Lush Bodyspray „Sleepy“ in Parfumoform

Lush Bodyspray „Sleepy“ in Parfumoform 0

Liebe Parfumo‘s

ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Forums-Eintrag 🫣

Was mich hierherbringt ist meine fast schon bedenkliche Obsession mit dem Lush Bodyspray „Sleepy“.

Ich könnte einfach in der Kombination aus Lavendel, Tonkabohne und Ylan-Ylang baden.

Nun zu meiner Frage ob mir jemand ein Parfum empfehlen kann, dass in diese Richtung geht?

Würde mich sehr freuen!

Danke und liebe Grüße 

2

Die Sleepy-Reihe heißt ja als Body Spray Twilight Body Spray oder?! Der Body Spray hält mE ganz gut bzw hat durchaus ein bisschen Wumms (mir war er am Ende zu stark, aber das lag wohl v.a. am Ylang). Ist dir das Body Spray zu schwach? Ansonsten kannst du das ja wie ein Parfum tragen? Es gibt (gab?) auch ein Parfum Twilight Perfume , aber ob das stärker ist, weiß ich nicht

Nachtrag, weil mich das selbst interessiert hat, hier eine Liste mit Parfüms, die die drei genannten Noten enthalten - sind doch ein paar, allerdings sind da häufig auch noch viele andere Sachen enthalten, aber vllt trotzdem interessant zum stöbern:

https://par.fm/dlWzz

0

Brilliantly British geht in die Richtung, finde ich..aber an den kommt man nicht mehr so leicht dran.

0

Aaaah, danke für Eure schnellen Antworten!

Twilight heißt wohl jetzt Sleepy 😊

Ich finde den Bodyspray auf der Haut sehr klebrig, deswegen dachte ich an ein Parfum, das vielleicht auch etwas "zarter" ist als Sleepy, denn der hat definitiv viel Wumms. 

Ich schau mir Eure Empfehlungen an, lieben Dank!

0

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette riecht ziemlich ähnlich. Nicht von der Deklaration als Herrenduft abschrecken lassen, der ist total unisex, genau wie Twilight Body Spray und riecht fast nur nach Lavendel auf Tonka/Vanille. Preislich auch in Ordnung.

0

Hast du dich schonmal durch die Libre Eau de Parfum Reihe getestet? Vielleicht gefällt dir Libre Flowers & Flames

Ich war heute bei Zara und der Golden Decade Summer (die Linie ist ja an Libre angelehnt) hat mir echt gut gefallen

Vielleicht auch Seductive Noir Eau de Toilette der hat eine schöne Lavendelnote...auch wenn er nicht wie in Mon Guerlain Eau de Parfum gelistet ist

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 23.04.2025 - 09:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Probiere doch mal den Lavande Eau de Parfum . Ähnliche Duftnoten und doch etwas verschieden. Definitiv nicht so intensiv wie Twilight Body Spray.

0

Ah, ich dachte, Lush nennt das Body Spray "Twilight" und zugehöriges Duschgel, Bodylotion etc. "Sleepy" - aber die Info ist schon ein Jahr alt... Dann wurde das wohl vereinheitlicht?

Wenn es darum geht, ein Parfum weniger intensiv zu machen, werden hier auch immer wieder Tipps ausgetauscht (zB via Wattepad auftupfen), vielleicht ist da eine Idee dabei, die für dich funktioniert:

https://www.parfumo.de/forums/...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lush Bodyspray „Sleepy“ in Parfumoform
Gehe zu