Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1526 - 1550 von 9166
0
Heute von einem Kollegen:

"Das riecht so gut, den Namen des Parfums musst du mir unbedingt aufschreiben."

Es war "Cedrat Enivrant" Very Happy
0
Blumenblut:
Olynth005:
"Hast du was mit deinen Augen gemacht oder waren die eigentlich immer schon so unfassbar....blau?"
Es war Kenzos jungle elephant. He makes my blue eyes blue...

Was hat das mit dem Parfum zu tun?

Sinnerfassendes lesen ist nicht so deins, gleiches bei anethol.

Rolling EyesLaughing
1
Anethol:
Olynth005:
Blumenblut:
Olynth005:
"Hast du was mit deinen Augen gemacht oder waren die eigentlich immer schon so unfassbar....blau?"

Die Frage war derart lächerlich und absurd, dass ich fast annehme, es war eine Reaktion/Aggression auf dieses "offensive" Parfum.. Laughing

Und jetzt frage dich, ob es nicht sein könnte, dass Blumenblut Kenzo - Jungle L'Élephant überhaupt nicht kennt und ob die Frage vielleicht deshalb so naheliegend war. Kein Grund hier gleich solche drastischen Töne anzuschlagen.

apropos drastische töne...... Laughing
0
Habe gestern "Saffron" abgefüllt. Mein Sohn: "Riecht nach Zahnarztpraxis!"
0
FrankyZolano:
Sinnerfassendes lesen ist nicht so deins, gleiches bei anethol.

Rolling EyesLaughing
:-*
0
Und noch mal mein Kindchen: "Riecht wie im Hallenbad!". Wer kann den Duft erraten? Richtig: "La Collection Privée - Cologne Blanche"!
0
Das wäre ne Idee für Wetten Dass ?
Die Kiddies müssen an Parfüm schnuppern, und die Eltern müssen anhand deren Beschreibung herausfinden um welchen Duft es sich handelt.
"Riecht nach in der Sporttasche vergessener feuchter Chlor Badehose"
Was ich hier schon alles gelesen habe...toll Very HappyRazz
0
Ein Driittklässler, der den PC-Raum betrat, in dem ich schon vorher eine Stunde hatte: "Irgendwie riecht's hier wie in der Sauna!" Ich trug heute"Jil Sander Woman Pure".
0
Ich bin gerade am Testen - Tochter kommt rein und umarmt mich Smile
Sagt 'Du riechst aber gut' - ich strecke ihr beide Handgelenke hin und frage welche Seite besser ist.
Rechts befindet sich "Simply You for Her" von Esprit, links "Dolcelisir" von L'Erbolario.
Sie meint 'Der Mix von beiden'
Muss ich jetzt immer beide Düfte auf einmal tragen?
0
Eine Freundin kommt zu uns nach Hause. Ich bin grad nicht im Zimmer, während mein Mann den Hund füttert.
"Hhhmm, fein! Kriegt Euer Hund Kuchen?"
Ich habe an dem Tag "Cuir Beluga" getragen.
Was meint Ihr? Kompliment oder Beleidigung?
0
Amandan:
Eine Freundin kommt zu uns nach Hause. Ich bin grad nicht im Zimmer, während mein Mann den Hund füttert.
"Hhhmm, fein! Kriegt Euer Hund Kuchen?"
Ich habe an dem Tag "Cuir Beluga" getragen.
Was meint Ihr? Kompliment oder Beleidigung?

Ich würde es als Kompliment sehen!

Das erinnert mich an meinen Freund in der Adventszeit, als ich "Les Senteurs Gourmandes - Tendre Madeleine" gesprüht hatte. "Oh, hast du Plätzchen gebacken?" Laughing
0
BeatriceA:
Und noch mal mein Kindchen: "Riecht wie im Hallenbad!". Wer kann den Duft erraten? Richtig: "La Collection Privée - Cologne Blanche"!

Shocked So ein Hallenbad möcht' ich auch!
0
FrankyZolano:
Anethol:
Olynth005:
Blumenblut:
Olynth005:

Die Frage war derart lächerlich und absurd, dass ich fast annehme, es war eine Reaktion/Aggression auf dieses "offensive" Parfum.. Laughing

Und jetzt frage dich, ob es nicht sein könnte, dass Blumenblut Kenzo - Jungle L'Élephant überhaupt nicht kennt und ob die Frage vielleicht deshalb so naheliegend war. Kein Grund hier gleich solche drastischen Töne anzuschlagen.

apropos drastische töne...... Laughing

ich verstehe es so, dass Olynth die Frage nach den blauen Augen lächerlich und absurd fand - nicht die Frage von Blumenblut.
0
So habe ich das von Anfang an verstanden. Deshalb verstehe ich auch den Aufruhr nicht.
0
Ediert und löscht doch einfach mit einem Smile oder Wink oder einem Ichweißnichtwas durch, dann liest sich der Thread auch wieder entspannt. Very Happy
0
Ich habe NOCH NIE ein Kompliment zu "La Collection Privée - Gris Montaigne" bekommen, noch nie. Dabei ist der so toll. Dabei mag ich den so. Und überhaupt. Woran liegt das nur? Daran, dass es ein unisex-Duft ist? Zu wenig weiblich?

Ich empfinde das Ausbleiben jeglicher Komplimente jedenfalls als Beleidigung.

Confused
0
AndYouAndI:
Ich habe NOCH NIE ein Kompliment zu "La Collection Privée - Gris Montaigne" bekommen, noch nie. Dabei ist der so toll. Dabei mag ich den so. Und überhaupt. Woran liegt das nur? Daran, dass es ein unisex-Duft ist? Zu wenig weiblich?

Confused

oh ....die kommen bestimmt noch . Smile
0
Yalla:
Ediert und löscht doch einfach mit einem Smile oder Wink oder einem Ichweißnichtwas durch, dann liest sich der Thread auch wieder entspannt. Very Happy

Prima Idee - ich versteh das Problem auch nicht ganz
0
AndYouAndI:

Confused

Mir geht's genau so mit "Gris Montaigne", für mich der schönste Duft der Welt, bisher aber noch kein Kompliment! Dafür bin ich immer glücklich, wenn ich ihn trage, eigentlich reicht mir dafür sogar ein Blick auf meinen Flakon Smile

"Roma Imperiale", "Malabah", "Allure", "Allure Sensuelle", "Cuir Beluga", "Coromandel", "Hermessence Ambre Narguilé" - dafür bekomme ich immer wieder Komplimente.
0
Apropos Kinder: Meine 4jährige Tochter (damals 3) zu "Hermessence Ambre Narguilé": "Mama, das riecht wie die getrockneten Apfelringe von Oma, lecker!" Vor 2 Wochen an einem kühlen Nachmittag zu "Dulcis in Fundo": "Mama, das riecht wie Kuchen, bevor der gebacken wurde!". Dazu muss ich sagen, dass sie grundsätzlich keinen Kuchen essen mag, dafür aber leidenschaftlich gerne 1-2 Löffelchen vom rohen Teig vor dem Backen. Mit diesen zwei Aussagen hat sie mich verblüfft, ich fand sie sehr treffend! Die nächste allerdings weniger. Vor einigen Tagen sagte sie zu "Panache" (DelRae): "Für mich riecht das zu süß!", mein Freund dazu: "Mir ist der zu blumig". Blumig kann ich nachvollziehen, aber süß?
0
Liana:
Mir geht's genau so mit "Gris Montaigne", für mich der schönste Duft der Welt, bisher aber noch kein Kompliment! Dafür bin ich immer glücklich, wenn ich ihn trage, eigentlich reicht mir dafür sogar ein Blick auf meinen Flakon Smile

Das stimmt. Geht mir auch so. Flakon ist wunderschön, bin auch glücklich, den endlich zu haben.

Auf "Hermessence Ambre Narguilé" wurde ich auch schon positiv angesprochen. Ist ja auch ein klasse Duft.
0
Bei mir war es heute zufällig auch "Hermessence Ambre Narguilé". Eine Freundin meinte, der würde so lecker nach Apfelkuchen duften.
0
Meine Mutter meinte heute gleich zweimal ganz begeistert, dass ich wunderbar dufte, so... hach! schön!

Ich trage "Esprit d'Oscar" von Oscar de la Renta.
0
Passt zwar nicht ganz hier rein, ist aber auch ein Feedback für ein Parfum. Ich habe mir auf einen Arm "Dior Homme Intense" aufgesprüht und auf einen anderen "Dior Homme (2011)". Nach ca. einer Stunde, als die Kopfnote verflogen ist bat ich eine parfum-unerfahrene Freundin an der Intense-Version zu schnuppern. Ich sagte ihr das wäre ein Unisexduft von Serge Lutens Laughing. Nach einer Frage ob es was für sie wäre, schaute sie mich misstraurisch an und sagte exakt(!) folgendes:
"Das ist mir irgendwie zu männlich, ist das wirklich unisex?"

Die gleiche Reaktion bei Dior Homme EdT.
0
Für eine Studie reicht die eine Probandin wohl noch nicht aus, um das kritische Publikum zu überzeugen Laughing
Man könnte sie auch als statistische Auffälligkeit/einen Ausreißer werten Wink
1526 - 1550 von 9166
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu