Madly Kenzo! 2011 Eau de Parfum

Madly Kenzo! (Eau de Parfum) von Kenzo
Flakondesign Ron Arad
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 94 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Wahnsinnig Kenzo!”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
afrikanische Orangenblüteafrikanische Orangenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch HeliotropHeliotrop RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.594 Bewertungen
Haltbarkeit
7.067 Bewertungen
Sillage
5.570 Bewertungen
Flakon
6.977 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Top Rezension 15  
Kein typischer Kenzo
Ich hab mir diesen Duft in Paris gekauft, finde ihn sehr schön und möchte euch ein wenig von ihm berichten.
Madly Kenzo! ist kein günstiges Tröpfchen, 52 € für 30 ml, aber mir hat der halt so gut gefallen, was will man da machen?

Dieser Duft ist für mich nicht typisch Kenzo, er geht in die blumig-orientalische Richtung, für mich ideal. Wenn man ihn aufsprüht, wird man gleich von nicht zu süßen Beeren mit frischen Orangenblüten empfangen. Hmmmh! Doch, echt klasse!
Nach einer Weile rieche ich die Rose heraus, aber eher kurz, sie ist umgeben von Weihrauch und Heliotrop, also ein wenig würzig und rauchig.
Am Ende wird es cremig, pudrig und holzig.

Hört sich jetzt nicht so berauschend an, werden viele denken, aber wenn ich ihn auf der Haut trage, entwickelt er eine solche gourmandige Note bei mir, dass ich immer wieder daran schnuppern muss.

Dieser Duft ist weder zu stark, noch zu schwach, sondern gerade richtig. Falls ihr L'eau par Kenzo und den Elephant kennt, liegt dieser von der Intensität in der Mitte. Es handelt sich um ein EdP mit guter Haltbarkeit, Sillage ist eher weniger vorhanden.

Madly Kenzo! ist ein Duft, der all da besitzt, was ich so mag, er ist blumig, leicht orientalisch, würzig, pudrig, cremig und holzig. Keine Angst, auch nicht zu süß oder zu beerig, keine Synthetik wahrnehmbar.

Na ja, es ist jetzt kein Duft, der vielleicht jeden von euch vom Hocker haut, aber vielen dürfte diese Duftrichtung sicher sehr gut gefallen.
6 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 8  
kostbares tröpfchen
neulich bekam ich eine Probe madly kenzo von einer freundin geschenkt und ich war schon sehr gespannt darauf, da weihrauch es mir mittlerweile doch angetan hat.

zuerst nur ein kleiner spritzer auf den arm, schon beginnt es angenehm blumig und fruchtig. für mich keineswegs klebrig süss oder pappig, sondern leicht pikant süss. insgesamt ein warmer und angenehmer Auftakt.
der ersehnte weihrauch setzt sich bald durch, zart und umschmeichelnd. keine wuchtige note, eher wie ein transparenter kokon der mich umgibt.
die Basis kommt bei mir sehr schnell durch mit köstlichem zedernholz, würzig elegant und glatt. die rose kann ich nicht wahrnehmen, heliotrop nur minimal.

für mich hat dieser Duft definitiv etwas besonderes. ich kann mir gut vorstellen ihn im Herbst zu tragen. an einem windigen Tag zum spazieren gehen oder zum gemütlichen kuscheln auf der Couch.

die Haltbarkeit ist nicht zu bemängeln, der flakon passt sehr gut zum Duft. die sillage finde ich durchschnittlich. leider ist mein verlobter kein Fan dieses parfüms. riecht billig, eklig und zu guter letzt rückt er auch noch von mir weg. also wird madly kenzo doch nur ein Dasein auf meiner Wunschliste fristen...
3 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kirsche

24 Rezensionen
Kirsche
Kirsche
Top Rezension 3  
Augenzwinkernder Orangenblütenwitz - aber ein traumhaft guter!!!
Madly Kenzo! ist ein Duft, der bei mir bis jetzt bei jedem Mal tragen komplett anders gerochen hat, genau erklären kann ich es mir nicht. Das Gute ist: er wird jedes Mal besser!

Beim allerersten Mal - Lilau war so lieb, mir ein wenig dieses selten zu erhaltenen Duftes abzuzapfen - war es ganz extrem und ich soooo enttäuscht! Ich hatte viel erwartet und was passiert - ich roch ab zirka einer halben Minute nur noch Weihrauch und sonst NICHTS!!! Nicht, dass ich etwas gegen Weihrauch habe, doch wenn man sich vorkommt wie ein lebendiges Räucherstäbchen, ist irgendwann der Spaß vorbei:( Ich habe danach notiert: "maskulin-trocken-herb und das war's"!

Ein paar Tage drauf habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und nochmal getestet. Was soll ich sagen, dieses Mal hat mich der Duft vom Hocker gehauen! Nix männlich. Klar war es rauchig, doch genau so viel wie es braucht um nicht zu süß zu werden, diesmal überhaupt nicht herb! Wahnsinn!

Heute habe ich mich wieder einmal daran getraut und beschlossen, gaaanz bewusst hinzuschnuppern um berichten zu können.

Das Tolle war: heute hat er mir fast eine Geschichte erzählt!

Direkt nach dem Aufsprühen sah ich das Augenzwinkern im Gesicht des Parfumeurs. Ich hatte das Gefühl, er hat die Kopfnote ein wenig so kreiert, als wolle er einen "auf den Arm nehmen". Es riecht ein wenig wie eine Persiflage auf den momentanen fruchtigpappsüßen Mainstream. Kann es nicht richtig erklären, es war wie ein gut erzählter Witz und es kam in mir sofort gute Laune auf!

Heute ist bei mir wieder nur so wenig Rauchigkeit zu spüren, dass es gerade mal dafür reicht, dass der süßlich-fruchtig-blumige Geruch (eine 1A-Orangenblüte die einfach nicht aufhören will zu blühen, traumhaft!!!) nicht kitschig wird. Heliotrop und Rose machen ihn scheinbar so haltbar und klar und abgerundet. Dieser Teil des Duftes begleitet mich jetzt schon seit 3 Stunden!

Und die gute Laune hält an:)!!!

So langsam kommt ein bisschen Holzigkeit durch, doch immer noch angenehm weich und feminin.

Für mich ein herrlich verspielter Duft der gute Laune macht, trotzdem nicht quietschig-klebrig-pappig wird und weich bleibt.

Haltbarkeit ist für die Art des Duftes erstaunlich, die Sillage ist bei mir durchschnittlich, wiederum absolut passend.

Wer eine neugierig-aufgeschlossene Natur hat, sollte sich nicht entgehen lassen, Madly Kenzo! zu testen!

Bei mir wird er auf jeden Fall einziehen, das ist so sicher wie das Augenzwinkern von Herrn Guichard;)

P.S.: Gerade habe ich mal ein bisschen gesurft und auf der Seite von Kenzo entdeckt, dass hier angeblich rosa Pfefferbeeren (nicht wie oben angegeben rosa Beeren)drin sind. Diese kann ich - ein Glück, siehe mein Kommentar zu Miracle Intense;) - überhaupt nicht wahrnehmen!!!

------------------
Edit 10.09.2012
Mittlerweile habe ich mich an so einige Orientalen herangewagt, meine Liebe für Würziges, Weihrauch und andere rauchige Komponenten in Parfums entdeckt und kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, dass ich hier mal viel Weihrauch wahrgenommen habe. Doch trage ich Madly Kenzo! immer noch gerne, wenn ich ein klares, beschwingtes, fröhliches Parfum tragen möchte. Die Beschreibung "rosa Beeren" erschließt sich mir immer mehr - an allem was rot, beerig, süß ist, finde ich nämlich überhaupt(!) keinen Gefallen, doch "rosa" ist hier die Beschreibung für den leichten Hauch dieser Beeren, nur eine Andeutung. Das ist es wohl, was in mir das Bild des Augenzwinkerns hervorgerufen hat.
2 Antworten
8
Duft
Confusion

142 Rezensionen
Confusion
Confusion
Top Rezension 8  
Frühlings-Feihrauch-Fluffi (ach, aber alles alliterativ!)
Wer denkt, dass Weihrauch immer nur schwer und drückend und winterlich geht, probiere mal diesen Kenzo. Einen derart luftig-leichten Weihrauch habe ich bisher noch nirgendwo anders gefunden. Ich würde fast sagen, im Winter ist dieser Duft nicht schwer genug, so beschwingt und transparent ist hier der Weihrauch verpackt.

Dabei bleibt er nicht mal dezent im Hintergrund, auf meiner Haut (oder in meiner Wahrnehmung, wie auch immer) ist Madly Kenzo sogar von Anfang bis Ende ausgesprochen rauchig.

Die Kopfnote startet nur leicht fruchtig, ich nehme eher die Orangenblüte als speziell jetzt irgendwelche Beeren wahr. Auch hier schon Weihrauch, der sich durch die Herznote zieht, die blumig-pudrig ist, bis hin zur Basis mit Vanille und ordentlich (yes!) kühlem Zedernholz.

Das ist kein Gourmandduft für mich, obgleich ihm eine gewisse Süße nicht abzusprechen ist - dazu ist der Duft zu holzig-rauchig.

Für meinen Geschmack könnte die Sillage durchaus raumfüllender sein, was dem Duft aber wohl die Leichtigkeit nehmen würde - von daher ok, dann muss man Kompromisse machen. Die Haltbarkeit ist, zumindest in Hinblick auf die Sillage, ganz gut. Da muss man halt mal etwas mehr nehmen...und sich einen Bunkerflakon anschaffen.

Den Flakon selbst finde ich übrigens sehr, sehr treffend entworfen. Passt perfekt zum Duft.

Leider habe ich Madly Kenzo bisher nicht in einer deutschen Parfümerie gesehen, aber im Netz und bei den Niederländern gibt es ihn.
3 Antworten
Klarseherin

7 Rezensionen
Klarseherin
Klarseherin
4  
Spinnt meine Nase?
Ich bin etwas ratlos, wenn die vorherigen Kommentare lese. Hat meine Nase ein burn out? Zugegeben, ich habe das EdP nur auf dem Streifen gerochen, was vielleicht ein fataler Fehler war. Aber alle anderen Stellen waren schon besetzt :-).
Ich rieche ... kann es wahr sein ? ... Klebstoff + eine Brise Zucker.
Ich werde es mir an einem anderen Tag noch mal auf die Haut sprühen lassen. Aber heute ist es definitiv Klebstoff.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MaiberMaiber vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Frühlingsluftiger Duft von Blumen und Jugend. Sehr sanft und angenehm, sie schenkt mir den ganzen Tag ein Lächeln und Seelenfrieden.
0 Antworten
PollybkPollybk vor 3 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Man muss ihn nicht mögen, aber ich tu's. Er passt in keine Schublade, ist nicht mainstream, keine Nische, aber toller Weihrauch auf Zucker!
0 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
7
Duft
Zerreibe die Früchte einer Thuje (vor allem die, die wie Teufelchen aussehen) und du hast den Duft von Madly.
0 Antworten
AgrafenaAgrafena vor 7 Jahren
Oh Madly! Ich (russisch-orthodox mit Vorliebe zu Weihrauchschwaden) bin so glücklich mit dir. Diesmal lohnte es sich, dich blind zu kaufen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 13 Jahren
Damen-Parfum
Madly Kenzo
Da hast Du glück,dass Du an der Grenze wohnst.In Stuttgart bekommst Du nur den Mainstream-auch Nischentechnisch...Das was am meisten läuft...Breuninger kannst auch vergessen,auch nach dem Umbau.Aufgebläht aber...

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo