Flakon gesehen, Parfumnamen vergessen

1 - 25 von 58
Flakon gesehen, Parfumnamen vergessen 0
Vor etwa einer Woche war ich in einem Müller. Dort habe ich ein Parfum gesehen, dessen spezielle Duftnote mich innerlich beschäftigt. Ich habe das Parfum nicht ausführlich getestet und nun muss ich immer wieder daran denken. Leider habe ich den Namen vergessen, kann mich aber noch an den Flakon erinnern (den ich unten beschreibe) und den ich hier auf parfumo auch schon einmal irgendwo gesehen habe, aber das hilft ja jetzt nichts.

Ich muss dort etwa eine Stunde hinfahren, sonst hätte schon längst selbst geguckt. Ich habe auch schon tagelang nach Flakons hier auf parfumo geguckt, aber ich finde das Parfum nicht. Und je mehr ich suche, desto eher möchte ich nun wissen, was das war.

Der Flakon war recht schmal, dunkel (evtl. schwarz oder dunkelblau), hatte eine goldene Kappe mit mehreren auffälligen Kringeln nebeneinander. (Waren das Locken oder bloß Schnörkel? Ähnlich einer wie bei einer klischeemäßigen griechischen Säule die Schnörkel würde ich es jetzt beschreiben.) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Flakon war unten sogar noch schmaler als Richtung Kappe. Aber je länger ich nun warte, desto schwerer fällt mir die Beschreibung.

Ich hoffe, jemand weiß, wie das Parfum heißt.
0
0
Oder vielleicht der hier?

www.parfumo.de/Parfums/Lady_Gaga/Fame
0
Sag doch nochmal was zu dem Duft selbst, dann erkennt ihn hier bestimmt jemand Smile
0
www.parfumo.de/Parfums/Escada/Que_Viva_Escada

...wäre es doch dieser hier... :0)
0
Irmagobb:

Für den würde ich 100 km fahren - mindestens!
0
Könnte es der hier gewesen sein?

www.parfumo.de/Parfums/Lanvin/Arpege_1993
0
"Armani Code Ultimate pour Femme"
der hat allerdings keine goldene Kappe
0
Yuki68:
Irmagobb:

Für den würde ich 100 km fahren - mindestens!

Ich auch !!! Very Happy

War es vielleicht der.
www.parfumo.de/s.php?q=boss+nuit
0
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_C ode_for_Her
Ging der Flacon in diese Richtung vom Design her? (ja ich weiß, der hat keine goldene Kappe)
Bzw sowas? der24hshop.de/images/product_images/original_i mages/the_one_woman.jpg
(der is silber an der Kappe)
0
Evtl die Gemme-Serie von Bvlgari. Die Flakons sind so auffällig. Oder "Moon for Woman" von La Rive, aber das haut von der Kappe wieder nicht hin.
0
Bisher ist der gesuchte Duft nicht dabei, leider.

Der Flakon hat an der Seite keine bauchige Auswölbung. Die Proportionen von Breite und Höhe sind in etwa mit http://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/A rmani_Code_Ultimate_pour_Femme gleich, allerdings ist der Flakon wirklich wesentlich dunkler und er hat auch nicht so eine starke Innenwölbung.

Der Duft... das ist der Knackpunkt. Ich habe Schwierigkeiten den zu beschreiben und ich suche nun den Flakon nicht unbedingt so sehr, weil mir der Duft so gefiel, sondern weil ich denke, dass ich mich damit dufttechnisch weiterbilden kann. Wie würde ich den Duft nun beschreiben? Also ganz sicher nicht lieblich oder blumig, auch nicht nach einem "Obstkorb" oder für Mädchen, zumindest vom kurzen Eindruck, den ich hatte. Was würde passen? Würzig, herb, jedoch eindeutig weiblich, auf meine Nase sogar leicht "stechend". Ohne Anführungszeichen wäre es aber übertrieben, weil ich denke, dass andere den durchaus noch als blumig wahrnehmen könnten. Vielleicht gibt es sogar eine Blume, die so riecht, es duftet ja nicht alles nach lieblichsten Veilchen und Rosen. Twisted Evil Ich hatte ähnliche Duftrichtungen den Tag öfter erspäht, es scheint ein bisschen in Mode zu sein, aber da kann ich mich ja nichteinmal mehr an weitere Details erinnern. Aber wie gesagt, ich habe wirklich erhebliche Schwierigkeiten den zu beschreiben und benötige einen Anhaltspunkt. Es kann nämlich auch sein, dass ich mich völlig irre. Ich muss mich in der Hinsicht unbedingt weiterbilden.

Ich geb mir mal die Blöße: ich habe den Flakon, so gut ich es noch aus dem Kopf weiß, skizziert. Dabei ist die Kappe nicht realitätsgetreu geworden, sie sah noch ein wenig anders aus. Aber die Schnörkel waren in etwa so, jedoch auf einer Seite überwogen die und gingen nicht über die ganze Kappe . Und die Kappe war proportional zum Rest gesehen kleiner. Ich bin sehr ungeübt im Zeichnen...

0
"Dior Addict (2002)" vielleicht?
0
Nein, Dior Addict ist es leider auch nicht.

(Ich bin nebenbei auch immer noch am Suchen. Schade, dass unter Entdecken - Farben die Anzeige so begrenzt ist... es gibt mit Sicherheit deutlich mehr Flakons in besagten Farben. Oder spinnt meine Anzeige, kann man weitere Seiten angucken?)

Wenn ich nicht völlig danebenliege, war die Marke ein Frauenname, aber dafür lege ich meine Hand auch nicht ins Feuer.
0
Gabs/gibts nen dunklen Flakon von "Organza"? Was nachgemachtes?
0
Organza sieht bisher vom Deckel und vom Habitus am Ähnlichsten aus. Jedoch war es kein billigstes Parfum (ich weiß ja, was manch einer bereit ist auszugeben) und stand bei den für meine Verhältnisse teuren Parfums ab 50,- € für 50 ml und aufwärts.
0
Ruf doch dort an und frag. Du kannst ja grob sagen, wo er stand.
0
Auch eine gute Idee! Aber meinst du, ich kann das mit gutem Gewissen machen, wenn ich gar nicht in nächster Zeit dort hinkomme und eigentlich nur nur meine Neugierde befriedigen möchte und keinen Umsatz generiere? Ich will niemanden von der Arbeit abhalten... Embarassed
0
Klar, mach. Da ist doch nichts dabei.
Wink
0
Ich suche die ganze Zeit wie doof. Ich bin mir so so sicher unlängst einen solchen Flakon irgendwo gesehen zu haben, aber ich komm und komm nicht drauf wo und wann und welche Marke... Ganz dunkel bild ich mir ein, es müsse eine schon seit langem etablierte Marke sein. Hab jatzt die Farbsuche benutzt und das Portfolio diverser Marken durchforstet, die passen könnten, aber es ist wie verhext.
Das ist jetzt fast schlimmer, als wenn einem der Name eines Sängers oder Schauspielers auf der Zunge liegt, aber einfach nicht heraus purzeln will... Grrrrrrr... Laughing
0
Wir rufen da jetzt ALLE an! Laughing
0
Eine seit langem etablierte Marke, kommt mir auch so vor.

OT: Grabnebelgeist, bist du auch im LHN?
0
Ich musste ja u.a. an Dalí denken, aber das einzige, das vom Verschluss her ein klein wenig in die Richtung geht in der Datenbank (Rosen statt Kringel) wäre "Dalí Wild" und das passt nicht.

Edit:
Wenn LHN gleich LangHaarNetzwerk, dann nein.
0
Lanvin - arpège?
Hab den ganzen mueller online shop durchsucht und das ist der einzige der noch passen wuerde, der noch nicht genannt wurde
0
Schau dir mal den an: "S.T. Dupont Intense pour Femme"

oder "Black II" von AJ Arabia

Es ist doch ein Damenduft gewesen, oder?
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Flakon gesehen, Parfumnamen vergessen
Gehe zu