Parfum: krankes Gedankengut

1 - 25 von 34
Parfum: krankes Gedankengut 0
Hallo,

Wenn ich des öfteren hier Rezensionen zu Düfte lese, finde ich, sind einige "Beschreibungen" ziemlich eigenartig Shocked . Viele assozieren mit bestimmten Gerüchen etwas ganz Widerliches Smile Es interessiert mich also mal welche Parfums euch zu folgende Begriffe einfallen:

-Gehirnwasser
-Hundekot
-verbranntes Menschenfleisch
-Käsefüße
-saure Milch
-ungewaschene Unterwäsche
-verbrannte Haare
-Gerbung von Tierhäuten
-Eiter
-Bierdunst
-Schweiß
-verrottetes Fleisch
-faule Eier
-Erbrochenes
-eine Durian
-Blausäure
-Brom
-Buttersäure
-CDU
-FDP
...oder was euch sonst noch so einfällt Smile
0
Na, ich hab gestern noch länger und intensiver an einem Papiertuch geschnüffelt, das mir eine Verkäuferin mit "Rose Alexandrie" von Armani besprüht hatte. Irgendwas störte mich. Und dann hatte ich es: ein leises Aroma von frisch bepinkelten Babywindeln kam durch:-)
0
>Erbrochenes== T-Girl vom Tommy Hilfiger
Da musste ich echt würgen, als ich dran gerochen habe Shocked
0
Treffende Überschrift Rolling Eyes
0
Turandot:

+1
0
Turandot:

+ 1
Was uns sonst noch einfaellt ... 0
Ha ha ha ... manche Gerueche koennte man nicht nennen.

Spass beiseite - ich weiss aber gar nicht, wie Gehirnwasser riecht ?
Nur ein Chirurge kann das ermessen ?
0
An sich ein guter Thread, denn die Grenze zwischen Wohngeruch und Gestank ist manchmal sehr fließend. Was man dann assoziiert, ist dann wohl eine andere Sache und vielleicht wirklich ein Blick in die (morbide?) Seele.

Für mich haben Lilien und Orchideen manchmal einen sehr starken Urin-Beigeruch. Patchouli kann mit etwas Pech stark nach (Brot-)Schimmel riechen. Manche dunklen Holznoten (wüsste jetzt nicht genau welche) haben etwas leicht Fäkales.

Aber ich stehe ja eh auf wäschige Sauberdüfte, daher Cool *gelassenpfeif*
Re: Was uns sonst noch einfaellt ... 0
Pipette:

Liquor ist geruchlos. Bei einer sogenannten Rhinoliquorrhoe (etwa nach einem Schädelbasisbruch) kommt das Zeug allerdings aus der Nase raus, was einen als Parfumo dann doch betrifft.
0
@ Baux: DAS ist nun wirklich kein schöner Gedanke zur guten Nacht Rolling Eyes
0
Ja, da bekommt der Terminus "Kopfnote" einen ganz anderen Sound.

Mich wundert auch manchmal, welche Düfte als Vergleich herangezogen werden. Wer weiß denn hier bitteschön, wie Menschenfleisch riecht, hm? Oder noch schlimmer: ungewaschene Unterwäsche! Da will ich ja lieber keinem was unterstellen.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 19.12.2012 - 19:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
CB I Hate Perfume "In The Library":

Duftnoten
Büchernoten, getragene Kleidung, Holzpolitur, Lederband

Ich musste schmunzeln. Wink
Verschiedene Rassen 0
Ich habe gehoert oder gelesen, dass die Chinesen oder Japaner die westliche Haut sofort als anders erkennen. Das muss wohl mit der Ernaehrung zusammenhaengen.

Schwarze Haut riecht typisch. Das ist wahrscheinlich die Rasse.

Eigentlich hoert das obrige nicht richtig zum Thema, weil wir ja uebelriechende Gerueche erforschen.

Verschiedene Rassen riechen nicht uebel ... nur anders.
0
Wir verfügen rasseabhängig (schlechtes Wort, ich weiß aber kein anderes, das den gewünschten Sinn ausdrückt) über unterschiedlich viele Schweißdrüsen, und ebenfalls genetisch abhängig sind das Hautfett und der Schweiß unterschiedlich zusammengesetzt. Und das führt dann zu unterschiedlich ausgeprägten Körpergerüchen je nach Abstammung.
Dazu kommt noch, dass unterschiedliche Herkunft oft auch Unterschiede bei der Ernährung mit sich bringt, und auch das beeinflusst den Geruch des Körpers.
0
Jella:
@ Baux: DAS ist nun wirklich kein schöner Gedanke zur guten Nacht Rolling Eyes

.............................................. .................
aber ein sinnvoller ....... sich zur Nacht auch mal unschöne zu machen.
0
Irreführender Threadtitel. Shocked
0
Pipette:
Das ist wahrscheinlich die Rasse.

Asphaltblume:
Wir verfügen rasseabhängig (schlechtes Wort,

Ich schlage Ethnie oder ethnische Gruppe vor, denn der Begriff Rasse ist einfach kontaminiert.
0
Wie riechen CDU und FDP?
0
Asphaltblume:
Wir verfügen rasseabhängig (schlechtes Wort, ich weiß aber kein anderes, das den gewünschten Sinn ausdrückt) über unterschiedlich viele Schweißdrüsen, und ebenfalls genetisch abhängig sind das Hautfett und der Schweiß unterschiedlich zusammengesetzt. Und das führt dann zu unterschiedlich ausgeprägten Körpergerüchen je nach Abstammung.
Dazu kommt noch, dass unterschiedliche Herkunft oft auch Unterschiede bei der Ernährung mit sich bringt, und auch das beeinflusst den Geruch des Körpers.

Ich weiss, dass das was ich schreibe jetzt provokativ ist, aber führt das dazu, dass alte Spargelweiber immer nach Zwiebeln stinken WinkLaughing
Zum Rest, fragen wir doch einfach mal Thierry Mugler oder Grenouille Razz

Ansonsten +1!
0
Guenni:
Wie riechen CDU und FDP?

vielleicht so?
www.fragrantica.com/perfume/Hillary-Clinton/Au thorite-6045.html

(Es sei anzumerken, dass das ein Aprilscherz ist)
0
@Franfran20, alte Spargelweiber riechen nicht nach Zwiebeln, sondern nach Urin, da Spargel harntreibend ist Wink
0
@Franfan :
wenn du so gut über die Weiber informiert bist, möchte man wohl lieber nich wissen, was die so von DIR halten ?! Laughing
reiss dich bloß zusammen. Rolling Eyes
0
Jifat, danke für den Tipp!
Re: Was uns sonst noch einfaellt ... 0
Pipette:
Ha ha ha ... manche Gerueche koennte man nicht nennen.

Nur ein Chirurge kann das ermessen ?

haha Smile ich weiß es, Uniklinik Smile))
0
Asphaltblume:

...Bitte bitteee ersetzen wir den Begriff "Rassen" einfach durch "Ethnische Abstammung" wenn es überhaupt sein muss Smile aber danke für den Kommi Wink
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum: krankes Gedankengut
Gehe zu