Douglas-Verkäuferinnen

151 - 175 von 216
0
Also ich habe auch meine ganz speziellen Erfahrungen mit den "adäquaten" Douglas Verkäuferinnen, die einen vor anderen Kunden bloßstellen wollen und meinen, sie sein unantastbar.

Ich lief also am besagten Laden vorbei,
ein selbstgemachtes Werbeplakat sprang mir in die Augen:

"Wir schminken sie gratis. Jetzt ein Termin ausmachen. Ihr douglas-Team."

Darauf hin hat der Germanist in meinem Kopf sofort geschrien.

Ich bin so dann zu einer wirklich sehr charmanten Verkäuferin gegangen und habe sie auf den Faux-Pas aufmerksam gemacht, weder arrogant noch besserwisserisch, habe nur ganz freundlich gesagt: "Verziehen Sie, ich glaube Ihnen sind da ein paar kleine Fehler unterlaufen. Kann aber natürlich bei Hektik und Zeitdruck passieren!"

Die junge Dame war wirklich sehr dankbar und meinte, sie sage kurz der Chefin bescheid (und Urheberin dieses Schriftstückes). Gesagt, getan.

Es kam eine sehr dominante Dame zu mir,
die mich fragte: "Was ist DEIN Problem!",
darauf hin fragte ich sie, ob wir uns denn kennen würden,
da sie mich duzte und ich nicht wüsste, dass ich ihr das angeboten hätte. Danach habe ich Sie auf die Fehler aufmerksam gemacht, da hat sie gelacht und mich vor ein paar Kunden abgewunken und so getan, als sei ich ein Idiot. Da meinte ich dann: "Es ist wirklich schade, dass Sie die Fehler nach wiederholten Male immer noch nicht erkennen!", da sagte Sie wieder, dass sie keine Fehler erkennen könnte. Da habe ich dann gelacht, ihr die Fehler vorgelesen und bin gegangen. Die jüngere Verkäuferin hat die ganze Zeit heimlich gekichert und auch die Kunden waren amüsiert, dass diese affektiere Dame immer noch nicht wusste (wissen wollte) was sie denn falsch geschrieben hat. Ende vom Lied, ich habe mich bei Douglas beschwert und meine Situation geschildert. Darauf hin kam ein persönliches Entschuldigungs-Schreiben von Douglas und ein Gutschein für 25 Euro.
0
Tz, was ist DEIN Problem... Bei der Aussage wär ich der Tante mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen, sowas liebe ich ja. Tz. Unfassbar. Shocked
0
Andi136:
Tz, was ist DEIN Problem... Bei der Aussage wär ich der Tante mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen, sowas liebe ich ja. Tz. Unfassbar. Shocked

nun, ich bin ganz ruhig und locker geblieben,
wobei ich innerlich gekocht habe, wirklich,
aber ich wusste, so schnell gebe ich jetzt nicht nach.
Tja, ich bin ehrlich, ich mag da Pieper einfach mehr, immerhin ist die Beratung dort einfach besser, ich mag das Ambiente UND die Verkäuferinnen sind wenigst in der Lage die Produktnamen auszusprechen, ich sage nur:

ALLÜRÄ SENSÜELLÄ

Estée LAUUDERR - SENSCHUSS

GIEVENNTSCHIE
0
Ha ha ha ha! Givenntschie!
Wobei, manchmal tu ich mir auch schwer bei der Aussprache, da zeig ich dann halt auf den Duft und sage "Den da!" Very Happy
Wobei das immer seltener vorkommt..
Ich kann bis heute nicht den Duft von Hermes, 24, Faubourg aussprechen. Confused
0
Andi136:
Ha ha ha ha! Givenntschie!
Wobei, manchmal tu ich mir auch schwer bei der Aussprache, da zeig ich dann halt auf den Duft und sage "Den da!" Very Happy
Wobei das immer seltener vorkommt..
Ich kann bis heute nicht den Duft von Hermes, 24, Faubourg aussprechen. Confused

das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekämen,
also:

vingt-quatre, faubourg

= WÄN KATTR - FOBUR
0
Bitte aber nicht vergessen. Die Douglas Verkäuferinnen haben enorm viel Druck und Streß. Sie haben bestimmt nicht immer mit einfachen Kunden zu tun, Kunden die sicherlich oft versnobbt, eingebildet sind und keine Ahnung haben aber dies nicht eingestehen wollen. Oder irgendwelche Teeniebratzen, die sich einsprühen und dick rumlabern aber nichts kaufen. Oder irgendwelche Schickimicketussies die
so tun als gehöre die Welt ihnen, aber ebenfalls nichts kaufen, weil sie es sich
doch nicht leisten können.
Oder Männer die sich bei hochpreisigen Parfüms beraten lassen und am
Ende den 10 Euro Duft von Britney Spears kaufen. Weil die Britney ja janz jut
singen kann.

Desweiteren arbeiten die Douglas Verkäuferinnen den ganzen Tag in einer Dunstwolke, Chemie pur, ich glaueb nicht das das gesund ist, Kopfschmerzen, Lungenkrebs, etc. Ich habe mal gelesen, die Lebenserwartung einer Douglasverkäuferin liegt bei 45.
Hinzukommt ein geringer Verdienst, sodass sie sich die meisten Sachen die dort verkauft werden, nichtmal leisten können.
0
ich unterschreibe dick bei Marty.

Leicht haben die es nicht, aber über die Arroganz auch außerhalb des Ladens habe ich mich auch schon geärgert ( eine Kundin, die mehr Ahnung von Brillen hatte als ich, jaja...trotz meiner dahingehenden Ausbildung).
Manchen steigt es eben zu Kopf, bei Douglas zu arbeiten, dass kann man dann nur mit Abwinken quittieren.
0
Bis auf wenige Ausnahmen, die es bestimmt gibt, die ich jedoch noch nicht getroffen habe, finde ich ALLE Douglastanten furchtbar. Seien das jetzt die Weiblichen oder die Männlichen. Wobei die Männlichen meiner Erfahrung nach bisher mehr Kompetenz bewiesen haben.
Ich gehe trotzdem nicht mehr bei D einkaufen. Obwohl manches dort günstiger wäre, ich zahle lieber n paar Euro mehr.
0
LoveAstaire:
Andi136:

nun, ich bin ganz ruhig und locker geblieben,
wobei ich innerlich gekocht habe, wirklich,
aber ich wusste, so schnell gebe ich jetzt nicht nach.
Tja, ich bin ehrlich, ich mag da Pieper einfach mehr, immerhin ist die Beratung dort einfach besser, ich mag das Ambiente UND die Verkäuferinnen sind wenigst in der Lage die Produktnamen auszusprechen, ich sage nur:

ALLÜRÄ SENSÜELLÄ

Estée LAUUDERR - SENSCHUSS

GIEVENNTSCHIE

Hihi,ich böller mich grade wech. Very Happy
Unsere Kleinstadtdougletten (im Harz) sind eigentlich ganz okay.Ich ärgere mich nur darüber,dass sie keine Wunschproben mehr abfüllen (dürfen).
0
Na ja, klar kommen die immer gleich angerannt und drängen sich auf. Aber meist wird man sie doch schnell wieder los. Viele sehen aus, als hätten sie wenig Ahnung. Irgendwie merkt man das sofort. Wenn man fragt, was in dem Duft drin ist, wissen sie nichts. Aber für den Otto-Normalverbraucher reicht es.
Diese Woche habe ich allerdings eine gute Erfahrung gemacht. Sie war älter, hatte Ahnung und hat gut beraten. Sie hat sogar geraten, noch mal wiederzukommen, wenn die Nase sich wieder regeneriert hat.
0
ja, fnde ich auch, de älteren Verkäuferinnen sind immer die Besten!
0
Ich habe mir Pure Poison Elixir hinterlegen lassen, weil ich heute die Bonuskarte nicht dabei hat. Nachdem also die Entscheidung gefallen ist, frage ich sie: "Haben Sie auch schon eine Ähnlickeit mit Classique EdP festgestellt?" Sie guckt mich an, mit einem wütenden Gesichtsausruck und sagt: "Also das weiss ich nicht. Nehmen Sie ihn jetzt?" ShockedShocked Oh Mann, du doofe Nuss, ja klar nehm ich ihn, hab ich doch gesagt, ich wollt mich doch nur mit dir über den Duft unterhalten, nur keine Panik! ..ich hätts ja wissen müssen, fragen bringt NIE was.

@ET, zu mir sind witzigerweise immer die Jüngeren ett, die älteren sind auffällig pampig.. Was das Wissen anbgelangt, kann ich da pauschal nichts sagen.
0
Blanche, du hast aber auch immer komische Geschichten mit Verkäuferinnen... ShockedVery Happy
0
Fran:
Blanche, du hast aber auch immer komische Geschichten mit Verkäuferinnen... ShockedVery Happy

Danke Frani, ist nicht nur mir aufgefallen in dem Fall! ..ich weiss nicht, woran es liegt. Mit meinem Glück hab ich bestimmt bald wieder was auf Lager Very Happy
0
@ Blanche
Vielleicht hast du auch einen eingebauten Deppenmagnet?
Da kann ich nämlich auch ein Lied von singen... Rolling Eyes

(Bevor es zu Mißverständissen kommt: nicht Blanche ist der Depp,
sondern sie zieht solche Leute magisch an, meinte ich. Wink )
0
BlackCat:
@ Blanche
Vielleicht hast du auch einen eingebauten Deppenmagnet?
Da kann ich nämlich auch ein Lied von singen... Rolling Eyes

(Bevor es zu Mißverständissen kommt: nicht Blanche ist der Depp,
sondern sie zieht solche Leute magisch an, meinte ich. Wink )

Aber natürlich! Idea das ist es. Ich setze mich nämlich auch in den ÖV zu 100%!! neben Stinker, Schwätzer und Verrüchte, todsicher!! Wenns da irgendwo im Abteil einen gibt... ICH finde den.
0
Tröste dich, dann sind wir schon zwei. Laughing
0
Mir geht es ähnlich Blanch,tröste dich. Die Letzte Bemerkung bei Dougi war: haben sie jetzt endlich etwas gefunden??? Der Ton ging nach oben,also sehr fragend! Ich wollte einen ausdrucksstarken Amberduft,den es da natürlich nicht gab.
Ich frage immer nach Düften die es im Sortiment nicht gibt,z.B. Derby von du weisst schon. Meine Antwort ist :vielen Dank für die Auskunft,die lautete,führen wir nicht oder den gibts nicht mehr.
Ich schaue mich noch kurz um kommt dann von mir. Dann gilts,es wird gesprüht was das Zeug hält. Wink
0
Dann möchte ich doch mit einem POSITIVEN Beispiel kommen. Ich konnte es selbst damals nicht glauben, und darum muss unbedingt der Douglas im Einkaufszentrum MERCADO in NÜRNBERG erwähnt werden.

Dass Verkäuferpersonal sich bemerkbar macht (machen muss), durch Begrüßung und "Wie kann ich helfen...", ist nicht nur bei Douglas so, das ist allgemeine Regel.

Ich sage dann schon immer sehr freundlich, aber entschieden "Vielen Dank, ich schau mich um" - so hab ich deutlich zurücksignalisiert "Ich hab dich wahrgenommen, und wenn ich was brauche, frag ich".

Eine jüngere Verkäuferin hatte eine feine Antenne für meine Persönlichkeit, sie respektierte meinen Wunsch, mich allein umzusehen, aber: Sie hat UNAUFDRINGLICH im Auge behalten, WAS ich denn so probiere, und dann sagte sie, ebenso UNAUFDRINGLICH: "Darf ich Ihnen ganz unverbindlich eine neuen Duft zeigen, der ist grad neu reingekommen, ich finde ihn absolut toll!" - Ja, weil sie das so nett sagte, durfte sie.

Und was soll ich sagen, der Duft WAR toll aber ich sah auch gleich, unerschwinglich. Egal. Und: Sie hat mich danach auch wieder allein gelassen.

Als ich mich nach etwa 20 Minuten für zwei Düfte entschieden hatte, ging ich zu ihr und fragte sie "Also.. wenn Sie da Ihren Punkt oder Ihre Marke draufsetzen wollen...?" - Sie schien nicht gleich zu verstehen, und ich setzte hinzu: "Ich gehe davon aus, dass Sie umsatzabhängig bezahlt werden, und ich kenne das auch so, dass Verkäuferinnen, dann irgendwie ihren Punkt aufs Produkt kleben oder so..."

Da lachte sie freundlich (SIE LACHTE!!!) und sagte sehr aufgeräumt:

"Wir dürfen noch Spaß haben bei der Arbeit..."

Wir dürfen noch Spaß haben bei der Arbeit!!!!

Wann hab ich sowas zuletzt gehört... diese Filiale wird mir aus diesen Gründen in ewiger Erinnerung bleiben, und wenn, dann kaufe ich meine Sachen auch bevorzugt DORT ein.

Auch eine Reklamation wurde mal unkompliziert und sehr kundenfreundlich abgewickelt, UND: als ich mal zu einem Duft griff und bezahlen wollte, wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass es da ein Sonderangebot gäbe - gleicher Duft, gleiche Menge, PLUS Duschgel PLUS nochwas, zum GLEICHEN Preis.

Sowas lob ich mir, da können sich andere Filialen eine Scheibe abschneiden.

Das versteh ich unter Kundenbindung.
0
Hallo meine Liebe oder das Weib, was die Angestellte von Douglas getan hat ist korrekt und wird auch in einer Verkaufsschulung unterrichtet und geschult. Es ist eine geschlossene Frage,also eine Antwort sollte von dem Kunden folgen.Aber nicht mit einem nein beantwortet werden. Wie kann ich ihnen helfen ,ist absolut korrekt,in Gegensatz zu ,kann ich ihnen helfen. Der kunde kann die Frage mit einem nein beantworten.
Und wenn jeder meint,die Damen von Dougi wären am Umsatz beteiligt,da irrt man. Die gehen gerade mal für Nagellack und Lippenstift arbeiten.
0
@Duftstick *grins* Bei der Verkaufsschulung wird abgeraten von "Wie kann ich ihnen helfen". (Rot-Kreuz-Frage) Damit wird den Kunden ein "Hilflos-Stempel" aufgedrückt. Besser ist: "Was kann ich für Sie tun?" Oder: "Ich würde Sie gerne neugierig auf die neuen Frühlingsdüfte machen, welche Duftrichtung interessiert sie denn besonders?" "Oder: Guten Tag, falls ich etwas für Sie tun kann, sagen Sie mir bitte Bescheid, ich bin gerne für Sie da"

Tja, so ähnlich machen wir das.
0
DasWeib:

[...]

Auch eine Reklamation wurde mal unkompliziert und sehr kundenfreundlich abgewickelt, UND: als ich mal zu einem Duft griff und bezahlen wollte, wurde ich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass es da ein Sonderangebot gäbe - gleicher Duft, gleiche Menge, PLUS Duschgel PLUS nochwas, zum GLEICHEN Preis.

Sowas lob ich mir, da können sich andere Filialen eine Scheibe abschneiden.

Das versteh ich unter Kundenbindung.

Das mit dem Duschgel hatte ich neulich auch. War glaub ich bei Emporio. Das Set mit dem Duschgel stand aber auch nicht im Regal, war aus. Sie hat's extra aus dem Lager holen lassen, nachdem sie mich drauf aufmerksam gemacht hat. War auch eine ältere Verkäuferin, vermutlich Chefin (in der anderen Filiale am Ort)
0
Tjaaaa, bei uns (orange) ist das normalerweise selbstverständlich. Wir haben bei der Original-Flasche im Regal am Preisschild ein Etikett stecken, auf dem wir sehen, ob wir von dem Duft ein Set vorrätig haben.
0
Turandot:
Tjaaaa, bei uns (orange) ist das normalerweise selbstverständlich. Wir haben bei der Original-Flasche im Regal am Preisschild ein Etikett stecken, auf dem wir sehen, ob wir von dem Duft ein Set vorrätig haben.

Das ist auch eine gute Idee, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich habe mir letztens bei Douglas ein EdT gekauft und nach wenigen Tagen festgestellt, daß es eben auch noch ein Set mit kleinem Duschgel für den gleichen Preis gab. Leider hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht hing es auch damit zusammen, daß ich vorher auf die "Hilfe"-Frage mit "Danke, ich schaue mich um" geantwortet habe.
0
Aber Vorsicht, nicht (mehr) bei allen Düften ist das Set zum gleichen Preis wie der Duft alleine zu haben. Manche Firmen schlagen seit diesem Weihnachten ein paar Euro aufs Set drauf. Also Preise vergleichen!!
151 - 175 von 216
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Douglas-Verkäuferinnen
Gehe zu