Gibt es Düfte, die ihr mögt, aber nicht mehr tragen könnt?

26 - 31 von 31
1

Als ich in der Coronazeit Corona hatte und in Quarantäne war kam gerade neu Gaultier² (2005) bei mir an und ich wollte ihn unbedingt tragen. Da es meinem Mann und mir da wirklich schlecht ging verbinde ich den leider mit dieser Zeit in Quarantäne. Habe ich seitdem nicht mehr getragen und werden ich auch nicht mehr. Obwohl ich ihn toll finde.

1

Bei mir ist es CK One Eau de Toilette . Während meiner Schwangerschaft mochte ich eher frische Düfte und da fiel meine Wahl auf CK One. Leider verbinde ich diesen Duft auch mit der Schwangerschaftsübelkeit, die mich damals plagte.

Ich kann ihn seitdem nicht mehr tragen.

1

Pamplelune von Guerlain. Begeistert probegetragen und dann ging ich zum Plasmaspenden und hatte Kreislaufprobleme...kann ihn seitdem nicht mehr riechen.

Si von Armani. Alte Beziehung. 

1

Während meiner Schwangerschaft hab ich ausschließlich Acqua e Zucchero getragen. Der einzige Duft, von dem mir nicht schlecht wurde. Heiß geliebt und auf Ewigkeiten mit meiner Schwangerschaft verbunden.

Jetzt allerdings kann ich ihn mir nicht mehr aufsprühen. Zu süß, zu viel, zu penetrant. Das Parfum ist jetzt nicht plötzlich negativ besetzt, sondern ich glaube, mein Körper will mir sagen, der Duft ist so besonders, dass er ausschließlich in dieser Schwangerschaftszeit getragen werden konnte und muss nun auf ewig unangetastet bleiben. Klingt vielleicht ein bisschen verworren, aber in meiner Welt macht es Sinn 😅

1

Bei mir ist es leider
Virgin Island Water

Den habe ich getragen, als ich heftig seekrank wurde 🤢

Sehr schade!

3

Envy Me war der Signature Duft meiner damals besten Freundin während der Schul- und Studienzeit. Ich mochte ihn auch sehr, hatte aber irgendwie nie genug Geld, um mir den Flakon zu leisten bis der Duft irgendwann eingestellt war. Ich hatte sogar den Werbeposter für das Parfum aus der Glamour ausgeschnitten und an meine Wand gehängt 😄

Nun ist es so, dass unsere Freundschaft eigentlich sehr toxisch und einseitig war. Zu dieser Einsicht bin ich allerdings viel später gekommen. Den Flakon konnte ich vor einiger Zeit hier auf der Platform noch recht günstig ergattern. Ich wollte mir den Wunsch erfüllen, diesen Duft in meiner Sammlung zu haben, da ich mit ihm schöne Erinnerungen aus meiner Jugendzeit verbinde…..so dachte ich zumindest. Doch leider erinnert er mich sehr an meine Freundin, das kann ich gar nicht leugnen. Und mittlerweile blicke ich auf diese Freundschaft sehr negativ zurück. Es war keine schöne Zeit, zumindest nicht für mich.

Doch ich habe mir jetzt vorgenommen, Envy Me trotzdem aufzulegen und damit Stück für Stück positive Erlebnisse zu verbinden, um die negativen zu überwinden.

3

Ich kann Alien Eau de Parfum nicht mehr tragen.
Ich liebte dieses Parfüm!

Wir waren vor ca. 15 Jahren im Urlaub in Norwegen. Kleine Holzhütte direkt auf einen Felsen am Fjord. Wunderschön!

Kleines Übel - das Haus verfügte, auf Grund der Lage nur über ein Plumpsklo.

Ankunftstag - alles auspacken - Alien fällt mir aus der Hand auf den Badezimmerboden (alles aus Holzdielen, wie gesagt mit Plumsklo).Die Flasche zerbrach.

Dieser Geruch der dadurch entstanden ist, in Verbindung mit der Toilette macht diesen Duft für mich untragbar.

Selbst jetzt - 15 Jahre später - rieche sobald ich Alien wahrnehme, das Plumpsklo…..

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gibt es Düfte, die ihr mögt, aber nicht mehr tragen könnt?
Gehe zu