Eure größte Enttäuschung?

251 - 271 von 271
0

"Patou pour homme".

Hatte wohl den heiligen Gral erwartet und traf auf einen wohlriechenden Duft. Nicht mehr.

0

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" war mir etwas zu animalisch und duftete fast schon ungepflegt.

Femme Eau de Parfum : Ich hatte mich so darauf gefreut und dann war kaum Zitrisches bzw Erfrischendes, dafür eine große Portion Grün vorhanden. Aber er bleibt erstmal in meiner Sammlung und ich schaue, ob wir nicht doch noch zueinander finden.

1

"Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" war mir viiiiel zu süß. Ebenso "Casamorati - Italica | XerJoff" 

Beide fast schon klebrig, einfach too much (für mich). 

2

Ging mir leider so mit Intense Cafe :/ ich wollte den so gerne mögen 

0
Fulidu

"Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" war mir viiiiel zu süß. Ebenso "Casamorati - Italica | XerJoff" 

Den "Casamorati - Italica | XerJoff" fand Ich äußerst schlimm. Ich habe generell selten Übelkeit aber gleich nach dem aufsprühen bekam Ich eine extreme Übelkeit. Ich müsste den nach 5 Minuten abwaschen. Der Duft riecht für mich nach lauwarmer Milch mit ein Kilo Marzipan dazu. Richtig ekelhaft und das obwohl Ich sehr gerne süße Düfte mag. Der riecht auch richtig platt und künstlich. Was hat Xerjoff sich wohl dabei gedacht😖 Den "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" habe Ich bis jetzt nicht getestet.. 

1

Enttäuscht war Ich über Bal d'Afrique Eau de Parfum . Ich komme mit der Marke generell nicht klar aber nach den totalen Hype um den Duft, dachte Ich das Ich den eine Chance gebe.. Uffff, Ich habe nur Katzenklo, das Wochen lang nicht gereinigt wurde,  gerochen. Der Duft riecht extrem nach Katzen Urin oder halt Hundeurin, der nicht entdeckt wurde und am Fußboden eingetrocknet ist.. Gruselig… Liegt glaube Ich an der Tagetes Note. Tagetes riecht für mich generell nach Urin.. 

0
Meersalz
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - ich habe mich auf Vieles vorbereitet, aber nicht darauf, mit Assoziationen von Krankenhausfluren, Desinfektionsmitteln und medizinischen Gummihandschuhen überrascht zu  werden. 

Den finde Ich auch ganz gruselig und stechend aber dafür liebe Ich den Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Ganz anders als der EDP. Sehr  weich und mit eine traumhafte Mandelnote.. 

0
Connie
Fulidu

Den "Casamorati - Italica | XerJoff" fand Ich äußerst schlimm. Ich habe generell selten Übelkeit aber gleich nach dem aufsprühen bekam Ich eine extreme Übelkeit. Ich müsste den nach 5 Minuten abwaschen. Der Duft riecht für mich nach lauwarmer Milch mit ein Kilo Marzipan dazu. Richtig ekelhaft und das obwohl Ich sehr gerne süße Düfte mag. Der riecht auch richtig platt und künstlich. Was hat Xerjoff sich wohl dabei gedacht😖 Den "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" habe Ich bis jetzt nicht getestet.. 

Ich find beide irgendwie sehr sirupartig, generell steh ich schon auch auf süße Düfte, aber diese zwei waren nicht mein Fall. Obwohl sich die Noten gerade bei "Casamorati - Italica | XerJoff" sehr schön lasen. Vielleicht muss ich sie noch mal testen, wenn es nicht so warm ist.... 

0
Kakuska

"Patou pour homme".

Hatte wohl den heiligen Gral erwartet und traf auf einen wohlriechenden Duft. Nicht mehr.

Hast Du denn den Original getestet oder die lahme Reanimierung? Ich kenne beide und fand das Original grandios. 

1
Connie
Fulidu

Einige dieser XerJoff Düfte sind echt schlimm. Ich hab mein Erlebnis mit dem "Casamorati - Mefisto | XerJoff"  in einer Rezession verarbeiten müssen 

0
Scorpio
Connie
Fulidu

Einige dieser XerJoff Düfte sind echt schlimm. Ich hab mein Erlebnis mit dem "Casamorati - Mefisto | XerJoff"  in einer Rezession verarbeiten müssen 

Grad gelesen, danke für den Tipp! Den lasse ich dann wohl mal lieber aus (Zitrisches ist ohnehin nicht so meins) 😬

0

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

und "Accento | XerJoff" 

2

Für mich ist Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum eine herbe Enttäuschung. Den Statements und Rezensionen zufolge polarisiert der Duft wohl durchaus, aber insgesamt ist es doch ein ziemlicher Hype, den ich leider nicht teilen kann. Für mich riecht er irgendwie nach Bier/Alkoholfahne... Vor einigen Jahren war mir bei einer Kollegin mal so ein Geruch aufgefallen, dass ich mich wirklich gefragt habe, ob sie am Abend zuvor zu tief ins Glas geschaut hat. Als ich vor ein paar Tagen eine Probe von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum erhielt, ging mir ein Licht auf... Meine Kollegin trug wohl einfach dieses kostbare Wässerchen 😱.

Außerdem bin ich von Arabians Tonka sehr negativ überrascht. Ich mag die "Brutale"-Düfte eigentlich ganz gern, mit gefallen sogar die Flakons 😉, aber Arabians Tonka ist einfach jenseits von gut und böse. Nicht tragbar, beißend, stechend, unangenehm und extrem anhänglich (einmal aufgesprüht wird man ihn nicht wieder los). Man erahnt zwar, dass es ein gutes Parfüm hätte werden können, die Umsetzung ist aber vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

0

Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht von Infusion d'Amande. Im Moment stehe ich extrem auf mandeliges und bin noch auf der Suche nach einem tollen neuen Duft. Infusion d'Amande hörte sich einfach perfekt an, aber ich rieche leider fast nur Anis und das so extrem, dass mir davon regelrecht schlecht wird. Da ich aber manchmal etwas empfindlich auf bestimmte Noten reagiere, werde ich dem Duft später nochmal eine Chance geben. Und wirklich enttäuscht darf ich eigentlich sowieso nicht sein. Die Sache mit den Blindkäufen halt Very Happy

0

Nachdem ich von Oud Satin Mood Eau de Parfum auf anhieb total begeistert war, testete ich Oud Silk Mood Extrait de Parfum  und wurde debe enttäuscht. Der startet bei mir mit einem höchst eigentümlichen, stechenden Geruch in Richtung Urin. Später ist es Rose mit Sekt.

Absolut nicht meins, obwohl die Duftpyramide so vielversprechend war!

Manchmal habe ich das Problem, dass Düfte mich enttäuschen, wril ich nur penetrant und herb wahrnehme und das alles andere überdeckt. Zum Beispiel bei Obsession Eau de Parfum  oder Poudre Impériale .

Ich kann aber nicht herausfinden, an welcher Duftnote es liegt!

1

Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht von Angélique Noire. Wirklich schöner Duft, aber der heilige Gral, wie er ja teilweise dargestellt wird, ist er für mich nicht. Zum Glück habe ich nur eine Abfüllung gekauft 🙂

2

Die größte Enttäuschung ist natürlich nicht unabhängig von den zuvor vorhandenen Erwartungen. Insofern muss ich sagen, dass Eau de Parfum meine größte Enttäuschung war. Aus irgendeinem, mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Grund, hatte ich gedacht, das müsse ein ganz besonders schöner Duft sein. Und als ich ihn dann endlich ergattert hatte - Oh je! Er roch als hätte jemand sein mit irgendeiner süßen Brause gemischtes Bier auf meinen Arm gegossen - echt widerlich. Da kann ich irgendeinen billigen Alkopop nehmen und mich damit besprühen. Igitt!

Ansonsten war auch "Chant d'Arômes | Guerlain" eine riesige Enttäuschung für mich, ich dachte monatelang, der sei gekippt bis ich eine frische Probe aus einem anderen Flakon unter die Nase bekam, die genauso roch. Ich konnte es gar nicht glauben!

Und gerade neulich bin ich auch ersthaft entsetzt über Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gewesen. Ich gebe nicht viel auf gehypte Düfte, der Hype kommt und geht und viele Menschen, die da mitmachen, riechen gar nicht wirklich selbst, sondern wollen nur zu einer Gruppe oder Bewegung gehören, aber dass der so dermaßen grässlich riecht, dass er mir sogar Übelkeit verursacht, das hätte ich niemals gedacht. Ich hätte mindestens einen durchschnittlichen Duft erwartet.

Es gibt noch viele andere Enttäuschungen, z.B. Cloud Eau de Parfum, aber da hatte ich zumindest im Vorfeld geahnt, dass es so kommen könnte. 

Aber es wurde hier ja nach der größten Enttäuschung gefragt.

Zuletzt bearbeitet von First am 26.05.2022 - 18:09 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
First

Die größte Enttäuschung ist natürlich nicht unabhängig von den zuvor vorhandenen Erwartungen. Insofern muss ich sagen, dass Eau de Parfum meine größte Enttäuschung war. Aus irgendeinem, mir heute nicht mehr nachvollziehbarem Grund, hatte ich gedacht, das müsse ein ganz besonders schöner Duft sein. Und als ich ihn dann endlich ergattert hatte - Oh je! Er roch als hätte jemand sein mit irgendeiner süßen Brause gemischtes Bier auf meinen Arm gegossen - echt widerlich. Da kann ich irgendeinen billigen Alkopop nehmen und mich damit besprühen. Igitt!

Ansonsten war auch "Chant d'Arômes | Guerlain" eine riesige Enttäuschung für mich, ich dachte monatelang, der sei gekippt bis ich eine frische Probe aus einem anderen Flakon unter die Nase bekam, die genauso roch. Ich konnte es gar nicht glauben!

Und gerade neulich bin ich auch ersthaft entsetzt über Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gewesen. Ich gebe nicht viel auf gehypte Düfte, der Hype kommt und geht und viele Menschen, die da mitmachen, riechen gar nicht wirklich selbst, sondern wollen nur zu einer Gruppe oder Bewegung gehören, aber dass der so dermaßen grässlich riecht, dass er mir sogar Übelkeit verursacht, das hätte ich niemals gedacht. Ich hätte mindestens einen durchschnittlichen Duft erwartet.

Es gibt noch viele andere Enttäuschungen, z.B. Cloud Eau de Parfum, aber da hatte ich zumindest im Vorfeld geahnt, dass es so kommen könnte. 

Aber es wurde hier ja nach der größten Enttäuschung gefragt.

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist echt so eine Sache. Glaube, man liebt ihn entweder oder man hasst ihn. Dazwischen gibts wenig... 

0

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela" ....

war in einem discovery set... mmhh.. für mich dann doch zu maskulin... 

1
First

Die größte Enttäuschung ist natürlich nicht unabhängig von den zuvor vorhandenen Erwartungen. Insofern muss ich sagen, dass Eau de Parfum meine größte Enttäuschung war.

Und gerade neulich bin ich auch ersthaft entsetzt über Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gewesen.

Hat DIch bei Eau de Parfum die Beschreibung "süß-fruchtig" nicht gewarnt? Smile Furchtbares Zeug.

Bei Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum fühle ich mit, rieche da nur Antiseptikum (bei Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum übrigens auch). War bei mir aber keine große Enttäuschung, weil ich ihn getestet habe, bevor der Hype losging.

Neulich hat mich Danger Parfum enttäuscht. Das EDP mag ich sehr gerne, alle schreiben, das Extrait sei ganz anders und viel schöner... Anders - ja, schön ist es auch - aber mein Vintage-Samsara riecht sehr ähnlich. 

1
Stella90

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela" ....

war in einem discovery set... mmhh.. für mich dann doch zu maskulin... 

Der Duft ist auch als Herrenduft deklariert Wink  Deswegen täuscht dich dein Eindruck nicht, sehr gut erkannt 🙂 

0

Von neueren Blindkäufen:

"Oud for Greatness | Initio" 
Grauenvoll. Irgendwas Kuhstallartiges. Und hat auch absolut keine Ähnlichkeiten zu BR540 wie viele Behaupten denn sonst wäre er ja gut. 😄

Aqva Amara Eau de Toilette 
Riecht schwitzig, pissig und sehr billig. Wie ein 5 Euro Deo.

Supremacy Not Only Intense 
Extrem stark wirklich übertrieben starker überdrehter Kopfschmerzduft mit viel zu viel Rauch, so hat Aventus noch nie gerochen.

Alle 3 riesengroße Entäuschungen!

251 - 271 von 271
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure größte Enttäuschung?
Gehe zu