Lieblingsparfum vom Markt und nu?

Lieblingsparfum vom Markt und nu? 0

Mein Lieblingsparfum „Les Saisons, Printemps“ von Van Cleef & Arpels wurde bereits vor mehreren Jahren vom Markt genommen. Ich kann es dennoch nicht vergessen.
Restbestände gibt es nicht mehr - bzw. hätte ich da Bedenken, da es einige Jahre her ist. 

Könnte man es (ohne Probe) nachmischem lassen? Wo?

Folgendes konnte ich darüber in Erfahrung bringen: Parfumeur ist Thierry Wasser. Folgende Noten sind darin laut Hersteller enthalten: Zitronenverbene, Zitrone, Aldehyde, Moschus. Es wird als Green Note bezeichnet.

Danke für eure Unterstützung!!😊

1

Ich glaube es gibt diese Adresse Parfumtankstelle.. bauen die nicht sogar nach?

1

Guten Morgen!

Meinst du Les Saisons par Van Cleef & Arpels - Printemps?

Schau doch hier in der Duftsuche anhand der Noten, ob es nicht vielleicht einen Duft gibt, der dem nahe kommen könnte! Da gibt es bestimmt den ein oder anderen und du musst dir nichts aufwändig anfertigen lassen.

1

Als ähnlich wird dieser Duft angegeben: https://www.parfumo.de/Parfums... - vielleicht ist er leichter anzufinden.

0

Danke, das habe ich auch gesehen. Leider wird auch dieses nicht mehr produziert. LG

1

Hast du mal: A Girl In CapriAqua Allegoria Ginger PiccanteLight Blue Eau IntensePure Pastel Lemon Eau de Parfum  (im Internet noch zu bekommen) Yellow Diamond "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" getestet? Diese Düfte haben zumindest Zitrone und Moschus

2

Der Escale à Portofino könnte dir vielleicht gefallen! 

1

Thierry Wasser ist übrigens der Parfumeur von den Guerlain Aqua Allegoria's, vielleicht tragen sie ja seine 'Handschrift'.

Neben Aqua Allegoria Ginger Piccante gibt es noch mehr zitrische Vertreter der Reihe: Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Herba Fresca 

Und vielleicht noch "Replica - Under The Lemon Trees | Maison Margiela" oder "Collection Grands Crus - Vânira Moorea | Berdoues" (für mich eher zitrone als Orange)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lieblingsparfum vom Markt und nu?
Gehe zu