Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2301 - 2325 von 9455
0
Meine Töchter zu "Assenzio" von L'Erbolario: 'Dafür bist Du noch zu jung!'
Kompliment für mich, aber nicht fürs Parfum.
0
Für meinen Freund riecht alles nach "Industriekleber".

Hypnotic Poison fand er gut - aber nur auf den ersten Schnüff. Er fand es nur kurzfristig gut, "wie Mc Donalds" Very Happy
Re 0
Neulich auf meiner 15-Stunde-Zugreise:

Ich gehe ganz keck an drei junge Frauen vorbei und setze mich bequem in den Stuhl.
Unwissenheit vortäuschend dann eine:
Hier riecht es so nach Männerparfum. Nein, nicht wie Oma.
Sondern so vanillig.

Also echt.. ich bin grad an denen vorbei gelaufen Very Happy
Es war ... "Eau Sauvage Parfum"
0
War neulich mit meinen Mädels weg und hatte Black Orchid von Tom Ford drauf. Eine Freundin fragte mich, ob ich gerade Nagellack frisch aufgetragen hätte, da es hier so nach Nagellack riecht... Shocked
0
Also das ich gestern "Acqua e Zucchero" trug, war zwar ein Fehltritt, weil er meiner Meinung nach alles andere als unisex ist, aber noch nie habe ich innerhalb von 10 Minuten 4 Komplimente zu einem Duft bekommen Shocked
0
Zwei kleine Mädchen 7 und 8 hinter mir: Du riechst soo gut, so wie unsere Mama.
Der Vater hinter vorgehaltener Hand: Sie riechen besser als meine Frau!

ShockedLaughing

"janca"
0
Zwei kleine Mädchen 7 und 8 hinter mir: Du riechst soo gut, so wie unsere Mama.
Der Vater hinter vorgehaltener Hand: Sie riechen besser als meine Frau!

ShockedLaughing

"janca:962912b9dc]

Na, der hat ja Nerven. Finde ich jetzt nicht gerade sympathisch! Männer!!

Ich hab heute Morgen einen spontanen Einfall bzgl. fehlender Feedbacks/Komplimente zu "Nischenparfums" gehabt. Wir fragen uns doch oft, warum reagieren die Leute auf Mainstream, aber nicht auf "Nische"! Ganz einfach, wir riechen einfach so gut und die Leute denken, es ist unser ganz eigener Geruch, weil sie es nicht als Parfum identifizieren können. Davon sind sie so fasziniert, dass sie sich nicht trauen, nachzufragen Very Happy
0
Ich wurde schon oft auf "Musk Pure" von Tom Ford angesprochen, aber so richtig überwältigt war ich von der Inhaberin eines kleinen Second Hand Shops mitten in Brighton, die ihrer Nase bis zu mir folgte und dann mit dem Ausdruck vollkommener Verzückung meinte: "Sie duften wie ein Göttin."

Da wusste ich, dass Musk Pure wohl MEIN Duft ist, ihr wisst schon, der eine und sonst keine. Danke auch Herrn Ford, für's Einstellen der Produktion... Mad
0
"Ganz nett" war darüber hinaus auch eine Freundin, die das erste Mal Bleecker Street an mir roch (den ich da grade getestet habe) und meinte: "Oh was für ein leckerer Duft! Da kann ich mich kaum satt schnuppern, im Gegensatz zu dem was du sonst so trägst." Sie ergänzte später - "das ist einfach meist viel zu blumig und süsslich - FÜR MICH!"

Jaja... Laughing
0
"Fields of Rubus" brachte mir heute gleich zweimal eine Reaktion......die Arzthelferin, die mir das Langzeit EKG anschloss, fand es ganz,ganz toll u. mein bester Freund,den ich danach auf einen Kaffee besuchte, rümpfte die Nase. Erstens mag er überhaupt kein Patchouly u. er war der Meinung ich hätte es mit der Dosierung übertrieben.
Dabei war ich heute wegen dem Arzttermin extra sparsam,nur 3 Sprüher.
0
Habe heute "Dior Addict (2014)" ausprobiert und bin meinen Freund fast nimmer losgeworden ShockedLaughing
0
So lustige Dinge, wie ihr hier schon gehört habt, wurden mir leider noch nicht gesagt Laughing
dafür kneift mein Freund bei den Düften, die ich meistens lecker finde, gern mal angewidert die Augen zusammen, weil sie ihm zu süß sind.

Beim Tragen von Escada Moon Sparkle sagte mir eine Freundin mal, dass von mir ein schöner Geruch ausgeht. Viel mehr Reaktionen hatte ich bisher noch nicht, bin auch erst seit Kurzem wieder in der "Szene" Smile
0
Mein Freund...

"Angel" am Teststreifen - boah, das ist ja widerlich, bitte stell das wieder weg.

2 Tage zuvor - Angel an mir.... Mmh du riechst so gut, komm weiter her!

Ich nehms als Kompliment an mich Very Happy gleiche Reaktion gabs auch bei "Alien Essence Absolue". Fand er am Papier grausam, an mir mag ers sehr gerne.
0
Heute mal "Sculpture Homme" druff gemacht, meine Frau (seeeeeehr kritisch bei Düften): "Der ist ja mal richtig gut."
Ausgerechnet der billigste. Laughing Sonst gibt's meistens mittelmäßige Reaktionen, v.a. bei Amouage- oder Creed-Granaten. Twisted Evil
Ist aber auch echt ganz fein der gute alte Sculpture. Very Happy
0
Am Samstag in einer Bar, ein junger Mann zu mir :
Wenn alle Frauen so duften würden wie du, ich könnte........Echt geiles Zeug, was ist das denn? Und der hat echt den ganzen Abend an mir rumgeschnuppert, so dass mir das fast peinlich war. Und dabei konnte ich mir das gar nicht vorstellen, weil in dieser Bar doch geraucht wurde und ich dachte, der kann den Duft doch gar nicht mehr riechen.
Ich wollte es gar nicht so genau wissen, was er könnte, er hat ja auch nur Spaß gemacht, aber solche Reaktionen ruft immer nur ein Duft hervor, auch wenn ich es nicht wahrhaben will:
Es ist immer und immer wieder "Alien (Eau de Parfum)"! Oder auch für das "Alien Essence Absolue".
Ich bekomme aber auch viele Komplimente von Frauen für die Düfte......ich wollte euch jetzt nicht damit langweilen, aber es ist nun mal so! WinkCool
0
In erbärmlicher Ermangelung einer Alternative mache ich mir heute mal selbst ein Kompliment Laughing bzw. geht das Kompliment an "Maroussia" - ich bin gänzlich verliebt in diesen Duft!
0
@Lilau

Kann das auch bestätigen die meisten Komplimente bekommt man immer mit den absoluten Mainstream Parfums bei mir ist das Le Male und A*men. Wenn man dann mal besonderes benutzt wird man meistens schräg angeguckt. Aber primär soll der Duft ja mir gefallen den ich trage.
Kompliment auf dem Friedhof 0
Als ich eine Aussegnungs Halle auf dem Friedhof geschmückt hatte, lief ich auf dem Betriebshof herum. Ein Gärtner, bestimmt kein Parfüm Fan, sagte dann dass ich aber sehr gut riechen würde! Ich trug Otto Kern Cycle!
0
Meine schwangere Frau, die deswegen zur Zeit absolut kein Parfumfan ist:
"Heute riechst Du mal wieder richtig gut!"
"Boss bottled" war's. Hab mich auch mal wieder sehr wohl damit gefühlt Smile
0
Gestern hab ich sehr großzügig "Peau de pêche" aufgetragen, was ich von einer parfuma als Abfüllung bekommen habe. Ich fand es echt spitze - mein Freund nicht so... Rolling Eyes

"Du riechst wie 'ne Mischung aus Bitumen und Lakritz. Bitte nimm das nicht mehr."

Ich dachte nur "Hallo????? Spachtelmasse?!?!?!" Laughing
0
Rapha:
@Lilau

Kann das auch bestätigen die meisten Komplimente bekommt man immer mit den absoluten Mainstream Parfums bei mir ist das Le Male und A*men. Wenn man dann mal besonderes benutzt wird man meistens schräg angeguckt. Aber primär soll der Duft ja mir gefallen den ich trage.

Da ich keine "Mainstream"-Düfte besitze, kann ich auch nicht nachvollziehen ob es wirklich so ist. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Komplimente zu fast jedem meiner Düfte. Ich lege keinen Wert darauf, finde es aber trotzdem schön das es gemacht wird Wink Am häufigsten jedoch zu "Sycomore" und "Masculin pluriel".

Klar kann man so riechen wie heute fast jeder um nicht negativ aufzufallen, aber wenn du einen Nischenduft mit Überzeugung trägst, wirkt das schon mal ganz anders Wink Wenn ich unsicher in einer Bar rumstehen würde und Angst hätte, das jemand meinen Duft riechen könnte, dann kann das auch nichts werden. Du solltest den Duft schon aus Überzeugung tragen, eben weil er DIR gefällt.
0
Chrisone:
Rapha:
@Lilau

Da ich keine "Mainstream"-Düfte besitze, kann ich auch nicht nachvollziehen ob es wirklich so ist. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Komplimente zu fast jedem meiner Düfte. Ich lege keinen Wert darauf, finde es aber trotzdem schön das es gemacht wird Wink Am häufigsten jedoch zu "Sycomore" und "Masculin pluriel".

Klar kann man so riechen wie heute fast jeder um nicht negativ aufzufallen, aber wenn du einen Nischenduft mit Überzeugung trägst, wirkt das schon mal ganz anders Wink Wenn ich unsicher in einer Bar rumstehen würde und Angst hätte, das jemand meinen Duft riechen könnte, dann kann das auch nichts werden. Du solltest den Duft schon aus Überzeugung tragen, eben weil er DIR gefällt.

Ich war diejenige, die in einer Bar rumstand und nicht Rapha. Wink
Und ich glaube, du hast da vielleicht ein wenig was falsch verstanden. Rapha meinte nur, dass er für Mainstreamer immer Komplimente bekommt und eben für Nische nicht so. Ich denke nicht, dass er Angst hat, damit aufzufallen........Ich hab übrigens auch schon "Datura Noir" aus vollster Überzeugung getragen, da hieß es, ich hätte schon mal deutlich besser geduftet. Rolling Eyes Ich könnte diese Liste übrigens ellenlang fortsetzen, möchte dies aber nicht, könnte sonst den Rahmen sprengen.
Ich trage übrigens Alien auch aus vollster Überzeugung und hab in meiner Umgebung die Tragerechte für mich aufgekauft.*lach* Es riecht nämlich in meiner Umgebung keiner mehr nach Alien, außer ich. Laughing *schwör*

Und schön, wenn du für deine Düfte Komplimente bekommst, dann passen die sicher sehr gut zu dir..... WinkVery Happy
0
Um ehrlich zu sein hatte ich deinen Beitrag gar nicht gelesen und das mit der Bar nur als Beispiel genommen Laughing Tut mir sehr Leid.

Das Rapha eher für Mainstreamer Komplimente bekommt und nicht für Nische habe ich ja gelesen und daraufhin eben diesen Kommentar verfasst. Für die meisten riechen Nischendüfte nun mal auf den ersten Riecher nicht immer gleich angenehm. Viele (ganz gewiss nicht alle!) besitzen eben die ganzen Synthetikbomben mit viel Zucker und wenig Liebe (gemacht), Düfte, die nur dazu da sind um gut zu duften und das tun sie sicherlich allemal. Dafür will ich keinen Mainstream-Duft verurteilen. Woran ich allerdings glaube ist, das man alles tragen kann wenn man es aus Überzeugung trägt und da kann selbst der "mainstreamigste" Mainstream-Duft 1 Million oder Le Male punkten, weil der Träger/ die Trägerin ein gewisses Selbstbewusstsein beim Tragen ausstrahlt. Dann bekommt man auch Komplimente. Und ganz abgesehen davon: Ich kenne kaum feminine Mainstreamdüfte Laughing Für mich riechen die meisten Frauendüfte recht angenehm. Vermutlich würde ich den Unterschied zwischen einem Frauenduft aus dem Marken-und aus dem Nischenbereich erkennen, aber für mich als Mann ist das irrelevant. Wenn dann zerreiße ich lieber den Unterschied bei männlichen Marken-und Nischendüften.

Was ich damit sagen will: Ich glaube mich können ziemlich viele Frauendüfte überzeugen, wenn ich nicht der Meinung wäre, das die meisten Frauen ohne Parfum besser riechen würden Wink Ich mag den natürlichen Geruch von Frauen, dafür gibt es meinerseits die meisten Komplimente. Aber wie immer ist das Geschmackssache. Frauen riechen auch ohne Parfum (meist) gut, was allerdings nicht heißen soll, das Frau keinen Duft tragen soll. Komplizierte Angelegenheit Wink
0
Nun ja, wenn ich beim Aldi an der Kasse stehe und um mich rum wabert irgendein überdosierter Duft, der mir nicht gefällt, ist es mir recht egal, ob der Träger dieses Duftes soviel Selbstbewusstsein besitzt, dass er ihn aus Überzeugung oder sonstigen Gründen trägt.
Da ist mir dann tatsächlich ein dezenter 'Mainstreamer' lieber.
0
Ja das ist natürlich auch wahr. Ich denke das wichtige beim Tragen eines Duftes ist es auch, ihn dezent aufzutragen. Ach darüber kann man stundenlang philosophieren und jeder wird eine andere Meinung haben. Übermäßige Parfümierung mag natürlich keiner.
2301 - 2325 von 9455
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu