Chrisone:Rapha:@LilauKann das auch bestätigen die meisten Komplimente bekommt man immer mit den absoluten Mainstream Parfums bei mir ist das Le Male und A*men. Wenn man dann mal besonderes benutzt wird man meistens schräg angeguckt. Aber primär soll der Duft ja mir gefallen den ich trage.
Da ich keine "Mainstream"-Düfte besitze, kann ich auch nicht nachvollziehen ob es wirklich so ist. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Komplimente zu fast jedem meiner Düfte. Ich lege keinen Wert darauf, finde es aber trotzdem schön das es gemacht wird

Am häufigsten jedoch zu "Sycomore" und "Masculin pluriel".
Klar kann man so riechen wie heute fast jeder um nicht negativ aufzufallen, aber wenn du einen Nischenduft mit Überzeugung trägst, wirkt das schon mal ganz anders

Wenn ich unsicher in einer Bar rumstehen würde und Angst hätte, das jemand meinen Duft riechen könnte, dann kann das auch nichts werden. Du solltest den Duft schon aus Überzeugung tragen, eben weil er DIR gefällt.
Ich war diejenige, die in einer Bar rumstand und nicht Rapha.
Und ich glaube, du hast da vielleicht ein wenig was falsch verstanden. Rapha meinte nur, dass er für Mainstreamer immer Komplimente bekommt und eben für Nische nicht so. Ich denke nicht, dass er Angst hat, damit aufzufallen........Ich hab übrigens auch schon "Datura Noir" aus vollster Überzeugung getragen, da hieß es, ich hätte schon mal deutlich besser geduftet.
Ich könnte diese Liste übrigens ellenlang fortsetzen, möchte dies aber nicht, könnte sonst den Rahmen sprengen.
Ich trage übrigens Alien auch aus vollster Überzeugung und hab in meiner Umgebung die Tragerechte für mich aufgekauft.*lach* Es riecht nämlich in meiner Umgebung keiner mehr nach Alien, außer ich.
Und schön, wenn du für deine Düfte Komplimente bekommst, dann passen die sicher sehr gut zu dir.....