben.

Mittlerweile nimmt er meines Wissens den klassischen Duft von Boucheron.
0
Der erste Duft den ich persönlich wahrgenommen habe, war "Eternity for Men" von Calvin Klein. Jahre später hab ich es mir auch gekauft, weil ich es schon damals soo geil fand. Ansonsten trägt jetzt "Allure" von Chanel was ihm sehr gut passt wahlweise mit "Dior Homme" oder "Dolce & Gabbane Pour Homme"
0
Mein Vater benutzte so gut wie nie Parfum. Da stand so ne Flasche Irish Moos rum, wurde aber glaub ich nie benutzt. Er roch normalerweise einfach nach sich selbst, und das war gut so. Ich bin mir sicher, dass ich den Geruch auch in 50 Jahren noch wiedererkennen würde...
0
Mein Dad benutzt Max (oder Mex, bin mir nicht ganz sicher, wies geschrieben wird....Wink). Ich find den duft gut, frisch und er hat halt sowas vertrautes.
0
Da ich meinen Dad seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe kann ich das leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen... aber ich meine mich an Tabac erinnern zu können. Und irgendwas von Adidas?! Gab's das damals schon? Hm... Confused:
0
während meiner kindheit kann ich mich nur erinnern, was meine mutter immer getragen hat, mein vater , mmm?

aber seit ein paar jahren verwendet er PASHA de Cartier, in einer Form oder auch anderer (après-baume und nun da es abgesetzt ist, das EDT).
nicht zu jedem passt dieser duft, aber ich muss sagen, dass es bei ihm super passt (auf eine gentleman-art!).
0
Ich trau's mich kaum zu sagen: Jaguar for MenShocked

Er steht wie Hölle auf das Zeug und will auch nichts anderes. Gott sei dank ist es inzwischen nur noch sehr schwer zu bekommen. Laughing
0
Irgendwie kommt es mir soo vor, dass alle Düfte die mein Vater trägt, ihm wirklich hervorragen stehen, laut der Aussagen ergeht es ja vielen so Wink
Dad war leider ein Duftmuffel 0
was ich sehr schade fand, den ich möchte seinen Körpergeruch nie. Wenn er was benutzt hat dann Lagerfelds "Photo" oder Number one von Boss! Beides null mein Fall.

Meine Mutter hat immer in "Le Bain" von Joop! "gebadet" - ganz klar Ihr duft, aber auch chanel no. 5 und dior´s poisen - ich habe s immer geliebt bei meiner mum.
0
Habe letzte Woche bei meiner Mutter noch eine Flasche russisch Leder gefunden. Flacon noch fast voll. Ist aber bestimmt schon über 20 Jahre alt. Wusste garnicht das mein Vater diesen Duft benutzt hat.
0
Tabac Original, the same here Wink
0
Und nochmal Aramis.
0
Früher Hugo von Boss, allerdings sehr lange her. Dann lange Zeit Tomo von Annayaké und nun ist er bei Biotherm Force angelangt. Passt alles sehr gut zu ihm wie ich finde und ab und zu klaue ich mir auch sein Force Duschgel Very Happy
0
Woelfin:
Da ich meinen Dad seit 15 Jahren nicht mehr gesehen habe kann ich das leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen... aber ich meine mich an Tabac erinnern zu können. Und irgendwas von Adidas?! Gab's das damals schon? Hm... Confused:

Oh ja mein Bruder hatte mal Anfang der 90er was von Adidas, das roch irgendwie nach Apfelsaft extragezuckert.

Ich kann mich nur an 2 Düfte bei meinem Vater erinnern, vom ersten weiß ich den Namen nicht, war aber sehr klassich, Lavendel und Barbershop irgendwie.
Anfang der 90er ist er dann auf "Marbert Man" umgestiegen, dem ist er dann auch zum Leidwesen aller bis zum Ende treu geblieben.
0
Oops ... jetzt erst gesehen, dass ich bereits was geschrieben habe ... dann: so. o. Smile
Zuletzt bearbeitet von Taurus am 07.09.2011 - 04:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lagerfeld Classic & Photo
0
Also, mein Paps trägt seit Jahren "Sport Jil Sander for Men", nun gibt's das ja nicht mehr und er ist auf "Dior Homme Sport" umgestiegen, den ich persönlich auch besser finde.
Im Grunde genommen mag' ich beide Düfte nicht sooo sehr, gerade den Jil Sander, aber, jedem das Seine. Smile

Wenn ich einen von meinen Düften aufgetragen habe, dann kotzt der immer direkt. Very HappyVery Happy
0
"F by Ferragamo pour Homme" Salvatore Ferragamo
und

"Eau d'Orange Verte" Hermés als Raierwasser.

"Original Vetiver" Creed hab ich ihm bei einem Besuch irgendwann mal abgezogen, keine Ahnung wieso er das hatte Wink
0
Als ich klein war: "Dunhill for men", aber immer nur als Aftershave.
Als er das dann nicht mehr bekam, hat er ne Weile rumprobiert und ist - immer noch nur als Aftershave - bei Logona Man gelandet. Tja - auch ganz nett, aber extrem dezent.
Aber Papiertaschentücher aus seiner Hosentasche liebe ich immer noch, die riechen nach ihm. Nicht nach Parfüm, nur nach Papa. Smile
0
Old spice und Pino silvestre, furchtbar!
Bis vor ungefähr 15 Jahren. Danach Karl Lagerfeld Classik, und jetzt Le Male von Gaultier. Schon besser, aber noch nicht gut. Aber er ist 73...
0
Ich kann mich noch an das stinkende Pitralon erinnern.
Danach hatte er eine Lagerfeld Photo - Phase. Dieser Duft wurde dann von Jil Sander Man abgelöst, von dem nach wie vor das dazulassende Deo im Bad steht. Und was hab ich da noch entdeckt?! Eine halbvolle Flasche Boss Botteled.
0
Old Spice und Aramis. Vielleicht daher meine Vorliebe für würzige, leicht süßliche Orientalen...
0
Old Spice fand ich auch immer toll, - war auch mein erst gekaufter Duft als Teenie Very Happy

Den trug ein damals abgöttisch geliebter Lieblingsonkel von mir Cool
0
Pitralon...
26 - 50 von 239
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
Gehe zu