Re: Comma EdT, nicht EdP!!!
vor 13 Jahren 0
Peanut:
Nur die EdT-Version von "Comma (2012)" duftet nach Nivea, nicht das EdP! Also unbedingt darauf achten, wenn man kauft / testet.
O ja, die Erfahrung hab ich dann auch gemacht, als ich mir vorschnell aufgrund einer Probe, die ich für das EdP hielt, die aber das EdT enthielt, und bevor die freundliche Gaukeleya mir eine Probe des EdP geschickt hat,, das EdP gekauft hatte. Das riecht für meine Nase gourmandiger als das edT und auch weniger Bodylotion-like. Aber wie Nivea riecht auch das EdT m.M. nach nicht, trifft das Pflegelution-Thema trotzdem gut.
DER Nivea-Duft ist für mich nach wie vor "Absolue pour le matin".
Und Floris Lily of the Valley ist wirklich ein angenehmer, blumig-cremiger Duft; kriegen die von Floris irgendwie gut hin mit den Soliflors, ich mag ja auch den ebenfalls cremigen "White Rose". Aber Nivea rieche ich da nur entfernt, obwohl das ja hinkommen könnte mit blumig-frisch-cremig

.
Zum Thema, ob der tatsächliche Nivea-Duft oder nur die Kindheitserinnerungen, die er hervorruft, geschätzt wird: Ich bin als Baby und Kind mit Bebe eingecremt worden, Nivea hatte meine Großmutter. Aber ich mag einfach diesen gepflegt-cremigen Duft - hab ja auch einen Cremeduft-Thread eröffnet

. Den Duft von Bebe mochte ich auch immer, und ich hatte von den Erzieherinnen im Kindergarten oft Komplimente dafür gekriegt

. Tja, heutzutage spricht mich kaum jemand mal auf meine exquisiten Parfüms an

.