Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

126 - 150 von 729
0
Ich möchte hier auch mal was Positives loswerden.
Heute kaufte ich bei den Türkisen eine klitzekleine Kleinigkeit ein und ich wurde mit einigen Proben (Duschgel, Bodylotion, Annayake-Creme, Duft, Minimascara von Chanel) bedacht.
OK, es ist eine sehr liebe Verkäuferin, die ich schon seit Jahren kenne, aber trotzdem. Sie guckt auch nicht komisch, wenn ich mich beim Männerduftregal bediesele und offen sage, dass ich auch Männerparfums trage. Sie ist offen dafür, erlebt man nicht so oft.
Dazu muss ich wohl erwähnen, dass sie auch kein junger Hüpfer mehr ist. Eine reife Dame mit Stil (sie kleistert sich auch nicht unansehnlich zu).
0
Ich glaube mein Lieblings-Erlebnis in der Parfum-Abteilung von Müller hab ich schonmal zum Besten gegeben:

"Kann ich Ihnen helfen?"
"Ja gerne, haben Sie zufällig auch Boudoir?"
"Achso, ja, die Toiletten befinden sich im ersten Stock die Treppe runter."

Very Happy
0
LaughingLaughing
0
Laughing
0
Chnokfir:
Meine Lieblings-Szene die letzten Wochen in der türkisen Welt ...

Ich sehe mich für mich um.
SIE: Kann ich ihnen helfen?
ICH: Ich suche einen moosig-frischen Duft für mich.
SIE: Da kenn ich nichts, aber ich zeige ihnen mal was neues würziges
...
... sprach sie und zielstrebig griff zum "James Bond 007", dabei entspreche ich so von der Physiognomie her keinem mir bekannten Bond-Darsteller! Wink

LOL, das nennt man Beratung Wink
0
Ok, jetzt muß ich auch mal kurz eine Lanze brechen... (Zur Info, bin aus Ö, geht um eine spezielle Filliale im 1. Bezirk, nicht die auf der Kärntnerstraße): Ich schlender nach der Arbeit durch den Ersten, denk mir, mag mal wieder "Versace L'Homme" probieren (lang her, konnte mich nicht erinnern), geh zum Douglas rein und frag, ob sie den noch haben. Ich bekomme die Aufmeksamkeit von zwei Angestellten, die wissen, daß ich den 'ersten', den 'beigen' meine. Eine schaut im Sortiment nach, die andere schaut im Lager nach. Leider nicht lagernd, und die Info, daß er bei D leider nicht mehr geführt wird. Frage der Angestellten, ob sie mir etwas anderes zeigen darf. Ich schau mich um, sehe den "Carbone de Balmain" (wollt ich immer schon probieren) und sagte 'der wär interessant!' Sie sprüht ihn auf einen Streifen, ich sag 'Aha, interessant', probier ihn auf der Haut, überleg noch, und sie sagt 'Wenn sie noch unsicher sind, kann ich ihnen gern eine Abfüllung geben, damit sie ihn die nächsten Tage noch probieren können.' Ich sag, 'gern, wenns keine Umstände macht?' Sie: Überhaupt kein Problem. Und übrigens, morgen haben wir -20% auf alles'
Wow, dachte ich mir. DAS ist ein Service. Ab jetzt geh ich dort einkaufen. Just my 2c.
0
Hallo ihr Lieben,

bei Dougie tut sich was. Die Türkisen werden wohl weite Teile ihres Vertriebsnetzes um bauen, sowie die Läden selbst. Das Angebot soll auch auf Dienstleistungen ausgeweitet werden.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE95 O03U20130625

Luxustempel für ALLE!

LG von Furo
0
@ Furo

Gemach, gemach ... ich weiss ja nicht, welche Douglas-Filialen du so kennst, aber bis auf eine (Theatinerstrasse in München) sind diejenigen, die ich kenne, nur unorganisierte Hühnerhäufen. Die meisten Dougletten sind eher mit sich selber beschäftigt als mit der Kundschaft und wenn sie mal was für den Kunden suchen müssen, dann sind sie oft erstaunt, wenn "schon wieder" alles umgeräumt ist, welche Düfte "seit gestern" nicht mehr in der Filiale verfügbar sind oder was denn "seit gestern" auf einmal wieder Neues im Regal steht, von dem sie noch nie was gehört haben, geschweige denn geschnüffelt. Und wenn manche Düfte seit dem letzten Weihnachtsgeschäft als "Neuheit" ausgeschildert und so von den Dougletten angepriesen werden, dann weiss man was Sachstand ist.

Zu einem Luxustempel gehören nicht nur exklusive Düfte und gehobene Preise sondern auch geschultes, fachkundiges und gelegentlich auch freundliches Personal.
0
Bei Douglas bestelle ich nur online und auch nur Düfte die ich schon mal hatte und wieder haben möchte. Ansonsten gehe ich in meine kleine lieblings Parfümerie bei uns am Rathaus, die haben zwar nicht immer alles, aber dafür sind die recht flott beim bestellen und die Preise sind für so ein kleines Geschäft wirklich in Ordnung.

In einer Douglas-Filiale habe ich ähnliche Erfahrungen wie hier beschrieben gemacht...
0
Ich wollte letztens "Infusion de Vétiver" testen.

Im Dougi habe ich zwei Mitarbeiterinnen angesprochen, nachdem ich nichts gefunden habe. Ich sagte: "Von Prada muss es einen Vetiver Duft für Herren geben. Haben Sie den da?"
Beide schauten mich ratlos an. "Vetiver? Nein..." Dann hatte eine die zündende Idee: "Vettiwaaaar, Vettiwaaaaaa..." "Ja" sagte die andere "haben wir den da?" "Nein, müssen wir bestellen."

Dann habe ich noch nach Innocent von Mugler gefragt. Wieder fragende Blicke. "Aaah Innocence von Mugler. Innocence haben wir nicht mehr im Programm, können wir aber bestellen".

Nein Danke, Dank Parfumo konnte ich beide jetzt testen. Laughing
0
Hm, interessant.... Vielleicht sind die Kollegen in Ö besser geschult. Ich geh letzthin rein, sag 'ich möchte gern 2 Sachen testen, und zwar "Eau de Sisley 2" und das "Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray" von La Prairie. Die Verkäuerin ist innerhalb von ca. 7 Sekunden mit beiden Testern angekommen und hat mir noch Hintergrundinfos zu beiden Düften geliefert. Ich hab dann La Prairie gekauft und bin mit 3 großen, teuren Biotherm und Clinique Proben rausmarschiert.
Vielleicht wollt ihr mal nach Wien kommen Wink
0
Sonjoschka:
Ich wollte letztens "Infusion de Vétiver" testen.

Im Dougi habe ich zwei Mitarbeiterinnen angesprochen, nachdem ich nichts gefunden habe. Ich sagte: "Von Prada muss es einen Vetiver Duft für Herren geben. Haben Sie den da?"
Beide schauten mich ratlos an. "Vetiver? Nein..." Dann hatte eine die zündende Idee: "Vettiwaaaar, Vettiwaaaaaa..." "Ja" sagte die andere "haben wir den da?" "Nein, müssen wir bestellen."

Dann habe ich noch nach Innocent von Mugler gefragt. Wieder fragende Blicke. "Aaah Innocence von Mugler. Innocence haben wir nicht mehr im Programm, können wir aber bestellen".

Nein Danke, Dank Parfumo konnte ich beide jetzt testen. Laughing

Wenn ich mit meinem Ferrari bei unserer Parfümerie vorfahre, staunen die Touristen, und denken: Jetzt kommt der King! Mit einem lässigen Grinsen im Gesicht grüße ich die uniformierten Wachmänner, die die Spreu vom Weizen trennen, die Haute-Volaute von den Armleuchtern. Sofort sind die Sänftenträger zur Stelle, zu meiner schonenden (sanften) Beförderung im Laden. Die langjährige Erfahrung der Verkaufsdamen sowie deren hohe fachliche Kompetenz (auch bei Parfüms.......) und vortreffliche Beratung machen den Parfümkauf jedesmal zu einem unvergesslichen Erlebnis für mich...und vorallem auch für sie.. Cool
0
Jetzt nicht bei den Türkisen, sondern im Kaufhof:

Eine Dame stellt das neue EDT von Comma vor. Ich frage, ob ich auch das EDP mal riechen könnte und sie antwortet: "Der Duft ist genau gleich, das EDP hält nur länger auf der Haut."

Von anderen Düften weiß ich, dass von Anfang an ein starker Intensitiäts-Unterschied zwischen EDT und EDP besteht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Comma anders sein soll.
0
Bei Parfum lasse ich mich bei Douglas gar nicht groß beraten ... Aber vor einer Weile wollte ich für eine Freundin als Geschenk ein schickes Augen-Makeup kaufen. Da die D-Damen offensichtlich viel mit Schminke zugange sind, habe ich gehofft, da ohne langes Suchen fündig zu werden:

Stella: "Ich suche einen Lidschatten für eine Freundin. Sie hat rotbraune Haare und graue Augen."
D-Dame: "Soll das zum Ausgehen sein oder für den Alltag."
Stella: "Es darf etwas intensiver sein, aber keine krasse Farbe oder Glitzer."
D-Dame: "Also der hier bringt blaugraue Augen richtig zum Strahlen."
Stella: "Meine Freundin hat graue Augen."
D-Dame: "Dann vielleicht der. Der passt zu blaugrauen und auch zu braunen Augen."
Stella: "Die Augen von meiner Freundin sind aber grau."
D-Dame: "Graue Augen? Das gibt es doch gar nicht."

Wie auch immer, ich habe immer den Eindruck, als würden die Verkäuferinnen einem Brainwashing unterzogen. Z.B. schienen die letztens eingetrichtert bekommen zu haben, mindestens 10 Kunden am Tag "Lovestruck - Floral Rush" von Vera Wang anzudrehen ... Unabhängig davon, was die Kunden wollten.
0
Diese Woche bei den Türkisen in der Hauptstadt Niederbayerns:
Ich wollte ohne Personal für mich alleine testen und schnuppern, leider wich die Dame nicht von meiner Seite. Zeit, härtere Saiten aufzuziehen. Ich fragte nach Neuheiten, die sie dort definitiv noch nicht haben konnten, so Gucci Made by Measure oder Invictus von Paco Rabanne.
Schlimm genug, dass die Türkise diese beiden Düfte nicht kannte, sie wusste nicht einmal, dass diese beiden Dufthäuser demnächst etwas am Start haben werden. Stattdessen wurden mit 1M intense und Guilty Black als „gerade erst eingetroffen“ verkauft. Nett!
Dsquared Potion Royal Black bekommen sie laut der Dame aber definitiv nicht, „Das will hier eh niemand kaufen“.
Das i-Tüpferl war aber, als sie mir grinsend den Tester von neuen Lacoste Noir aus einer Schublade holte, mir unter die Nase hielt und meinte, den bekämen sie auch nicht. Der wurde zwar an sie ausgeliefert, doch ein paar Stunden nach dem Einräumen ins Regal mussten sie alles wieder einpacken und in eine andere Filiale liefern. Telefonische Anweisung aus der Zentrale: Die einen bekommen es, die anderen nicht!
Richtig toll ist auch, wie die es dort jetzt mit den Pröbchen handhaben. Ich musste sowieso Deo kaufen, also wieso nicht da, kann ich als kaufender Kunde ein paar Pröbchen einfordern. Nur hat man hier keine Pröbchen mehr direkt in der Parfumerieabteilung im ersten Stock. Stattdessen sagt die nette Verkäuferin „Gehen’s runter zur Kasse, die verwalten alle Proben, sagen sie der, was Sie ausprobieren wollen!“ Doch dort wurde gar nicht lange gesucht, man wusste auswendig, dass meine gewünschten und von der Kollegin versprochenen Pröbchen nicht vorrätig sind. Also bekam ich mal wieder Davidoffs The Game und Joop Homme. Ist das nicht nett?

Wieso gehe ich da noch immer wieder und wieder hin? Just fort he fun of it ... Wink
0
Very Happy Gell, das ist geil da....

Ich war mit meinem Mann auch mal wieder da. Nur weil die Filiale direkt gegenüber Starbucks ist und wir Frappé süchtig sind.

Ich wollte meinem Mann "J'adore L'Or" mal zeigen. Den gab es da aber nicht im Regal. Mein Mann hat dann eine Verkäuferin angesprochen. Ich glaube es war eine von den beiden s.o.
Er sagte "Jadore L'Or". Sie fragte mich nochmal. Ich sagte "J'adore L'Or, Essence de Parfum" haben Sie den?" Sie schaut uns entgeistert an. "L'Or noch nie gehört. Den gibt es nicht." Ich sagte: "doch den L'Or gibt es ganz sicher." Sie wollte dann im PC nachschauen. Sie hat dann alle J'adore's aufgerufen und wir haben gesehen, dass er ganz oben stand. "Ach L'Or" sagte sie. "Ich habe Noir verstanden".

Mmmhmmmm. Ist klar. L'Or hört sich auch zum Glück fast so an wie Noir. Lor - Noaar. Nee fast gleich...

Es gab ihn nicht in einer Filiale, nur online. Gut das ich ihn für 15 Euro, 25ml, gebraucht im Netz aufgetrieben hatte und das Douglas Angebot von 40ml für 122 Euro, minus 5 Euro-Gutschein nicht annehmen musste.

Ich glaube ich bewerbe mich bald da. Smile
0
Chnokfir:

Schlimm genug, dass die Türkise diese beiden Düfte nicht kannte, sie wusste nicht einmal, dass diese beiden Dufthäuser demnächst etwas am Start haben werden.

Woher sollten sie es wissen? Die bekommen ja kaum Infos über Düfte, die sie führen. Über Neuheiten meist erst, wenn sie bereits im Regal stehen und erst recht nicht über Parfums die in ihrer Filiale nicht gelistet werden.

Das Thema können wir in München ja noch vertiefen Wink
0
Ich habe immer "das Glück" von Gay Boys beraten zu werden ...
0
Ich muß die Damen von Douglas doch mal in Schutz nehmen, denn es gibt dort auch sehr freundliche und aufgeschlossene Verkäuferinnen, die gerne mit den neuen interessanten Düften rausrücken. Man muß manchmal nur im richtigen Ton fragen. Das Angebot ist zwar meistens dürftig, aber nicht alle sind so dusselig, wie sie hier dargestellt werden.
0
TooSmell27:
Ich muß die Damen von Douglas doch mal in Schutz nehmen, denn es gibt dort auch sehr freundliche und aufgeschlossene Verkäuferinnen, die gerne mit den neuen interessanten Düften rausrücken. Man muß manchmal nur im richtigen Ton fragen. Das Angebot ist zwar meistens dürftig, aber nicht alle sind so dusselig, wie sie hier dargestellt werden.

Ich habe bisher auch meistens gute Erfahrungen gemacht in meiner Filiale. Bis jetzt kannten die Mitarbeiterinnen alles, wonach ich gefragt habe, und konnten die Düfte auch gut beschreiben. Es war zwar nicht immer alles da, aber es wurde immer angeboten den Duft zu bestellen. Allerdings habe ich auch bisher nicht nach total ungebräuchlichen Düften gefragt.
1
DanBang:

und die wollen dir bestimmt immer gleich an die Wäsche weil du so ein g***er Typ bist, oder? Smile

Das Niveau diese Threads sinkt immer weiter...

VG
Phalaris
2
DanBang:

Nicht nur über die Mitarbeiter der "Türkisen" kann man schockiert sein. Shocked
1
DanBang:

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit den Boys bei Douglas fast immer besser gefahren bin als mit manchen Girls. Hat wohl damit zu tun, dass die Boys sich für mein Gefühl mehr mit Herrendüften identifizieren können.
Allzu zutraulich wurde bislang dann aber auch noch keiner, da strahle ich ab einem gewissen Punkt des Beratungsgesprächs wohl zu sehr "Hete" aus. Wink
0
Ich schätze wer als Mann in einer Parfumerie arbeitet macht mit höherer Wahrscheinlichkeit aus einer gewissen Leidenschaft heraus und ist enstprechend besser informiert und bei der Sache.
0
Douglas ist schon ein komischer Laden ...

Was mich z.B. sehr verwundert hat, ist die negative Resonanz der Parfümerie Schnitzler auf meine Anfrage nach der Liefermöglichkeit von Guerlain-Düften. Habe eine Anfrage per Email gestellt, ob man einen Flakon SDV (und später dann Vega und Sous le Vent) an mich versenden könnte. Eine Antwort kam trotz Angabe von Rückrufnummer und -email leider nie.

Nachdem ich per Email angefragt habe, was denn da los sei, erbittet man nun von mir Telefonnummer und möchte das mit mir klären. Schön, dass man sich kümmert. Es ist indes zu spät und ich werde mir künftig diese Düfte von meinen Freunden hier auf Parfumo zusenden lassen.

Mag sein, dass ich da hart bin. Aber ich habe nie und werde nie eine zweite Chance geben. Es gibt einfach viel zu viele, die ihre erste Chance zu nutzen wissen.
126 - 150 von 729
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu