Tragt ihr zu Hause auch Parfum?

26 - 50 von 162

Wann tragt ihr Parfum?

Nur zu besonderen Anlässen
1% 12
Zur Arbeit
4% 29
auch Zuhause/wenn ich alleine bin
93% 634
Stimmen insgesamt: 675
0
3

Ich trage Düfte hauptsächlich zuhause, denn ich trage Düfte vor allem für mich. Ich mag auch absolut keine Düfte mit großer Sillage. Wenn ich das Haus verlasse, habe ich meist andere Dinge im Kopf und vergesse sogar oft vorher noch einen Duft zu benutzen. Und ja draußen an der frischen Luft, nehme ich Düfte auch oft noch besser wahr, aber das bedeutet bei mir, dass ich allein in den Garten gehe oder in den Wald oder Strand (zum Glück alles in der Nähe) und schnuppere an meinen Armen. Gerade wenn ich teste, gehe ich oft kurz auf die Terrasse, atme tief durch und teste weiter.

2

Klar, sonst müsste ich zum einen meine Sammlung dramatisch downsizen. Und ich trage Düfte grundsätzlich, weil mir gerade nach etwas ist: mich kuschelig eingehüllt fühlen, frisch und energetisch fühlen, damenhaft blumig usw. Daher ändert sich meine Sammlung auch ständig und ich gebe auch Düfte weg, die ich zwar wirklich schön finde, aber wenn ich das Gefühl habe, sie wirken wie ein Fremdkörper an mir, also buchstäblich wie ein "aufgelegter Duft". Ich möchte, dass der Duft beim Tragen mit mir und meiner Laune "verschmilzt". Daher ist Parfum für mich primär was, was ich für mich tue. Alles andere wie Komplimente freut mich, aber ist nicht mein "Ziel". 

0

Ich bin ja fleißig am testen von daher ist die Antwort ja 

So kann ich für mich beurteilen ob der Duft mir gefällt wie er sich entwickelt und ob er Büro tauglich ist 

0

Ja eigentlich täglich ,wobei ich auch vorm Schlafen gehenmanchmal die Düfte durch rieche

0

Meine Parfüms trage ich auch sehr gerne zu Hause. Habe gerne Abends nen leckeren warmen Duft drauf,den man einfach den ganzen Abend gerne durchriechen würde zum wohlfühlen (z.B den Casamorati - 1888 ). Smile

0

Ich trage eigentlich immer Parfüm. 

Letztens gab es aufgrund einer starken Erkältung eine Duftpause. 

0
My1

Ich trage eigentlich immer Parfüm.

Letztens gab es aufgrund einer starken Erkältung eine Duftpause.

Oh Du arme, diese Erkältung ist so übel. Also wenn ich ne Duftpause brauche, dann ists heftig. Habs jetzt seit 8 Wochen… und konnte seit mindestens 2 Wochen nichts nehmen ausser vielleicht mal einen Winzspritzer Musk So Poudrée untern Pulli, der Duft ist mild. Ansonsten nichts. Grrr… und heute endlich mal in den Müller rein und The Only One Eau de Parfum und The One Eau de Parfum gesprüht… 😂😂😂… herrlich, es hat gefunkt ❤️!

4

Meine Frau und ich sind große Parfumliebhaber und tragen grundsätzlich immer Parfum. Das beginnt beim ersten auftragen nach der Morgentoilette, auffrischen vor dem Mittagessen und auflegen eines neuen PArfums nach dem Duschen/vor dem zu Bett gehen.

Beim "Bettparfum" hat es sich eingebürgert, dass wir dabei bewusst zu jenen Düften greifen, von denen wir wissen, dass sie der jeweils andere ganz besonders mag.

0

Klar! Ich trag meine Düfte für mich und ich mag auch zu Hause gut duften 😊

5

Da ich komplett remote arbeite und auch nicht allzu viel ausgehe, mein Leben sich also viel innerhalb der eigenen Wände abspielt: Natürlich trage ich Zuhause Parfum, ich mach das ja für mich und nicht für andere. Liebe mein Morgenritual, erstmal zur Kommode zu gehen und einen Duft des Tages auszusuchen und aufzusprühen Smile.

1

Ja, immer. Ich finde es einfach schön, wenn mich ein toller Duft über den Tag begleitet... auch zuhause 😊

0
Pascal1512

Ich trage jeden Tag Parfum. Auch wenn ich alleine zu Hause bin. Bin ich damit alleine? 😆

Tragt ihr nur Parfum, wenn ihr das Haus verlässt?

Klar trägt man ein Parfum, um für die Außenwelt gut zu riechen und eventuell auch ein Statement zu setzen, aber in erster Linie trage ich Parfum, weil ich die Düfte einfach feier.

Lasst mich gerne eure Meinung dazu wissen.

Ohne geht gar nicht mehr😀

1

Bevor ich Duftkerzen / Duftwachs verrückt wurde, habe ich auch zu Hause Parfüms getragen. Vor allem solche, die ich bei der Arbeit aus verschiedenen Gründen nicht trage. Nun bedufte ich zu Hause aber lieber meine ganze Wohnung mit Duftkerzen / Duftwachs. Die sind einfach viel intensiver und langanhaltender als Parfüm. Somit zu Hause: Raumdüfte, ausserhalb : Parfüm.

1

Trage meine Düfte auch Zuhause, liebe es mein Lieblingsduft um mich zu haben. Auch zum testen wie sich ein neuer Duft entwickelt, bevor ich Ihn den ganzen Menschen unter die Nase reib 👃, benutze ich eben diesen erst Zuhause 😃

0

Ich trage daheim meistens die proben um zu testen ansonsten trage ich die anderen Parfüms auch die ich habe innen und Draußen

1

Ich trage Zuhause auch Düfte, vor allem Proben, die ich erstmal nur für mich testen möchte oder auch sehr gerne meine Kuschelwohlfühldüfte mit viel Tee oder Vanille.

4
Siciliano

Ja eigentlich täglich ,wobei ich auch vorm Schlafen gehenmanchmal die Düfte durch rieche

Das mache ich auch oft. Mittlerweile trage ich nach dem Duschen nach der Arbeit eher selten Parfum auf. Evtl einen Testduft oder aber einen Creme Skinduft. Tatsächlich reicht es, wenn ich ein Kissen in meiner Nähe besprühe. 

Und wenn ich das alles nicht mache, erwische ich mich auch dabei, wie ich vor meinem Duftregal stehe und überall die Kappe abziehe und den Schnorchel an den Sprüher halte. 😂🫣

1

Auf jeden Fall! 😃 

1
Gingeralena

Da ich komplett remote arbeite und auch nicht allzu viel ausgehe, mein Leben sich also viel innerhalb der eigenen Wände abspielt: Natürlich trage ich Zuhause Parfum, ich mach das ja für mich und nicht für andere. Liebe mein Morgenritual, erstmal zur Kommode zu gehen und einen Duft des Tages auszusuchen und aufzusprühen Smile.

Dito! Smile

2

Ich trage tatsächlich zu Hause gar kein Duft. Es hat nur einfach ein Grund.. ich nutze seit ich 18 jahre alt bin immer jeden Tag Parfüm. Iwann habe ich gemerkt das ich gar nicht mehr rieche. habe dann paar Tage pause eingesetzt, meine Nase wieder Duftfrei bekommen. Danach habe ich intensiver die Düfte wahrgenommen. Deswegen meine eine Tag frei Sonntag ist auch immer Duftfrei. Sollte es an diesem Tag was besondere Anlass sein, natürlich wird ein Duft getragen. 

0

Wenn ich daheim bleibe, trage ich oft nur wenig Parfum oder wie es mich freut. 

Wenn ich raus gehe, natürlich auch was mich freut aber etwas mehr. 

2

Ich trage immer und überall Parfum, also auch an Tagen, an denen ich nur zuhause bin. 😍

0

Ich trage auch ständig Parfüm, frische sogar vor dem Schlafengehen nochmal auf 😁

0

Ich trage auch zuhause Parfum, teste. Man kann sich eine gewünschte Stimmung aufsprühen, etwas zum Entspannen z.B.

Und vor dem Schlafengehen benutze ich auch Parfum- habe ich mir hier abgeschaut und für gut befunden. Oft nehme ich aber abends Düfte mit geringerer Haltbarkeit.

26 - 50 von 162
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu Hause auch Parfum?
Gehe zu