Parfum Youtuber: Eure Meinung?

376 - 400 von 959

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1956
Nein
14% 352
Wer ist dieser Jeremy?
6% 149
Stimmen insgesamt: 2457
0
Velvetmoon

Ich hab ab und an mal versucht, ein paar Videos zu schauen, aber leider komme ich nicht so richtig ran. Allen vorran Jeremy, der super protzig und geleckt rüberkommt und dessen Sprüche (oder zumindest ähnliche) ja oft hier zu lesen sind. "Panty dropper" oder "compliment getter" Brrrr. Schlimm. 😭 Obwohl ich noch recht jung bin, komme ich aber auch generell nicht so mit dem Influencer-Zeug klar, also überrascht mich das nicht wirklich.

Ja der hat man ein Video gebracht ,die Ausdrücke die der gebracht gehen überhaupt nicht,manchmal meine ich der hat was genommen kann mich auch täuschen,Wer ist sehr gut finde Kai Porten,Marc Gebauer,Herbert Stricker

0
Iridia

Vielleicht habe ich dazu einen anderen Blick. Ich finde zuerst mal super, wie begeistert auch andere von Düften erzählen, so generell. Ich höre mir das gern an, ohne in Kaufrausch zu verfallen. Was mich interessiert ist, wie diese Leute einen Duft empfinden, den ich schon habe. Es ist, wie sich über unterschiedliche Interpreationen über einen Film oder einen Songtext zu unterhalten. Es hilft, wenn die Düfte anpreisen, die man gar nicht gut findet. Aber mal Interesse wecken an Düften, die nicht in der eigenen Blase liegen, finde ich schon sehr interessant. 

Das kann ich genauso auch unterschreiben! Man muss auch nicht immer dieselben Meinung sein - es kann immer verschiedene Vorlieben und Interpretationen geben, über den eigenen Tellerrand zu schauen, bereichert dennoch. 

Meine liebsten YouTuber/Blogs sind:

-TheTopNote

- Victoria Frolova (Boisdejasmin)

- NST (Now Smell This) 

und zuweilen auch kafkaesqueblog, wobei die Reviews für meinen Geschmack oft einen Tick zu ausführlich sind.

5

Gucke auch sehr gerne Videos über Parfüm bzw höre gerne Podcasts. Bei Youtube suche ich gezielt nach dem Duft, der mich interessiert. Bei Spotify höre ich sehr gerne Parfüm - der Podcast mit Alex und Max. Finde die beiden sehr sympathisch! Habe öfter beim Hören eine andere Haltung zum Thema Nische vs Designer, Blindkauf, tragen was man möchte etc. und würde zu gerne mit den Jungs quatschen 😉. Die machen das schon echt nett, kann ich empfehlen. Aber auch da merke ich,wie sehr in der Parfümbubble gelebt wird. Will nicht wissen,wieviel Tausende von Euros schon in die Flakons geflossen sind. Und Nischendüfte sind manchmal so speziell, dass man der Umwelt damit echt was antut. Düfte hinterlassen ja Eindrücke im Umfeld...😅. Also da fehlt mir manchmal auch ein wenig der Realitätscheck. Was die überdrehten Preise und die Düfte betrifft. 

Videos von Lenis Scents sind mir persönlich nach ein paar Anläufen einfach zu aalglatt und voller Klischees. Ich hatte mir mal viel Mühe gemacht und etwas kommentiert, sehr sachlich und höflich, das versteht sich ja von selbst. Da habe ich nie eine Reaktion drauf bekommen. Gefühlt steht aber unter jedem Lob an sie ein Herzchen oder Danke etc. Sowas ist schade,finde ich. 

6

Videos von Lenis Scents sind mir persönlich nach ein paar Anläufen einfach zu aalglatt und voller Klischees. Ich hatte mir mal viel Mühe gemacht und etwas kommentiert, sehr sachlich und höflich, das versteht sich ja von selbst. Da habe ich nie eine Reaktion drauf bekommen. Gefühlt steht aber unter jedem Lob an sie ein Herzchen oder Danke etc. Sowas ist schade,finde ich. 

Und Kritik (nicht böse formuliert) wird sofort gelöscht😑

1
Jiri

Und Kritik (nicht böse formuliert) wird sofort gelöscht😑

Ohje...😐

7
Otakugirl20

Ich schaue sehr gerne Angelina Patchouli und Leni's Scents. Die beiden haben mir die Welt der Nischendüfte gezeigt und ich habe mich direkt verliebt. The Perfume Guy und Marc Gebauer schaue ich auch gerne.

Das sind genau die beiden die viel zu viel drum herum reden und Düfte mit Dingen umschreiben die völlig abwegig sind.
Bei Leni auch viele Fehlinfos zum Thema Parfum schon gesehen. 

2

Also meine sind:

Gents Sents

Chaos Fragrances

School of Scent

BowTie FragranceGuy

CurlyFragrance (geht nich immer 😂)

Jeremy geht mal gar nich, wenn ich ne Parodie will schaue ich alte Folgen der Bullyparade auf Youtube...

2

Auch ich höre gerne andere Menschen über Parfüm reden, vor allem weil ich  -wie offenbar viele hier - in meinem Umfeld niemanden habe, der meine Begeisterung teilt. Ich liebe das Forum hier, aber jemanden zu sehen und zu hören ist noch mal was anderes.

momentan schaue ich Angelina Patschouli, Demi Rawling und Lenis Scents. Wobei bei Leni das Problem ist, dass sie überhaupt nicht denselben Geschmack hat wie ich. Ich höre ihr gerne zu, aber die Düfte sind für mich fast immer Fails. FragranceGuy mag ich auch, allerdings empfiehlt er meist nur sehr teure Düfte. Jus de Rose ist ganz nett und Curly Scents auch.

Am Ende des Tages aber bekomme ich wirkliche Duftempfehlung, die mir dann auch gefallen, am ehesten von Demi Rawling und Angelina

1
Connie

Wie gesagt Jus de Rose und Sebastian smelling great fragrances sind meine einzige Lieblinge. Beide haben unfassbar viel Ahnung von Parfums.. Sebastian ist unfassbar authentisch und ehrlich und Jus de Rose ist einfach super sympathisch und hat wirklich parfumkunst studiert.. Ich habe früher auch gerne Leni,s Scents geguckt aber Ich habe festgestellt das wir überhaupt nicht den gleichen Geschmack haben und das Leni Düfte ganz anders wahrnimmt als Ich..

Wer Ich gar nicht ertragen kann ist Demi Rawling.. Ich kann ihren : Wow, wow, wow, wow, Guys I Tell you this fragrance is just Woooooow, nicht mehr hören🙄 Sie ist mir einfach too much..

Duftvideos über YouTube zu gucken ist gerade während der Pandemie einfach ein netten Zeitvertreib..

Stimme 100% zu. Außer Sebastian und Josephine kann ich niemand mehr anschauen . Aber fie zwei find ich klasse!

0

Scentory-Nischenparfums, Scent Jay und alles mit Herbert Stricker.

Frag Mental, Gents Scent geht auch noch klar. Obwohl, jeden Tag auf Krampf etwas raus hauen langweilt auch schnell. 

9

Alles Verarschung und Werbung um euch zu beeinflussen & zum Kauf zu bewegen genau wie im TV.
Die großen Kanäle bekommen so gut wie alles umsonst und haben oftmals Verträge mit Herstellern. Lasst euch nicht so einfach verarschen mit gekauften Models, Bewertungen usw. Wenn ihr schaut, dann nur zur Unterhaltung! Ich will gar nicht wissen wie viele Fehlkäufe und vorallem Blindkäufe dadruch gemacht wurden. 

10

Der YouTube-Algo hat mir seit Ewigkeiten wieder was von Jeremy vorgeschlagen. Mein Gott! Was für ein Absturz. Die routinierte Lustlosigkeit in Person ist er geworden (was ich ihm bei der Frequenz, die er raushaut, menschlich auch etwas nachvollziehen kann). Selbst bei einigen aktuellen Videos kommt zu Anfang ein lustloser, schlaffer Clap und (sein altes Markenzeichen) eine kraftlose Pirouette, die auf der Hälfte stecken bleibt. Dann rattert er brummig die üblichen Mainstreamer herunter, die er seit drei Jahren immer so herunterspult. Vermutlich wird er nicht mehr extern beraten, und er berät sich selbst (was oft nicht die optimalste Lösung ist). Für mich sieht das alles nach Zwickmühle und Sackgasse aus - einer, der seinen Peak schon länger deutlich überschritten hat, sich aber noch an diesen Peak klammert, obwohl er genau weiß, dass es SO nie mehr so schön wird wie früher. Ein Beispiel aus dem Lehrbuch. Schade eigentlich. 

7
AnnaMariee

Auch ich höre gerne andere Menschen über Parfüm reden, vor allem weil ich  -wie offenbar viele hier - in meinem Umfeld niemanden habe, der meine Begeisterung teilt. Ich liebe das Forum hier, aber jemanden zu sehen und zu hören ist noch mal was anderes.

momentan schaue ich Angelina Patschouli, Demi Rawling und Lenis Scents. Wobei bei Leni das Problem ist, dass sie überhaupt nicht denselben Geschmack hat wie ich. Ich höre ihr gerne zu, aber die Düfte sind für mich fast immer Fails. FragranceGuy mag ich auch, allerdings empfiehlt er meist nur sehr teure Düfte. Jus de Rose ist ganz nett und Curly Scents auch.

Am Ende des Tages aber bekomme ich wirkliche Duftempfehlung, die mir dann auch gefallen, am ehesten von Demi Rawling und Angelina

Das kann ich gut nachfühlen und bin deshalb ganz bei dir: Lenis Präferenzen decken sich leider so gar nicht mit meinen. Was ich bei Angelina Patchouli so schön finde, sind ihre bildhaften Beschreibungen zur Person, die diesen Duft tragen könnte. Dadurch kann ich für mich besser abgleichen: "Bin ich das? Passt der Duft zu mir?"

Düfte verbal zu umschreiben finde ich generell wahnsinnig schwierig, weil jede Nase anders sensibel reagiert und Geschmäcker eben verschieden sind. So ist das mit der Kunst 😄 Zusätzlich assoziieren wir diverse Duftrichtungen absolut individuell und nehmen auch Gerüche individuell wahr – deshalb sind Beschreibungen im Videoformat ganz schwierig. Zusätzlich (Disclaimer: ich kann hier nur von mir persönlich ausgehen) habe ich keine besonders feine Nase und kann diverse Nuancen eines Duftes nicht herausriechen. Dafür bin ich zu sehr Amateur 🙈 Aus dem Grund hilft mir ein Kommentar, wie "Da kommt viel Amber durch", nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung habe, wie Amber duftet.

Ich sehe die Influencer- / YouTube- / Instagram-Bubble eher als Input: Viele Düfte und Duftdesign-Häuser kenne ich gar nicht und würde vermutlich niemals damit in Berührung kommen, wenn sie beispielsweise nicht auf YouTube vorgestellt werden würden. Klingt die Beschreibung für mich spannend, wechsle ich direkt zu Parfumo und checke die Meinung der Community ab. Hier kann ich einfach auf das Schwarmwissen und die bunte Bandbreite an Vorlieben zählen. Auf die Parfumo-Community ist einfach immer Verlass 🥰 Und: Die Duftpyramide ist hier meistens deutlich detaillierter als in den Videos.

2

Es gibt ein neues Video von Maria Collett. Viel Spaß 😉 

5

Hab letztes Wochenende auch mal wieder den Fehler gemacht einige Videos anzuschauen, bei den meisten musste ich nach kurzer Zeit abschalten da ich entweder vor Langeweile eingeschlafen bin, mich zu Tode aufgeregt habe oder ich sie einfach zu blöd oder peinlich fand.

Die ganzen Parfüm-Youtuber aus Deutschland kann man (für mich) leider komplett vergessen ... Leni, Porten, Patchouli oder wie sie alle heißen - strunzlangweilige Dauerwerbesendungen mit dem immer gleichen Geschwätz ... aber anscheinend scheints ja beim Publikum anzukommen.

Ah, nein ... es gibt da eine Youtuberin auch aus D die glaube ich auch hier Mitglied ist ... die finde ich ganz nett und v.a. nicht so aalglatt und Ihre Videos sind nicht so super professionell produziert ... ist mir irgendwie sympatisch.

Ich kann leider wirklich nur noch einen auf Youtube sehen und das ist Sebastian - ich mag seine sachliche und unaufgeregte Art sehr gerne, er gibt wirklich exakte Duftbeschreibungen und bringt auch immer wieder neue Düfte zum Vorschein ohne die üblichen Klischees zu bedienen.

0
Sakana

Hab letztes Wochenende auch mal wieder den Fehler gemacht einige Videos anzuschauen, bei den meisten musste ich nach kurzer Zeit abschalten da ich entweder vor Langeweile eingeschlafen bin, mich zu Tode aufgeregt habe oder ich sie einfach zu blöd oder peinlich fand.

Die ganzen Parfüm-Youtuber aus Deutschland kann man (für mich) leider komplett vergessen ... Leni, Porten, Patchouli oder wie sie alle heißen - strunzlangweilige Dauerwerbesendungen mit dem immer gleichen Geschwätz ... aber anscheinend scheints ja beim Publikum anzukommen.

Ah, nein ... es gibt da eine Youtuberin auch aus D die glaube ich auch hier Mitglied ist ... die finde ich ganz nett und v.a. nicht so aalglatt und Ihre Videos sind nicht so super professionell produziert ... ist mir irgendwie sympatisch.

Ich kann leider wirklich nur noch einen auf Youtube sehen und das ist Sebastian - ich mag seine sachliche und unaufgeregte Art sehr gerne, er gibt wirklich exakte Duftbeschreibungen und bringt auch immer wieder neue Düfte zum Vorschein ohne die üblichen Klischees zu bedienen.

Meinst Du Eau de Anni? 

0

Wahrscheinlich meint er "Eau de Anni", sie ist die einzige deutsche Parfum-Youtuberin auf der die Beschreibung passt.

Ich habe bis vor ein paar Monaten ihre Videos immer mal wieder angeschaut, aber das werde ich sein lassen. Sie findet es scheinbar lustig, ausländische Akzente permanent nachzuäffen, und das geht einem irgendwann auf den Geist. Es sprechen ja nicht alle Menschen akzentfrei und es ist nicht witzig wenn man das immer wieder ins Lächerliche zieht.

Aber im Endeffekt kann sie machen was sie will, weil es ja ihr Kanal ist. Sie hat sehr viel Parfumwissen und man merkt es ihr an, dass sie mit voller Leidenschaft dabei ist.

"Leniscents" Videos schaue ich nach wie vor sehr gerne, auch wenn sie mittlerweile etwas "kommerzieller" geworden sind. Sie macht das echt professionel, ist sehr eloquent und ich mag einfach ihre Art ❤.

0
Sakana

Die ganzen Parfüm-Youtuber aus Deutschland kann man (für mich) leider komplett vergessen ... 

Naja... was heißt aus Deutschland 😀 eigentlich alle. Die aus dem Ausland sind ja noch viel schlimmer.
Die die man gerade so schauen kann sind aus Deutschland.

1
FleckiBlacki

Wahrscheinlich meint er "Eau de Anni", sie ist die einzige deutsche Parfum-Youtuberin auf der die Beschreibung passt.

Ich habe bis vor ein paar Monaten ihre Videos immer mal wieder angeschaut, aber das werde ich sein lassen. Sie findet es scheinbar lustig, ausländische Akzente permanent nachzuäffen, und das geht einem irgendwann auf den Geist. Es sprechen ja nicht alle Menschen akzentfrei und es ist nicht witzig wenn man das immer wieder ins Lächerliche zieht.

Aber im Endeffekt kann sie machen was sie will, weil es ja ihr Kanal ist. Sie hat sehr viel Parfumwissen und man merkt es ihr an, dass sie mit voller Leidenschaft dabei ist.

"Leniscents" Videos schaue ich nach wie vor sehr gerne, auch wenn sie mittlerweile etwas "kommerzieller" geworden sind. Sie macht das echt professionel, ist sehr eloquent und ich mag einfach ihre Art ❤.

Leni finde ich irgendwie sehr beruhigend in ihrer Art. Auch die von Dir angesprochende Eloquenz ist mir positiv aufgefallen. Für Anni muss ich in Stimmung sein. Sie ist ja quasi fast das Gegenteil von Leni von der Sprechweise her 😁

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 01.03.2024 - 16:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4
Fulidu
FleckiBlacki

Leni finde ich irgendwie sehr beruhigend in ihrer Art. Auch die von Dir angesprochende Eloquenz ist mir positiv aufgefallen. Für Anni muss ich in Stimmung sein. Sie ist ja quasi fast das Gegenteil von Leni von der Sprechweise her 😁Manchmal macht sie so Schweinchengrunz-Geräusche, da frage ich mich halt schon, was genau das soll, aber letztendlich ist es natürlich (wie bei allen YouTubern) ihr Ding. 

Zu Eau de Anni, ich schaue sie supergern und liebe ihre lockere Art sehr! Bei jedem Video muss ich mehrfach schmunzeln oder lachen, sie kann einem dadurch wirklich den Tag versüßen 💗 Die Grunzgeräusche macht sie doch nicht absichtlich. Ich denke das ist halt ihr Lachen! Ich finds lustig und süß. Auch das ist eines ihrer Charaktermerkmale, die sie einzigartig machen. Gerade das finde ich so erfrischend - es ist ihr egal. Andere würden erneut aufnehmen oder versuchen sich das abzutrainieren. Doch sie - nö 😍

Auch dass sie öfters mal mit Akzent oder Dialekt spricht, sehe ich total locker. Das ist ihre Art und gehört zu ihrem Humor. Ich würde es nicht so verstehen, dass sie jemanden damit nachäfft oder sich über bestimmte Menschen lustig macht (außer vielleicht mal über sich selbst - Selbsthumor 👍). Wie so oft: Man sollte zu bestimmten Merkmalen oder Charakterzügen stehen, die einen ausmachen. Wenn sie morgen zB meinen regionalen Akzent sprechen würde, dann würde ich mir nicht auf den Schlips getreten fühlen, sondern fände es toll - super, ein Stückchen Heimat "wiedererkannt" = Wohlfühlzone Smile Klar, verschiedene Charaktere fassen das verschieden auf, aber ich persönlich sehe es locker. Ich mag ihre Art, Parfumempfehlungen und -wissensschatz und schaue sie daher gerne. Ihre recht langen Videos finde ich daher dennoch kurzweilig!

0
JeanRobert
Sakana

Die ganzen Parfüm-Youtuber aus Deutschland kann man (für mich) leider komplett vergessen ... 

Naja... was heißt aus Deutschland 😀 eigentlich alle. Die aus dem Ausland sind ja noch viel schlimmer.
Die die man gerade so schauen kann sind aus Deutschland.

Naja.. Kennst dann noch nicht The Fragrance Apprentice (auch wenn er aktuell inaktiv ist, weil er seinen Kurzfilm gedreht hat), oder Justin Copeland.

Gents Scents ist in Ordnung und Fragmental aus UK ebenso

2

Ich mag ja total unaufgeregte und ruhige Reviewer, auch wenn ich z.B. ganz gerne mal Mila LeBlanc schaue. Ihre Rants/Aufreger und schonungslose Art sind einfach erfrischend.

Coco Pebz ist ein kleiner englischsprachiger Channel, die viel mit Memes und Witzen arbeitet, um Düfte zu beschreiben. Super verspielter Humor und herzliche Art, bei ihr muss ich jedes Mal lachen.

Für Russischsprachige oder die, die ihr Russisch verbessern möchten, empfehle ich Karina Tsakoeva. Sie ist in der Industrie und super eloquent, dabei authentisch und nicht kommerziell.

In die ähnliche Richtung wie Karina Tsakoeva geht Maria Meliora, aber englischsprachig. Ich liebe es einfach, ihr zuzuhören... Sehr angenehme Stimme, beschreibt Parfums einfach so eloquent und bildungssprachlich, dass ich bei jedem Video Gehirnzellen dazugewinne.

Jenny Eve ist ein kleiner Channel (macht deutsche und englische Videos), ist auch in der Industrie, sympathisch und ihre unaufdringliche Art und ruhige Stimme sind einfach erfrischend.

The Scented und Jus de Rose sind weitere Favoriten.

Jeremyfragrance, Curlyscents, Curlyfragrance, Monica Cioch tun's leider nicht für mich, da stimmt einfach der Vibe oder die Authentizität nicht so...

5
Ninamuse

...

Jenny Eve ist ein kleiner Channel (macht deutsche und englische Videos), ist auch in der Industrie, sympathisch und ihre unaufdringliche Art und ruhige Stimme sind einfach erfrischend.

...

Ich meine, Jenny Eve ist doch Ärztin von Beruf, oder?.. Ich schaue ihre Videos ebenfalls sehr gerne. Sie wirkt authentisch, man merkt sofort, wenn sie sich in einen Duft verliebt, dann schwärmt sie regelrecht davon. Ich finde das toll. Wirkt überhaupt nich gekünstelt. Sie hat eine "gesunde" Mischung aus Designern und Nische und macht sehr gute Parfumvergleiche, z.B. beide Baccaras, oder Si-Flanker etc. Ich mag ihre Art sehr.

Und auch ihr Mann, der ab und zu dabei ist, ist parfumtechnisch ganz gut aufgestellt und gibt seinen Senf dazu. (Da wirkt Lenis Mann etwas unbedarft 🙂, nicht böse gemeint, es ist einfach nicht seins, als Laie wirkt er zwar erfrischend, aber auch irgendwie ohne Pepp)

4

Ich sehe mir 'Persolaise' und 'Boisdejamin' an. Sie sind unabhängig, weil sie ihr Geld nicht mit Bloggen verdienen.

Die meisten anderen Youtuber mag ich gar nicht - und zwar, weil sie auch auf unsere Plattform hier einen merkbar negativen 'Einfluss' haben. Ich lese bei Parfumo ja schon wesentlich länger mit, als ich registriert bin. Der Verlust an Individualität, Kritikfähigkeit und Niveau ist frustrierend!

An manchen Tagen geht es nur noch um immer dieselben 10 Trend-Düfte. Beschrieben mit immer den gleichen 10 Sprach-Hülsen: 'Crowdpleaser', 'Performance-Beastmode', 'sexy', 'männlich' usw. Antworten auf die eigentlich wichtigen Fragen bekomme ich nicht: Wie riecht denn jetzt der Duft genau? Warum gefällt er - oder auch nicht? Stattdessen wird mir - wenn's hoch kommt - erzählt, wie 'wertig' der Flakon aussieht.

So entstehen viele inhaltsleere 'Statements', die keine sind. Die Werbephrase: 'Kaufempfehlung!' rundet das Ganze noch ab....

Dagegen lese ich lieber Blogger, die einen eigenen Geschmack haben und Parfum wirklich lieben. 'Perfumeshrine' finde ich auch gut mit seiner Vorstellung von Duftstoffen oder der Rubrik 'Was riecht wie...'. Außerdem Antworten auf Fragen wie: Was ist ein Chypre? Das finde ich persönlich 'hilfreich'. Perfumeshrine gibt es aber nicht auf Youtube. Genauso wenig wie NowSmellThis, Perfumeposse oder Theblacknarcissus. Da 'muss' man halt lesen...

1

Ich schaue mir gerne Soki London und Ellie Smells an. Beide, insbesondere Soki redet nicht viel um den heißen Brei herum und macht kurze, knackige Videos. 

376 - 400 von 959
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu