Kastanienblüte, gibt es das?
Also ich kenne da den Fiore da Castagna und kann den sehr empfehlen! ☺️
Kastanienblüte, gibt es das?
Also ich kenne da den Fiore da Castagna und kann den sehr empfehlen! ☺️
Ich hätte gerne einen Duft einer bestimmter Pflanze, als Parfum. Habe die allerdings im Garten und ich geniesse die jeden Abend in Sommer. Es ist eine unscheinbare Blume tagsüber, aber am Abend und Nachts verströmt die einen unglaublichen Duft. Dieser Duft zaubert ein Lächeln auf meinem Gesicht.. Ich kenne die noch aus meiner Kindheit in Kazachstan, sie hiess bei uns Nachtveilchen (Ночная фиалка). Wie glücklich ich war, als ich Samen finden konnte (eatsy, ebay). Meine neue Nachbarin war von dem Duft so angetan, daher habe ich ihr jetzt die Samen geschenkt Die Pflanze heisst Nacht-Levkoje Matthiola bicornis.
Nivea Men Fresh Sensation 72h Deo Roll-On
Oder kennt jemand ein Parfüm in der Richtung?
Den Geruch von Gerste auf dem Feld an einem lauen Sommerabend. Kurz vor Sonnenuntergang, wenn die Ähren sich etwas öffnen.
wenn es funktionieren würde, würde ich gerne die schönsten Momente im Leben auch als Geruch festhalten können 💕
1. Der Duft des Kindes, direkt nach der Geburt 💕! --> vergleichbar mit Niveacreme ! kein Witz !
2. Der ultimative Babyduft
3. Babyfüßchen
4. Der Duft des Partners 💕
5. Wenn du ins Elternhaus kommst 💕
6. Sommerregen
7. Wenn Wäsche in der Sonne getrocknet ist
8. Wenn im Sommer ein Grill angeschmissen wird
9. Gegrillte Maiskolben 💕 (Kindheitserinnerungen+Urlaubsfeeling)
10. Der Duft vom türkischen Knoblauchshampoo !!💕
Die Heilpflanze Weinraute. Der Duft, wenn man die Blätter zwischen den Fingern zerdrückt, ist wirklich bezaubernd
Geruch, wenn meine Mutter Pfirsiche aus Wassenberg eingekocht hat.
Wassenbergische Pfirsiche konnte man nicht essesn, aber Marmelade draus kochen
Schönste Duft, den ich je gerochen habe.
Der Geruch des Gefieders meiner Wellensittiche 🐦💓🐦
Der Geruch des Gefieders meiner Wellensittiche 🐦💓🐦
Darf es auch ein Nymphensittichduft sein? Cockatiel riecht nach Vogelkäfig, ich selbst möchte nicht so riechen 😄
Das Body Wash Blue Amber & Cedar von der Brooklyn Soap Company. Leicht zitrisch, kräuterig und für ein Duschgel zumindest nicht ganz gewöhnlich.
https://bklynsoap.com/products...
Ich bin mir auch sicher den Duft schon mal irgendwo ähnlich in die Nase bekommen zu haben, aber manchmal ist das vielleicht auch einfach nur Einbildung.
Kennt ihr das Produkt und habt ihr einen Tipp?
Danke vorab.
Viele Grüße
Mein Geschirrspülmittel: Ingwer und weißer Tee. Ein Hauch Citrus ist auch drin, ich denke eher Bergamotte als Zitrone.
Oh, da gibt es so einiges:
- Frühlingsregen
- Herbstlaub
- kalte klare Winterluft kurz bevor es schneit
- Der Duft eines Blumenaden
- Teeladen
- Bäckerei
- wenn man zu Hause Kuchen gebacken hat
- reine frisch aufgeschnittene Gurke und sonst nichts drum herum
- weiße süße Plattpfirsiche
- authentischer süßer Erdbeergeruch von frisch gepflückten Erdbeeren oder gezuckerte Erdbeeren
- Dr. Oetker Butter Vanille Aroma
- Katzenfell
- Hundefell
- frisch gemähtes Gras und Heu wobei ich sagen muss das ich das für mich in Philosykos Eau de Parfum gefunden habe. ich rieche da einfach keine Feige 🤷♀️
- Balea Family Duschgel "frische Energie"
- Labello Rose
Walderde nachdem es geregnet hat
-sonnenwarmer Katzenkopf (abzgl. Fischatem)
-Das Parkett im Elternhaus (ihr kennt das, man kommt aus dem Urlaub und merkt, dass das Haus einen Eigengeruch hat, den man sonst nicht mehr wahrnimmt)
-Süßwasser, wenn man im Sommer an den See fährt und den See schon von weitem riechen kann
-Computerzimmer in den frühen 2000ern als die Schulen Informatikunterricht eingeführt haben. Plastik und staubtrockene Luft, hmmmm
Der Duft eines Pinienheins unter der Mittagssonne irgendwo am Mittelmeer.
Nasser Stein und Asphalt... also, diese kühle und mineralische Note nach einem Gewitter.
Außerdem den Duft der klassischen Kamill Duschcreme (ohne weitere Namenszusätze), die ich immer suche, wenn ich nach Österreich komme. Aus mir unerklärlichen Gründen gibt es selbige nämlich in Deutschland nicht.
Zjaja Orange Butter duschgel. Es riecht einfach nach bitterer Orangenschale so wie ich es noch nie bei einem Parfum bis jetzt gerochen habe
Das Bübchen Shower & Shampoo mit Pikachu (gelbe Flasche) riecht sowas von lecker nach ZitronenkuchenTEIG und weckt Erinnerungen an früher, als man als Kind die Rührstäbe abgeschleckt hat.
Und das Bübchen Prinzessin Rosalea Shampoo & Spülung (pinke herzförmige Flasche) riecht so schön nach kandierten Rosenblättern...
Überhaupt hätte ich von mindestens 20 Duschgelen gerne ein Parfum. 😄
Ich hätte so gerne einen Duft der nach frischem Heu riecht, also gerade 1-2 Tage in der Sonne getrocknetes Gras, bevor der Bauer es zu Heuballen verarbeitet, würzig, süßlich, aber unbedingt natürlich und nicht übertrieben, das wär’s ! Und dann einen Duft der wirklich authentisch nach Pinie riecht, das wäre so wunderbar!
Einen Weihnachtsmarkt Geruch. Also irgendwas in Richtung gebrannte Mandeln...oder Champignonpfanne?
Thuja Duft vom Hecke schneiden im Garten
und Blumenladen
🥰
Es gab von Kenzo was, das mich total an Thuje erinnerte. Madly Kenzo! Eau de Parfum
Danke, setze ich mir gern auf die Liste!
@WRoth ich hab mich bei dir duechgeklickt, und unter all den Pierre Guillaumes hast du anscheinend den 7.2 Morning in Tipasa nicht probiert? Oder ich bin blind, hatte erst einen Kaffee. Der kommt jedenfalls dem Pinienhain erstaunlich nahe mMn, probiere den mal!