WB (Patchouli) aus der Teufelsküche 😈 *zu*

1 - 25 von 44
WB (Patchouli) aus der Teufelsküche 😈 *zu* 4

Hallo zusammen.

ich durfte schon an einigen Wanderbriefen teilnehmen und wollte mal einen eigenen starten.
Da ich Nag Champa Räucherstäbchen liebe, lag der Gedanke nah auch einen Duft dazu testen zu wollen. Auf der suche bin ich auf die Teufelsküche (Patchoulishop) gestoßen und habe mir ein paar derer Proben zugelegt. Diese würde ich gerne mit euch teilen.

Zu testen wären:

Lament
Batcave
Nag Champa
Sylvanas Bite
Creepy Smoke
Scent of Orient
Patchouli Shadow
Patchouly La Vanille Noir

Da in allen Proben nur ca. 1,5ml +-0,1ml enthalten sind würde ich erstmal nur für 8 Teilnehmer öffnen.

😈 Versand reicht als Großbrief, aber bitte immer mit der Basis-Sendungsverfolgung.

😈 Da es 8 Düfte sind würde ich die Testzeit auf 8 Tage setzen.

😈 Ankunft und Abfahrt bitte hier immer dokumentieren und mal drüber schauen, ob die Proben vollständig sind.

😈 Beigaben für die nächste Person sind gerne gesehen, aber natürlich keine Pflicht.

😈 Abgesehen von den Beigaben wird bitte nichts dem Wanderbrief entnommen

😈 Kümmert euch bitte rechtzeitig um die Adresse eurer Nachfolger

😈 Verspätungen und Platztausche bitte in diesem Thread vermerken

😈 Ich würde mich sehr freuen eure Meinung in ein paar Statements (oder Rezensionen) zu lesen

Teilnehmer:innen:
1. @Sapho
2. @Andin
3. @Vroni27
4. @FunkelFee
5. @Valiriel
6. @Gyokuyou
7. @Parfumjule
📩8. @Berolina
9. @RoSaLoveLace
10. @Aspasia0
11. @LelaMunich76
12. @BeanBandit
Zurück zu @WhiteGlove

Bin gespannt, ob ihr da Bock drauf habt!

VG

Zuletzt bearbeitet von WhiteGlove am 10.12.2025 - 18:21 Uhr, insgesamt 30-mal bearbeitet
1

Hallo @WhiteGlove, ich würde sehr gerne mitmachen.

1

Die Flakons der Marke finde ich zwar auch der Hölle entsprungen, aber da ich aktuell einen neuen Patchouliduft suche, würde ich mich hier sehr gerne mit einreihen. 

1

@Andin Verstehe ich, aber es kommt ja auf die inneren Werte an 😄

Zur Not kann man die ja umfüllen 

1

Ich würde sehr gerne mittesten. Kenne noch keinen der Düfte

1

Ich würde auch gerne mittesten.

1

Hey. Ich melde mich freiwillig als Patchouli Tribut 😄

Klingt sehr spannend, danke für die Möglichkeit!  

1

Da wir schon zu fünft sind würde ich den Wanderbrief Montag an @Sapho senden!

1

Hallo 🤗, ich finde diesen Wanderbrief total spannend. Leider werde ich demnächst gar nicht die Zeit finden, bei so einem Wanderbrief mitzumachen, aber ich habe mir auch ein paar Pröbchen bei der Hexenküche bestellt und würde hier sehr gerne mitlesen und vielleicht auch austauschen, wenn ich darf. 

0

@Annouk Klar, mitlesen darf jeder. Welche Proben sind es bei dir geworden?

1

@WhiteGlove Ich habe die gleichen Pröbchen bestellt ☺️

1

Wie versprochen ist der Wanderbrief heute auf die Reise gegangen. Ich habe dem Wanderbrief noch ein Säckchen für die Beigaben beigelegt, die Beigaben dürfen entnommen werden, das Säckchen sollte aber im Wanderbrief bleiben.

1

Ankunft 08.10.

Der WB ist heute heil bei mir angekommen, herzlichen Dank an  @WhiteGlove für die Organisation und die schönen Beigaben. Ich freue mich auf das Testen.

1

Abfahrt 13.10.

Der WB hat sich am 13.10. auf den Weg zu @Andin gemacht. Vielen Dank @WhiteGlovedaß ich dabei sein durfte. Es war interessant, das Haus kennenzulernen.

1

Lieber @WhiteGlove

danke für den Wanderbrief 🙏🏼 Ich möchte bitte auch teilnehmen um diese Marke kennenzulernen ☺️

1

Freut mich! Habe dich eingetragen @Gyokuyou 

0

Hattest du einen Favoriten @Sapho ?

Oder hat dich die Teufelsküche eher nicht überzeugen können?

2

Ankunft 16.10.

Der Wanderbrief kam gestern Abend im Haus an, hat mich aber erst heute erreicht. Der erste Duft ist schon aufgetragen und ich freue mich auf das Testen! Vielen lieben Dank an @Sapho für die wundervollen Beigaben 🤩

1

Abreise 23.10.

Der Wanderbrief reist morgen zu @Vroni27 weiter, die Sendungsnummer hat sie bereits von mir bekommen.

Da hier nicht allzuviele Düfte mitreisen, gebe ich kurz zu jedem Duft meinen Eindruck wieder in der Reihenfolge des Gefallens.

Am besten hat mir Batcave gefallen. Eine tolle Tagesvariante von Black Orchid Eau de Parfum mit mehr Johannisbeere und insgesamt heller und etwas leichter. Die Orchideensüße ist hier nicht ganz so überwältigend, dafür schönes cremiges haustypisches Patch, leicht holzig. Gut gemacht und erinnert mich daran, die neuen Versionen von BO noch zu testen.

Ebenfalls schön finde ich Nag Champa: Ein toller Nag Champavertreter, auch wenn das an sich nicht meine Lieblingsnote ist, macht der Freude. Nicht muffig oder billig, sondern facettenreich. Ich entdecke anfangs sanfte Zitrik und Orangenblüte, später kommt etwas blumiges dazu - ich denke an Vanilleorchidee, neben der typischen Räucherstäbchennote.

Der für mich schönste Patchouliduft aus der Reihe ist Patchouli Shadow . Erdiger Kellerpatch ohne Komporomisse mit ganz kurzer und sehr leiser Störnote in den ersten Minuten. Im Verlauf erst hintergründig, dann zunehmend lauter werdend von cremigem Sandelholz begleitet. Wer mit so dominantem und dunkelm Patch nicht kann, der wird sich hier nicht wohlfühlen. Später eher der typische, hellere Patchouli des Hauses, der gut zum Sandelholz passt. Der Duft wirkt insgesamt eher linear mit nur langsamer Verschiebung in eine hellere Richtung. S körpernah, den würde ich gern stärker dosiert tragen um zus ehen, ob er dann nuancierter wäre. Softer als Patchouly Indonesiano , aber weniger vielfältig und ausgearbeitet wie mein Liebling Bornéo 1834 .

Ordentlich, aber ohne Begeisterung auszulösen empfand ich Patchouly La Vanille Noir . Im Auftakt unrund mit unnötig beerigfruchtigem Unterton und etwas stechender Synthetik. Der Verlauf etwas monoton und es gibt schönere schwarze Vanillen. Den hatte ich mir insgesamt durch den Namen dunkler und tiefer vorgestellt, vielleicht auch deswegen etwas enttäuscht.

Auch im Mittelfeld für mich Scent of Orient. Kein Orient bei mir, dafür viel vom markentypischen hellen Patch und genausoviel würzigem Lavendel, der dem ganzen einen (Fougèreassoziation!) maskulinen Touch gibt. Die Zeder ist von Anfang an dabei, später statt Lavendel eine schöne Vanille mit etwas Sandel.

Auch noch okay ist Creepy Smoke für mich. Der ist für mich wenig rauchig, dafür gibt es umso mehr Kirschpunsch mit Shishatabak und viel Nelke und Tonka (die vermutlich zart drüber raucht). Mir etwas zu süß und fruchtig. Wird zu einer feinen cremigen Wintervanille auf etwas Holz. H richtig lang, selbst nach 12h noch zu riechen. Leider taucht die Kirsche am Ende wieder auf, aber ohne die Gewürze, dadurch ein Abgang mit Em-Eukal.

Nicht gefallen hat mir Lament. Der ist mir wieder zu süß (ich bin da recht empfindlich). Ich bekomme hier keine Passionsfrucht, eher was blumiges. Passionsfrucht erwarte ich wie in Arancia Rossa : fruchtig-herb mit leicht säurlichem Touch, das hätte dem Duft auch gut gestanden. Anfangs recht cremig, rutscht immer mehr in eine Vanillemoschusbasis. H bei 11h.

Und das Schlußlicht: Sylvanas Bite . Vorweg: ich mag keine Kirschdüfte. Wenn schon, dann eher so kirschig wie in Creepy Smoke. Hier aber überzuckerte Kirschlolliinvasion getoppt mit viel! Bittermandel. Die Kirsche bleibt lange dominant, verliert aber glücklicherweise die überzuckerten Spitzen. Im Verlauf holziger und ambrierter mit leichtem Schwipps, sehr hautnah und etwas diffus. Ich kenne das Original nicht, war aber beim abendlichen Duftnoten-Dufteindruck-Vergleich überrascht, wie viel von meinen blind erschnupperten Eindrücken ich in der Duftpyramide von Lost Cherry Eau de Parfum wiederfinden konnte. Dürfte also vermutlich als Dupe gedacht sein, ingesamt nicht meine Richtung.

Vielen lieben Dank an @WhiteGlove für die Möglichkeit eine Eindruck von den Düften hinter diesen Flakons zu bekommen. Ich bin insgesamt positiv überrascht, die Düfte sind durchweg wenig synthetisch, der optische Eindruck wirkt wesentlich trashiger, als es der Inhalt ist. Zwar verleitet mich keienr der getesteten Düfte zum Kauf, aber ich würde mich jederzeit weiter durch das umfangreiche Sortiment testen.

Ich wünsche allen Mitreisenden noch viel Spaß in der Teufelsküche!

0

Moin @Vroni27,

hat der Wanderbrief seinen Weg zu dir gefunden?

VG Simon

1

Ach und danke @Andin für die ausführliche Beschreibung und die Vergleiche zu anderen Parfums, mega interessant!

1

27.10. Ankunft 

Lieber @WhiteGlove, offenbar habe ich vergessen die Ankunft zu dokumentieren 🫣 Entschuldige bitte. Es wird aber pünktlich weitergehen. Vielen Dank an @Andin für die schönen Beigaben 

0

Alles gut, habe es die letzten Tage wohl auch aus den Augen verloren. Bin aber froh, dass der Brief nicht weg ist Smile

1

30.10. Abreise

Vielen Dank @WhiteGlove, dass ich mittesten durfte. Ich bin schon häufiger über die Marke gestolpert, aber noch nie etwas unter die Nase bekommen.
Lament hat etwas von einem Frischeduschgel, sowas mag ich immer gerne riechen. Sylvanas Bite ist wunderbar kirschig, bei mir auch mit leichtem Marzipan. Definitiv eine würdige Alternative zu teuren Kirschdüften. Die Patchoulidüfte sind zwar schön, mir aber zu heftig.

Der WB ist unterwegs zu @FunkelFee

1

Lieber @WhiteGlove ,

sofern sich noch ein Plätzchen für mich findet, würde ich bitte gerne teilnehmen.

Jule 🎃👻

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB (Patchouli) aus der Teufelsküche 😈 *zu*
Gehe zu