vor 14 Jahren 2
Ripieno:
Die Fraunsleut tun so gut wie nichts davon für ihre Männer, wenig für sich selbst, das meiste aber für den täglichen Kampf um die Hackordnung zwischen den Geschlechtsgenossinnen. Und diese Hackordnung ist das Wichtigste im Leben einer Frau.
Danke für diesen augenöffnenden Kommentar. Endlich weiß ich, wo meine Prioritäten liegen...

Scherz beiseite. Ich weiß natürlich, was Du meinst, glaube aber nicht, dass eine so starke Pauschalisierung hier passend ist. Manche Frauen ordnen sich selbst und auch ihre Beziehung ("Lebensabschnittsgefährte"?! Das Wort ist imo ein Unding!) sicherlich dieser "Hackordnung" unter, aber mit einem gewissen Maß als Selbstbewusstein und Integrität (Eigenschaften, die ich den Parfumo-Damen jetzt einfach mal unterstellen möchte), driftet man NICHT in eine Existenz ab, die sich nur über die Meinung anderer definiert. Und man hat Spaß am Leben, statt sich zu verkrampfen.
Solltest Du bislang jedoch nur derartige Erfahrungen gemacht haben, verstehe ich natürlich Deine Theorie. Du hast mein Mitgefühl.