Parfumkauf mit Anlass?

Parfumkauf mit Anlass? 0
Ich habe mir gerade, nach längerer Zeit des Überlegen "Un bois vanille" zu Weihnachten geschenkt.
Parfums von Parfum-Individual Harry Lehmann, die ich sehr liebe, die aber preisgünstiger sind kaufe ich auch "einfach so" und ohne bestimmten Anlass, wobei sich das in der Summe dann auch nichts mehr nimmt.

Wie ist es bei euch?
Kauft ihr Parfums eher zu einem Anlass wie Festtagen (nicht um es währenddessen zu tragen, sondern um es sich z. B. selbst zu Ostern o. ä. zu schenken), oder "einfach so"?
Oder nach Stimmung wenn ihren z. B. Trost braucht oder eine Unterstützung für gute Laune?
Ist der von Düften jahreszeitenabhängig, also beispielsweise so, dass ihr im Frühling mehr Parfums kauft als sonst?
Ist der Kauf preisabhängig, sodass ihr günstige Düfte zwischendurch, Hochpreisiges nur mit Anlass kauft?
Zuletzt bearbeitet von PrisAloha am 26.12.2015 - 07:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich kauf kein Parfum extra für Feste oder andere Anlässe.
Wenn mir eins begegnet, das mir gefällt und auch in meinem preislichen Rahmen ist, darf's auch unterm Jahr mit.
0
Ich kaufe Düfte dann, wenn ich sie interessant finde, nachdem ich sie getestet hab, oft auch "blind", wenn mich die Beschreibung neugierig gemacht hat. Da entscheidet oft das Herz und der Verstand muss sich hinten anstellen, besonders dann, wenn der Preis höher ist. Parfum ist für mich eine Leidenschaft, aber ich mache mir nur wenig aus Klamotten oder Schuhen, da ist schon mal ein teurer Duft drin. Manchen hab ich auch schon als "Schnäppchen" ergattert, da hat dann der Verstand nix zu melden Wink
0
Ich kaufe nach Lust, Laune und Geldbeutel. Und mit einer kleinen Sammlung besitze ich dann auch stets Parfums, die sich für die unterschiedlichsten Anlässe eignen. Das Problem, das passende Parfum nicht zu haben, kenne ich nicht, eher mich nicht entscheiden zu können.
0
Also ich brauche auch keinen Anlass Laughing.
0
'gefällt mir' ist doch auch ein Anlass, oder?
0
Von der Entdeckung eines Parfums bis zu dessen Kauf vergehen eh mindestens ein paar Monate bei mir. Ein Feiertag ist doch kein Grund, ich sehe da jedenfalls keinen Zusammenhang. Das Parfum ist der Grund. Very Happy
0
Die letzten Parfums habe ich mir alle gekauft, obwohl ich eigentlich kein Parfum mehr kaufen wollte, und zwar weil sie gerade sehr günstig waren. Eins war ein Nachkauf eines mittlerweile nur mehr schwer erhältlichen Parfums, ein anderes war ein Bunkerflakon, eins war ein extrem günstiges Parfum, das zwar nicht auf meiner Wunschliste stand, aber bei dem Preis bei TK Maxx auf jeden Fall mitgenommen werden musste (hatte ich schon getestet und gute Erfahrungen / Erinnerungen damit gemacht). Dann war da noch eine günstige Abfüllung eines "zum Einschlafen notwendigen" Parfums und dann noch ein sehr süßes Set... Und dann waren da noch zwei Restflakons einer Rarität, die einfach mega ist, auch günstig. Ich finde also immer eine Rechtfertigung, wenn der Preis sehr günstig ist... Ansonsten bin ich schon lange voll ausgestattet!

Das nächste Parfum will ich mir aber tatsächlich anlassbezogen kaufen, und das ist an eine bestimmte Bedingung geknüpft und sehr symbolisch, d.h. kein Anlass, bevor die Bedingung nicht erfüllt ist. Shocked
0
Ich kaufe auch nach Gusto und Geldbeutel. Anlässe wie Weihnachten oder Geburtstag schiebe ich dann eher so als Anlass vor. Wink

Allerdings kaufe ich mir gerne einen neuen Duft vor oder im Urlaub, mit dem ich mich später dann wieder an die schönen Tage erinnern kann.
0
Blumenblut:

Das nächste Parfum will ich mir aber tatsächlich anlassbezogen kaufen, und das ist an eine bestimmte Bedingung geknüpft und sehr symbolisch, d.h. kein Anlass, bevor die Bedingung nicht erfüllt ist. Shocked

Irgendwie muss ich gerade an Heiratsantrag & Hochzeit denken...

Ich brauche auch keinen Anlass. Mein Bauch sagt "kauf es!" Rabattaktionen sind dabei auch immer sehr hilfreich Embarassed
0
Endorphin:
Blumenblut:

Irgendwie muss ich gerade an Heiratsantrag & Hochzeit denken...

Haha, nein.
0
Endorphin:
Ich brauche auch keinen Anlass. Mein Bauch sagt "kauf es!" Rabattaktionen sind dabei auch immer sehr hilfreich Embarassed

Du sagst es! Als Gefühlsmensch höre ich sehr gerne auf meinen Bauch Wink
0
Ich kaufe nur zu wichtigen Anlässen Parfum! Haben-will ist ein hervorragender ganz wichtiger Anlass... Laughing
0
Die "Anfixerei" hier ist auch ein wichtiger Anlass! Wink Was mir gefällt, oder auch evtl. gefallen könnte, ist schon manchmal ein Anlass zu einem "Aus-dem-Bauch-raus-Kauf", manchmal auch "blind" Rolling Eyes
0
Blablablabla... Hab vor ein paar Tagen ein neues Parfum spontangekauft. Aber nur 10 ml... Rolling Eyes
0
Ein wichtiger Anlass ist für mich oft, wenn ein Duft schon die Wunschliste bewohnt und dann ein passendes Posting im Sales-Thread erscheint Smile
0
Also einen Anlass brauche ich zum Parfumkauf nicht Laughing
0
Ich kauf mir immer erst ein neues, wenn ein anderes alle ist! Eiserne Regel!
Daran halte ich mich schon seit Jahren. Und es werden trotzdem immer mehr, grübel..
0
Ich kaufe aus dem wichtigen Grund mich zu verwöhnen. Und diese Aufgabe steht natürlich ganz unabhängig von irgendeinem Datum.
0
Mausebeer:
Ich kaufe aus dem wichtigen Grund mich zu verwöhnen. Und diese Aufgabe steht natürlich ganz unabhängig von irgendeinem Datum.

Und das ist ein sehr wichtiger Grund! Mache ich auch Very Happy
0
Mein Immergehanlass: ich finde es toll, ich mag es haben! Also wird es gekauft, wenn die anderen Faktoren (z.B. ob das nötige Kleingeld dafür momentan vorhanden ist ^^) auch mitspielen Very Happy
0
Ich kaufe auch ganz normal ohne Anlass. Aber wenn ich z.B. Heiraten würde, dann wüsste ich schon jetzt, welches Parfum ich mir für diesen tollen Anlass kaufen würde. Wink
Ansonsten kaufe ich doch jahreszeitlich bedingt Düfte, die zur Jahreszeit passen. Ich kaufe also keinen Winterduft im Sommer.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfumkauf mit Anlass?
Gehe zu