JoHannes:Um Abbitte zu leisten, habe ich mich soeben nach getanem Tagwerk in NUE zu TKMaxx begeben. Es war nicht so wie erwartet — es war ein wenig schlimmer. Hatte was von Altkleidersammelstelle Süddeutschland (in Creussen — immer einen Besuch wert). Noch schlimmer habe ich so etwas bei TKMaxx in BER am Alex angetroffen (bin dort nach 5 Meter rausgerannt). Alles lag am Boden (Klamotten, Taschen, Schals, Schuhe, Teppiche, Kissen), die Leute stiegen drauf und die Kosmetikabteilung hatte als Deko—Thema wohl "Deutschland nach dem Krieg — Einkaufen für Trümmerfrauen". Sehr befremdlich!
Das dort wird jedenfalls nicht der neue Lieblingsort für meine Duftsuche. Nein! Auch für € 1,00 würde ich dort keinen Roja mitnehmen (was aber ausschliesslich in meiner Auffassung von Ästhetik und Wertschätzung Dingen gegenüber begründet ist und aber nicht auf andere übertragbar ist!).
Ach ja, einen Nischenduft habe ich auch gefunden: "Mûre et Musc (Eau de Toilette)" von L'Artisan, 50 ml für € 49,00. Davon hats hier im Souk einige, die erheblich günstiger sind (wobei die wohl alle irgendwann bei TKMaxx gestanden haben). Nichts für ungut!

Ein Roja bei TK maxx und ich lasse ihn liegen, weil ich genau WAS wertschätze? Ich würd den zu unrecht verramschten schlingel direkt mitnehmen und ihm ein schönes Heim geben. Das ist auch Wertschätzung