Herrenduft Cheapie gesucht

26 - 42 von 42
2
AltesMamilei

Vielen lieben Dank Euch, Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich werde mal sehen, ob ich meinem Mann noch mehr Infos oder Vorlieben, was Düfte angeht, aus der Nase ziehen kann 😉

Gute Idee, aber noch ein Wort zum "Leder" selbst. Da gibt's verschiedene Methoden, den müffeligen Eindruck zu machen. Birkenteer, Castoreum (pfanzlich Wink, dann Chemie traditionell, siehe Knitze Ten, Or Black, und moderneres wie Safraleine (aka "Safran"), und schließlch auch chemisches "Oud" mit einem etwas anderen, immer chemisch fremden twist. Für mich hat zum Beispiel Safraleine eine Hitze, es brennt, kommt nie zur Ruhe, braucht wenn dann sehr viel drumherum. "Oud" finde ich regelmäßig völlig öde - kein Wortspiel. Eigentlich finde ich Chemie gut, aber allermeist wird das nicht richtig gemacht, riecht wie diese schräge "neue Musik" klingt, irgendwie akademisch verkopft, zu gewollt, oder schlampig. Es gibt so viele sehr gute Neue Musik, aber.

Vieleicht heisst "Leder" ja auch einfach nur: "... na gut ... bitte nur nicht so wie Tante Cleopatra, oder dieser Quatschkopp aus der anderen Abteilung."

Du hast gefragt 😄

1

Ich würde zu Rossmann/ DM gehen (vermutlich geht auch Müller, aber dort bin ich zu selten und kenne das Sortiment daher nicht) und mich durch Beckham und Jaguar durchschnuppern.

Wenn Du eh schon da bist, mal bei Caline durch gehen (Kosten unter 7€ /60ml, im Angebot unter 6€), halten bei mir so 4-5h. Jemand hier im Thread nannte den Gold (Dupe zu 1. Million - verbinde ich aber eher mit Jugendlichen, vermutlich da sie den in der Hauptphase vor 15 Jahren oft trugen).

LaRive (ebenfalls um die 7€), ignoriere ich, da sie bei mir nicht all zu lange halten (3 hatte ich getestet im Laden und nach 2h waren sie weg - sowas will ich nicht). Sehe jetzt erst nach Blick in Deine Sammlung, dass Du schon Damendüfte von der Marke hast, kannst daher die Haltbarkeit ja schon etwas einschätzen.

Weiter oben wurde der Oud 24 Hours Majestic Gold ins Rennen geworfen - habe den und finde ihn echt schön. Aktuell gibt es den auch wieder für 15€ (ist oft ausverkauft zu dem Preis), mit Versand ist man dann bei 19€.

Die Marke Ard Al Zaafaran wird von Lattafa vermarktet.

1

Denke du wirst bei Lattafa fündig werden. Da gibt es für einen schmalen Taler recht gute Düfte oft inspiriert von teuren Vorbildern aber meistens doch mit eigenem Twist der manches mal besser als daß Vorbild ist. Einfach die Düfte mal durchlesen. Asad könnte ich mir vorstellen oder von der Lattafa Untermarke Asdaaf den Majd al Sultan . Vom Preis und Duft her finde ich beide gut .

2

+1 Majd al Sultan riecht herrlich. Aber dafür braucht man ne feinere trainierte Nase, weil dieser Duft trotz des günstigen Preises echt komplex, außerordentlich und hochwertig riecht.

1
0

Vielen Dank Euch allen 😊

1

Da hier öfter die Beckham's, insbesondere der Exquisite Leather, erwähnt wurden.. Bei Rossmann gibt es in der App einen 20% Coupon (ich glaube mit Gültigkeit bis Mitte April). In Kombination mit dem 10% Coupon kommt man damit aktuell bei Rossmann auf €14,39 pro Beckham-Duft 👍

0

Cool, danke 😃

1

London for Men Eau de Toilette fand ich auch sehr schön, geht in die süß würzige Richtung (bei Rossmann oder dm)

1

Dankeschön ☺️

1

Hast du eigentlich schon Düfte in der näheren Auswahl, oder hast dich sogar schon entschieden?

0

Ich habe einen Kandidaten im Auge, aber mein Mann hat auch bald Geburtstag, deshalb können ein paar zusätzliche Ideen nicht schaden. Zum trockenen und cleanen Jahrestag bekommt er einen Flakon Dirty English Eau de Toilette

1

Ich würde wohl zum Lattafa Ana Abiyedh Leather greifen. Für mich duftet er hart nach neuen Wildlederschuhen und kostet um 20 €. Nur testen ist, wie bei vielen Düften von Lattafa, eher schwierig. Ach ja, halten tut er irgendwo zwischen "recht gut" und "echt gut" und stahlen tut das Ding auch.... 

0

Von Lattafa haben wir einige hier stehen, werde ich mal im Auge behalten, danke 

1
PunktAusEnde

Da hier öfter die Beckham's, insbesondere der Exquisite Leather, erwähnt wurden.. Bei Rossmann gibt es in der App einen 20% Coupon (ich glaube mit Gültigkeit bis Mitte April). In Kombination mit dem 10% Coupon kommt man damit aktuell bei Rossmann auf €14,39 pro Beckham-Duft 👍

DM hat ihn auf den selben Preis im Moment gesenkt...die Beiden beobachten sich gut...bei DM ohne App oder Coupons.

0

Dankeschön ☺️

2
0

Die klingen auch interessant, dankeschön 

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herrenduft Cheapie gesucht
Gehe zu