Eure größte Enttäuschung?

26 - 50 von 271
0
Von den Guerlains war ich bisher immer enttäuscht. Die entwickelten sich immer komplett nichtssagend an mir. Bei "L'Instant Magic" und "Eau de Shalimar" war es ganz besonders schlimm. Von der "Chance"-Reihe von Chanel war ich auch ziemlich enttäuscht. 08/15 eben. Die Serge Lutens waren für mich bisher allesamt untragbar. Überhaupt die meisten Nischendüfte - viel zu intensiv, ich fühlte mich regelrecht davon erschlagen.

"Attimo" entpuppte sich auf Dauer auch zur Mogelpackung. Zuerst war ich hellauf begeistert, die Ernüchterung folgte schnell. Kaum getragen, das meiste davon versoukt. Crying or Very sad Einen Rest habe ich davon noch, der flakon ist so schön.

Die meisten meiner Drogeriedüfte stellten sich auch als Fehlkauf heraus und endeten in der Tonne. Geht auch ins Geld. Dafür hätte ich auch den einen oder anderen teuren Duft bekommen. Wink
0
Fetish- Neil Morris. Nie konnte ich positive Kritiken weniger verstehen. Ein Duft, den ich durch alle Phasen hindurch als wiederlich empfunden habe und als absolut untragbar Wink
0
Für mich war "Osmanthus" von The Different Company ein Riesenenttäuschung. Ich mag so ziemlich alle Düfte von Jean-Claude Elléna und "Hermessence Osmanthe Yunnan" ist einer meiner absoluten Top-Favoriten, so dachte ich der wäre ähnlich genial... ABER er riecht an mir wie Plastikbarbie und zwar von Anfang bis (zum Glück nicht allzu langen) Ende... MadSad
0
Amouage - "Memoir Man"
War lange zeit die Nr. 1. Hochgelobter Duft. Eine Probe davon gegönnt. Getestet... mit dem Duft hätte ich micht nicht auf die Straßen getraut.
0
Bei mir war es "Shocking" von Elsa Schiaparelli, leider! War bei mir einfach furchtbar zu riechen, bin beim Einkaufen fast umgekippt.
0
Guerlain Düfte verfliegen sofort bei mir.
Ansonsten "Back to Black"
0
Dachauer85:
Amouage - "Memoir Man"
War lange zeit die Nr. 1. Hochgelobter Duft. Eine Probe davon gegönnt. Getestet... mit dem Duft hätte ich micht nicht auf die Straßen getraut.

---------------------------------------------- ------------------------
mit dem würd ich mich auch nicht raustrauen,Null Sillage ,versteh auch nich warum der hier so hochgelobt wird
wahrscheinlich weil Amouage draufsteht!??
0
"Zino" von Davidoff ist gar nicht mein Ding. Confused
0
Guerlain Düfte verfliegen sofort bei mir.
Ansonsten "Back to Black:603081afa5]

Shocked ,halten bei mir super Exclamation
0
"Dirty English" von Juicy Couture
0
Ophelia:
Dachauer85:
Amouage - "Memoir Man"

---------------------------------------------- ------------------------
mit dem würd ich mich auch nicht raustrauen,Null Sillage ,versteh auch nich warum der hier so hochgelobt wird
wahrscheinlich weil Amouage draufsteht!??

Wahrscheinlich deswegen....
Hab auch Proben von Lyric Man und Reflection Man. Lyric ist auch nicht besser als Memoir. Reflection ist ganz ok. Allerdings muss man hier den Flakon mit sich führen, da der Duft keine 10 Minuten hält.
0
Große Enttäuschungen von Düfte, die vielerorts himmlisch beschrieben werden:

Yohji Yamamoto
"Yohji Homme" - Holzige Katastrophe

Laura Biagiotti
"Venezia (2011)" - Ein trauriger Schatten des Originals

Lorenzo Villoresi Firenze
"Theseus" - Staubig und kratzig

Guerlain

"Tonka Impériale" - Eindimensionaler Mandelsirup
"Mayotte" - Unangenehme Bittermandel
"Myrrhe & Délires" - Kopie von Gucci Rush
"Héritage" - Verstaubtes Lavendelfeld
"La Petite Robe Noire Modèle 2" - Bittere Graspraline

Caron
"Montaigne" - Langweilige Gewürzvanille
"Nuit de Noël" - Nichtssagend
"Yatagan" - Animalisch? Wohl eher gemüsig...
"Le 3e Homme" - Nichtssagend
"Pour un Homme de Caron" - Simple Lavendelseife

by Kilian
"Incense Oud" - Dünnes Weihrauchwässerchen (Oud, wo bist du?)
"Water Calligraphy" - Wässrig und gesichtslos
"Bamboo Harmony" - Kopie von Kelly Calèche

Hermès
"Terre d'Hermès" - Was ist so toll an dieser erdigen Grapefruit?
"Hermèssence Osmanthe Yunnan" - Uninspiriertes Früchtchen

Le Parfum d'Interdits
"Absolument Absinthe" - Rasierwasser
"Absolument Homme" - Rasierwasser

Jean Paul Gaultier
"Kokorico" - Kellerkakao

Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen... Aber ich bin zu müde
Laughing
0
zu müde ..alles klar Laughing
0
Eigentlich alles von Bond No.9, by Kilian, Creed, Mark Buxton, die Exklusivdüfte von Tom Ford und aktuell Eau d'Ikar von Sisley.
0
"Fierce" von A&F
0
"JF" von Floris
0
Enttäuscht hat mich noch überhaupt kein Duft, denn das hieße ja, dass ich falsche Erwartungen gehabt hätte, bevor ich ihn getestet habe.

Natürlich stelle auch ich fest, dass mir manche Parfüms weniger oder gar nicht gefallen, die von Anderern gelobt werden, aber das empfinde ich nicht als Enttäuschung. Das ist normal.

Es ist eben, wie Holly61 schreibt:
Holly61:
ist es einfach nur Geschmacksache?

Ja, es ist einfach nur Geschmackssache.
0
Tendre Poison von Dior: hab ich solche Migräne von bekommen... Is scon jahre her aber hab keine guten Erinnerungen...

Das reformulierte Roma und Tresor.
0
Ganz klar "Dior Homme"- was wurde und wird nicht für ein Gesch*ss um diesen Duft gemacht! Twisted Evil

Jedes mal, wenn ich den rieche, schüttelt es mich - hätte mir unter dem Dior Mann etwas Schöneres vorgestellt - egal, Geld gespart! Laughing
0
Ich war nur von Black Tie überrascht so hochgelobt und es riecht nur nach Rosenseife für viel Geld....... LaughingLaughing
1
ich fühle mich wie eine Kulturbanausin, wenn ich das hier zugebe, aber: "No. 19" von Chanel.
Ich habe die Kommentare gelesen und dachte, das muss mein persönlicher Himmel sein. Er wird als Star der grünen Düfte gehandelt und ich liebe grün! Ich wollte ihn lieben. Ich habe beschlossen, dass ich ihn lieben werde.
Tja, irgendwie macht da meine Hautchemie aber nicht mit. Ich rieche von Anfang bis Ende vor allem Leder und Puder, staubtrocken und kratzbürstig und schwer. Hat was davon, wie ich mir den Geruch einer frisch einbalsamierten Mumie vorstelle. Geht gar nicht.
Für mich. Leider.
Zuletzt bearbeitet von Elody am 07.05.2012 - 11:22 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Nuttendiesel:
Ganz klar "Dior Homme"- was wurde und wird nicht für ein Gesch*ss um diesen Duft gemacht! Twisted Evil

Jedes mal, wenn ich den rieche, schüttelt es mich - hätte mir unter dem Dior Mann etwas Schöneres vorgestellt - egal, Geld gespart! Laughing

+1
(wobei wir uns beide sicher darüber im klaren sind, dass unsere Kritik nicht nur objektiv ist)
0
Obwohl sie stilistisch z.T. recht weit auseinander liegen. gefallen mir Amouages "Memoir Man", "silver" und "Gold Man" sehr. "Epic Man" und "Jubilation XXV" sind zwar qualitativ ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, sind aber nichr so, wss ich mag. Ist ja ok. Umso enttäuschter war ich von "Honour Man" und "Reflection Man". Die verstehe ich partout nicht.
0
Ronin:
Umso enttäuschter war ich von "Honour Man" [...] verstehe ich partout nicht.

Damit bist Du nicht allein... Rolling Eyes
1
Kankuro:
Große Enttäuschungen von Düfte, die vielerorts himmlisch beschrieben werden

Mein Gott! (Moment, das kriegen wir noch besser hin:) "Ouh, my god"! (KreischQuiekkVonderVerandaPurzel)!
Das ist ja mal ein Generalaufwasch mit den Göttern… (BetfäusteZumHimmelgerichtetUndHeftigeschüttel t).
Nächste Einstellung: (der Kapuziner, seine Kapuze zu uns wendend, man sieht nur das, was man für ein blitzendes Auge hält): "Mein Junge, sprachest Du aus Dir selbst? Hast Du es wirklich gefühlet?"
(Im Hintergrund ertönt Musik, die unvermeidliche 'Carmina Burana': "So spricht der Gerechte / ich nenne das Schlechte"
– die Musik bricht ab. Schweigen, Schwarzbild. Das Publikum fragt sich bang: Was aber bleibet?)
Was aber bleibet?
26 - 50 von 271
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu