Euer Duftbudget

126 - 150 von 178
1
Goerkel
ChaiTee

Das ist schon krank.

Wenn das monatliche Einkommen hoch ist ,warum nicht, das Geld muss verbraten werden, ...

Ist ja schon eine Weile her und ich musste erstmal den Zusammenhang nachlesen.
Da ging's um 2000 Euro im Monat. 
An meiner Meinung hat sich nichts geändert. 

1
ChaiTee
Goerkel
ChaiTee

Das ist schon krank.

Wenn das monatliche Einkommen hoch ist ,warum nicht, das Geld muss verbraten werden, ...

Ist ja schon eine Weile her und ich musste erstmal den Zusammenhang nachlesen.
Da ging's um 2000 Euro im Monat. 
An meiner Meinung hat sich nichts geändert. 

2000 Euro ist schon ne Menge Geld aber es gibt tatsaechlich Duefte die so teuer sind und noch mehr, wenn man nicht grade reich ist ,kann man sich sowas wohl eher weniger leisten, obwohl ich kenne sehr wohlhabende Leute die es sich leisten koennten aber trotzdem sehr aufs Geld achten /vielleicht sind sie deshalb auch reich:))))

1

Vermutlich ist es auch einfach eine Frage, wieviel man bereit ist, für diesen Luxus auszugeben. 

1

Da ging es aber um 200€ -nicht 2000€ 🧐

0

Blätter mal auf Seite 2.

Da schrieb jemand, dass er 2000€ ausgegeben habe in einem Monat.

2

Am Wahrheitsgehalt dieser Aussage gab es aber begründete Zweifel 😇

2
CoraKirsch

Am Wahrheitsgehalt dieser Aussage gab es aber begründete Zweifel 😇

wenn der gelogen hat, was hatte er davon?man gewinnt ja hier im Forum keinen Preis, wenn man kaufsuechtig ist:))))

0

😂ja, en bisschen viel …würde mir schmerzen bereiten 

0
Svenni0808

Blätter mal auf Seite 2.

Da schrieb jemand, dass er 2000€ ausgegeben habe in einem Monat.

Genau darauf hab ich mich bezogen.

0
DerNitz
Goerkel

es gibt zwei NIschenduefte die ich mir noch unbedingt kaufen moechte dieses Jahr und das sind Dans Paris von Celine und Brume d'Hiver von Volnay. Ich wuerde mich auch ueber Abfuellungen freuen erstmal aber das wird schwierig wegen der Versandkosten da ich in Spanien wohne.Also bleibt nur noch Geduld Geduld...

Wieso ist das schwierig? Wenn ich als Brief Abfüllungen ins eu Ausland versende kosten diese 3,70€ an Porto. 

Das stimmt so leider nicht (mehr). Parfum darf ins Ausland nicht mehr als Brief versendet werden. Viele machen es trotzdem - wird der Brief überprüft, kommt die Abfüllung nicht an.

Schau mal: https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...

1

Das ist SO eine schwierige Frage..

Eigentlich würde ich sagen, dass meine Grenzen bei 300€ liegt, wenn der Duft mich wirklich umhaut und etwas besonderes ist.

Hab aber auch schon mehr ausgegeben (dann aber z.B. 2 Düfte)

Versuche mich etwas zurück zu halten, aber im Moment zuckt mir der Finger bei "Homme Anniversary | XerJoff" wegen des schönen Flakons für meinen Mann..

Schöne Verpackungen / Flakons haben mich schon immer angesprochen...

1

Finde die Frage auch schwierig. Ein festes monatliches Budget habe ich nicht, aber es kann innerhalb eines Monats auch mal etwas teurer werden.

So abwegig sind die 2.000 Euro dann auch nicht, Nischendüfte sind halt ein teurer Luxus. Das bedeutet ja nicht, dass man jeden Monat so viel Geld ausgibt.

6

Finde die ganzen Antworten hier echt interessant (… und teilweise auch extrem, aber macht Sinn wenn man sich die großen Sammlungen hier mal so anschaut)

Wollte nur kurz daran erinnern, dass es kritisch sein kann, monatliche Zahlungen für was-auch-immer im Internet von sich preiszugeben, gerade wenns um höhere Summen geht. 
Nicht böse gemeint und kann eh auch jeder machen was er will, ich wollte nur kurz dran erinnern… Datenschutz und so… (:

Sorry, ich halte mich schon zurück - soll ja weitergehen hier 😂🤞💸

1
Honeyzzz

Jetzt traut sich keiner mehr 😂

1
Honeyzzz

Finde die ganzen Antworten hier echt interessant (… und teilweise auch extrem, aber macht Sinn wenn man sich die großen Sammlungen hier mal so anschaut)

Wollte nur kurz daran erinnern, dass es kritisch sein kann, monatliche Zahlungen für was-auch-immer im Internet von sich preiszugeben, gerade wenns um höhere Summen geht. 
Nicht böse gemeint und kann eh auch jeder machen was er will, ich wollte nur kurz dran erinnern… Datenschutz und so… (:

Ja auf Facebook mit Klarnamen sehe ich das auch so. Aber hier mit Nickname kann doch niemand wirklich nachvollziehen wer die Person ist. Daher finde ich es hier eigentlich OK. Wenn ich auch keine 2000 Euro ausgegeben würde 😅😂 Aber manchmal eskaliert es schon ein wenig.

2

Naja dann dürfte man hier aber auch keine Sammlung mehr anlegen... wer 1 und 1 zusammenzählt, kann auch den ungefähren Wert schätzen. 😁

4

Ich hab mir ein Limit von 200 Euro für "unnützen Kram" im Monat gesetzt. Allerdings aufsparbar, sprich wenn ich drei Monate nix davon raushaue, gehen auch 600 Euro auf einen Schlag. Allerdings ist das wie gesagt für alle Bereiche des "nice to have but not necessary". Umfasst also sowohl Parfums, als auch Gadgets, Spiele, Werkzeug (wenn nicht wirklich dringend benötigt) oder sonstiges. 

0

Egal, immer rein solange das Konto es hergibt 😂

1

kann dich beruhigen.

jeder hat prioritäten.

ich habe eigentlich immer nur 1 Duft gehabt.

mittlerweile sind es 2 oder 3 (bleibt halt nicht aus durch geschenke oder Schnäppchen)

aber an sich hab ich lieber 1 Duft den ich mit mir assoziiert haben will, anstatt jeden Tag nen anderen Duft zu haben

4

Mein Budget ist im Prinzip schon hoch. Mir ist kein Duft bekannt den ich mir jetzt nicht einfach mal nebenbei so kaufen könnte wenn ich Lust drauf habe, jederzeit. Aber ich gehe bei Düften nicht nach Marke, Status, Hype oder Preis. Ich gehe lediglich nach dem Duft, völlig egal welche Marke und was er kostet. Und mir gefallen Designer überwiegend besser. Und auch so mancher Lattafa besser als sein Vorbild. Da kauf ich mir lieber ein einziges paar Schuhe für das Geld was 3 Düfte von Xerjoff kosten. Hab ich mehr von.

2

Irgendwie kam bei mir im Laufe der Zeit durch Flakon- und Abfüllungsverkäufe auf Paypal ein kleines Guthaben zusammen. Dieses Guthaben ist jetzt mein Budget. Reicht es nicht, muss halt ein Flakon weichen. Das klappt nicht immer, manchmal betrüge ich mich auch selbst und lasse doch vom Konto und nicht vom Guthaben abbuchen, aber es klappt doch häufig und tut dann nicht weh. 😁

1

Also ich finde es auch super schwer zu beantworten.

Ich verkaufe meistens alte Klamotten und mache nebenbei noch so Marktforschungsjobs. Solches Geld lege ich immer beiseite in ein extra Portemonnaie.

Und wenn ich dann etwas zusammen habe kaufe ich mir davon neue Düfte. Gestern zum Beispiel habe ich mir 2 neue Düfte für zusammen 500 Euro gekauft.

1

Also das teuerste was ich ausgegeben habe, waren glaube ich 165€. Mittlerweile würde ich aber maximal 100€ für einen guten Duft ausgeben. Ich denke für 100€ lässt sich auf jeden Fall etwas finden worin man gut riecht 

0

Meistens so 70 € im Monat. Gerne lasse ich ein paar Monate aus und gönne mir dann einen teuren Duft Smile

0
BartS

Hallo Indeto,

Während des Studiums hatte ich ein Budget von 20-30€ im Monat. Meistens ist das für Abfüllungen draufgegangen. Es gab auch Monate wo ich nichts gekauft habe und andere an denen man sich einen Flakon für 80-90€ zulegt.
Jetzt nach dem Studium seit gut zwei Jahren, sieht das ganze entspannter aus und man hat vielleicht auch mal 150-200€ über für einen Duft.

Aber wie du an meiner Sammlung sehen kannst geht es mir nicht um Quantität. (Nicht mehr) Die Studienzeit mit den ganzen Abfüllungen war perfekt um sich durchzustöbern und seinen Stil zu finden.

Für deine weitere Parfumoreise möchte ich dir noch einen Tipp mit geben. (Nach dem du nicht gefragt hast Very Happy) Verfall nicht in den Wahn mit irgendjemanden hier Mithalten zu müssen. Ich hatte eine Zeit lang über 30 Flakons und unzählige Abfüllungen bis ich gemerkt habe, dass ich doch immer zu den selben Düften greife. Also mehr ist nicht immer gleich mehr. Meine Sammlung wird sich mit der Zeit auch noch weiter ausdünnen und das meiste was neu dazu kommt, kaufe ich in Form von Proben oder Abfüllungen. Dann hat man auch seine Abwechslung und überstrapaziert nicht seine Kasse.

Wenn dir was nicht gefällt... weg damit! Verkaufen und neues probieren. Keine Abfüllungen oder Flakons verstauben lassen für den „besonderen Moment“. Der kommt eh nicht und wenn er kommt trägst du wahrscheinlich doch was anderes Very Happy

hoffe ich konnte deine Frage beantworten Smile

Ich finde, man sollte immer überlegen, ob das Geld, was ich ausgebe, wirklich wert ist aktuell Xejoff naxos Im Kopf Und ich frage mich seit Wochen ja oder Nein wirklich schlimm. Allerdings mein tipp ist immer klein anzufangen Ich meine aktuell gibt es so viel zu guten preisen also erst mal durchtesten 

126 - 150 von 178
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Euer Duftbudget
Gehe zu