Der DUFT VON NIVEA gesucht ???????

76 - 96 von 96
0
Sonnenfee:
Anthra:
Lakshmi:
Was ist mit "Cloud No. 9" von Wolken Parfums?

Genau, mit dem hat die Suche nach dem Nivea-Duft ein glückliches Ende gefunden. Smile

+1

noch ein +1
0
Aber ich habe gehört, die Haltbarkeit wäre schlecht.
0
Venice:

Finde ich nicht.
0
Sonnenfee:
Venice:

Finde ich nicht.

Ich finde den toll wobei ich dazu sagen muss das ich die komplette Pflegeserie dazu habe (Blue No.1) und alles zusammen hält sicher besser und intensiver aber allein schon der Parfum Roll On und das Körperspray sind top.Vom Körperspray gebe ich abends nach dem duschen auch noch ein paar Spritzer ins Haar und das hält noch besser und pflegt die noch sehr gut.Meine Haare sind viel weicher und sehen viel gesünder aus.Wink

Also die Pflegeserie darf bei mir nicht mehr fehlen;-)

LG Denise
0
Ich finde die Haltbarkeit leider auch schlecht bei den Wolkenseifen Parfüms.
0
Lila:
Mihimè von Keiko Mecheri riecht für mein Näschen exakt wie Nivea. Smile

+1
0
Delidazo87:
Sonnenfee:
Venice:

Finde ich nicht.

Ich finde den toll wobei ich dazu sagen muss das ich die komplette Pflegeserie dazu habe (Blue No.1) und alles zusammen hält sicher besser und intensiver aber allein schon der Parfum Roll On und das Körperspray sind top.Vom Körperspray gebe ich abends nach dem duschen auch noch ein paar Spritzer ins Haar und das hält noch besser und pflegt die noch sehr gut.Meine Haare sind viel weicher und sehen viel gesünder aus.Wink

Ich sprühe mir abends das Körperspray ins Haar und etwas auf Nachthemd/Pyjama, im Haar ist es morgens noch zu riechen und auf der Kleidung noch nach 24 Stunden.
Die Haltbarkeit auf der Haut finde ich allerdings auch sehr mäßig.
0
Also ich hab den Comma nun getestet und kann nicht viel (!) Ähnlichkeit zur Nivea-Creme feststellen. Bissel gehts natürlich in die Richtung...

Mitgenommen hab ich so nen winzig-kleinen Würfel dann trotzdem - ich liebe Würfel Very Happy - und find den Duft sehr freundlich und positiv:).
Der Preis ist natürlich heiss im Vergleich zu Mihimè, allerdings trifft Mihimè eher ins Schwarze...oder Blaue...oder doch Weisse...*schwall* Wink
0
Ophelia:
Peanut:
"Flor de Almendra" von Campos de Ibiza hat einen ganz starken Dove-Touch. Für eine andere Nase könnte es aber auch Nivea sein.

DIE Nase möcht ich kennenlernen,existiert die wirklich oder sind in Nivea neuerdings Mandeln drin? Rolling Eyes

"Flor de Almendra" riecht nur in der Kopfnote nach Mandeln, dann riecht man zunehmend Hautcreme-- Dove-like. Die subjektive Wahrnehmung könnte durchaus Nivea daraus machen-- wäre ja nichts Neues, dass jede Nase anders wahrnimmt Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 11.04.2013 - 18:15 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
Comma EdT, nicht EdP!!! 0
Sferics:
Also ich hab den Comma nun getestet und kann nicht viel (!) Ähnlichkeit zur Nivea-Creme feststellen. Bissel gehts natürlich in die Richtung...

Mitgenommen hab ich so nen winzig-kleinen Würfel dann trotzdem - ich liebe Würfel Very Happy - und find den Duft sehr freundlich und positiv:).
Der Preis ist natürlich heiss im Vergleich zu Mihimè, allerdings trifft Mihimè eher ins Schwarze...oder Blaue...oder doch Weisse...*schwall* Wink

Nur die EdT-Version von "Comma (2012)" duftet nach Nivea, nicht das EdP! Also unbedingt darauf achten, wenn man kauft / testet.
0
Hab beide probiert... Wink
0
Hatten wir schon "Iperborea" erwähnt? Ich finde, er hat viel Ähnlichkeit mit Nivea, wobei am ehesten nicht mit so der blauen Dosencreme, sondern mit dem Gesichtswasser aus den 80er Jahren (als es nur EIN Gesichtswasser von Nivea gab Wink ).

"Comma (2012)" als EdP finde ich auch nicht soo niveamässig, das EdT hingegen mag vielleicht eher so riechen, aber es ist so dermassen schwach an mir, dass ich eigentlich fast gar nichts rieche!? Confused
0
lily of the valley von floris Wink
allerdings nicht direkt nach dem aufsprühen sondern nach ein paar minuten.....
0
hier noch ein artikel über nivea....

www.pinkmelon.de/magazin/nivea-der-duft-der-ge borgenheit.html

wenn man sich die duftnoten bei lily of the valley anschaut ist viel davon enthalten Wink
0
Ich weiss nicht was ihr an dem Geruch von Nivea findet... Ist es tatsächlich der Duft oder eben besagte Kindheitserinnerungen? Ich fand das schon als Kind total unangenehm und hab' mich gegen das Eincremen gewehrt. Gut, ich hab fettige Cremes generell verabscheut und tue das im Prinzip auch noch heute - vielleicht rührt meine Wahrnehmung auch daher.
0
Du wirst schon recht haben mit Kindheitserinnerungen, schau mal wie alt diese Creme schon ist.

Man verbindet diesen Geruch einfach mit sauber, frisch und rein und gepflegt.
Bisher schafft dies wohl kein Parfum, sonst wären wir nicht immer noch auf der Suche.
0
Iperborea riecht, so finde ich, genau wie die Bodylotion von früher von Nivea (als sie noch stärker parfumiert war)
Es ist ein schöner Duft, zart und durchscheinend, unendlich gepflegt.
0
Nasenmann:
- vielleicht rührt meine Wahrnehmung auch daher.

Wahrscheinlich. Du verbindest den Duft mit einer Dir unangenehmen Kindheitserfahrung und lehnst ihn deshalb ab - was ich, wenn es so ist, verstehen kann.
0
Schon als Kind liebte ich Nivea - und bebe Duft.
Das Eingecremtwerden seitens meiner Mutter aber gar nicht.
Re: Comma EdT, nicht EdP!!! 0
Peanut:
Nur die EdT-Version von "Comma (2012)" duftet nach Nivea, nicht das EdP! Also unbedingt darauf achten, wenn man kauft / testet.

O ja, die Erfahrung hab ich dann auch gemacht, als ich mir vorschnell aufgrund einer Probe, die ich für das EdP hielt, die aber das EdT enthielt, und bevor die freundliche Gaukeleya mir eine Probe des EdP geschickt hat,, das EdP gekauft hatte. Das riecht für meine Nase gourmandiger als das edT und auch weniger Bodylotion-like. Aber wie Nivea riecht auch das EdT m.M. nach nicht, trifft das Pflegelution-Thema trotzdem gut. DER Nivea-Duft ist für mich nach wie vor "Absolue pour le matin".

Und Floris Lily of the Valley ist wirklich ein angenehmer, blumig-cremiger Duft; kriegen die von Floris irgendwie gut hin mit den Soliflors, ich mag ja auch den ebenfalls cremigen "White Rose". Aber Nivea rieche ich da nur entfernt, obwohl das ja hinkommen könnte mit blumig-frisch-cremig Wink.

Zum Thema, ob der tatsächliche Nivea-Duft oder nur die Kindheitserinnerungen, die er hervorruft, geschätzt wird: Ich bin als Baby und Kind mit Bebe eingecremt worden, Nivea hatte meine Großmutter. Aber ich mag einfach diesen gepflegt-cremigen Duft - hab ja auch einen Cremeduft-Thread eröffnet Wink. Den Duft von Bebe mochte ich auch immer, und ich hatte von den Erzieherinnen im Kindergarten oft Komplimente dafür gekriegt Laughing. Tja, heutzutage spricht mich kaum jemand mal auf meine exquisiten Parfüms an Rolling EyesMad.
0
"White Noise" von Roads ist für mich dem Nivea-Duft sehr ähnlich!
0
"Nivea Eau de Toilette (2015)"
76 - 96 von 96
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Der DUFT VON NIVEA gesucht ???????
Gehe zu