Welchen Geruch hättet ihr gern als Parfum?

1 - 25 von 251
Welchen Geruch hättet ihr gern als Parfum? 6

Hey,

bei so gut wie jedem Parfum, gibt es Assoziationen, was der Duft einfangen soll.

Dennoch gibt es so viele Gerüche, bei denen ich mir wünschen würde, es gibt sie als Parfum...was natürlich komplett unrealistisch ist. 
Trotzdem fände ich es ganz witzig, ein paar dieser Wunsch Parfum Gerüche zu sammeln.

Damit würde ich anfangen:

Fertigungshalle eines zerspanenden Betriebs

T-Shirt vom Merchstand beim Konzert

4

Den Duft von frisch gemähtem Rasen.

Grass Perfume setzt das Konzept zwar schon ganz gut um, aber das Gras ist mir bei dem nicht frisch genug.

6

Spannende Fragestellung! 

Ein Sommerregen auf trockener, heißer Erde, das wär so schön zu riechen. 

Ich mag den Geruch von Maschinenfett/öl gerne, sind wohl Kindheitserinnerungen. Nicht dass das sonderlich gut riecht, aber es is positiv verknüpft - so fühl ich mich zB auch auf Bahnhöfen sehr wohl! 

Für mich als Veranstaltungstechnikerin wär der Geruch jedes Merch Stand - Shirts wohl genau das, was ich nicht freiwillig riechen mag 😅 gebrauchte Konzerthalle, gemischt mit Alkohol, Schweiß, Feuchtigkeit und menscheligem Menschengeruch, und zur Tarnung Patsch Räucherstäbchen dazu 🫣

Absolut no hate, ich finds cool, dass du das gern riechst - Ich würd so ein Shirst sofort so heiß wie es geht waschen 🤣

6

Gyros Pita, geil.

1

Schreinerei,

Sägewerk,

Knoblauch und Speck😂 

5

Petrichor  echt so fein Sommerregen auf heißen Asphalt. 

Feh Taschentücher. Orange und die Klassische Version. 

25

Frisch gesägtes Holz

Sommerregen

Frisch gemähtes Gras

Waldboden/Laub im Herbst

Die Luft kurz bevor es schneit

Tannenharz 

Echte Orangenblüten 

Echte Lavendelblüten

….aber durch meine Parfumo Zeit habe ich gelernt, dass ich diese Düfte niemals als Parfum finden werde. Und es ist okay, denn Wunder der Natur lassen sich nicht einfach nachahmen 😊

3
Paulette

Frisch gesägtes Holz

Sommerregen

Frisch gemähtes Gras

Waldboden/Laub im Herbst

Die Luft kurz bevor es schneit

Tannenharz 

Echte Orangenblüten 

Echte Lavendelblüten

….aber durch meine Parfumo Zeit habe ich gelernt, dass ich diese Düfte niemals als Parfum finden werde. Und es ist okay, denn Wunder der Natur lassen sich nicht einfach nachahmen 😊

Sehr schön gesagt. Genau so ist es. 😁

Aber: den Duft eines Pferdes hätte ich gern als Parfum

Zuletzt bearbeitet von Wanderbilch am 11.12.2024 - 12:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Einen Duft, der genauso riecht wie die Traubenzuckertäfelchen schmecken… Dextroenergy Classic. Falls jemand so einen Duft kennt, freu ich mich 🌸!

3

Der Geruch einer Backstube 

4

Schöne Frage Smile

Wenn der Regen an einem warmen Sonnenabend auf den Asphalt rieselt.

1

Den Geruch von Piz Buin Sonnenmilch. 

2

Ostsee im November

Meeresrauschen - kühl und aquatisch mit einer wärmenden Note.

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 12.12.2024 - 16:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
8

Ich hätte so gerne den Geruch von Bienenwachskerzen als Parfum, und zwar ohne Honig (diese Honig-Süße in Parfüms mag ich leider nicht so, und fast immer taucht das nur in Kombination auf). Aufgegeben habe ich zwar noch nicht, aber allzu große Hoffnungen habe ich momentan auch nicht.

16

Den Duft meiner Kinder, als sie noch ein Baby waren. Einfach für immer in einem kleinen Flakon verfügbar für mich. Das wäre himmlisch. 

Ein bescheidenerer Parfumwunsch ist der Geruch von Kneipps „Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling“. 

9

Ich bin vor einigen Jahren mal aus Versehen beim Rasen mähen mit dem Rasenmäher über eine Minz-Pflanze gefahren. Dieser unglaublich frische und natürliche Minzgeruch der dabei entstanden ist, ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Dieser Geruch als Parfum wäre ein Träumchen.

5

@Grandejule wenn du mit 'zerspanender Betrieb' einen Betrieb meinst, in dem Metall verarbeitet wird, dann könnte Steel by Naim vielleicht einen Test wert sein. Da hatte ich so einen Eindruck, habe ich versucht in einer Rezension zu beschreiben.

@Schwarzuli und @Paulette in Sachen Tischlerei und gesägtes Holz könntet ihr den 46°N 08°E mal probieren. Der hat für mich zunächst Vibes von einer Sauna, bei der helles Holz langsam warm wird und den feinen Duft verströmt, danach stehe ich immer wieder gedanklich im Sägewerk bzw. in der Tischlerei. Vielleicht auch für euch einen Test wert.

Meine 'Hätte-ich-gerne'-Düfte:

- frisch gemähtes Gras

- mit Ariel Flüssig gewaschene Wäsche, die im Frühling luftgetrocknet wurde

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 11.12.2024 - 14:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Der Duft von Großmutters Stube... 

Der Duft von Papier, frisch gesägtem Holz, dem ersten richtigen Frühlingstag im Jahr. 

Der Duft von Schafwolle, von Kreide, von Steinen... 

Ach da gibt's soviel... 

2

Oh, noch was - frisch gebackenes Brot ❤️

4
Bjancer

Ich hätte so gerne den Geruch von Bienenwachskerzen als Parfum, und zwar ohne Honig (diese Honig-Süße in Parfüms mag ich leider nicht so, und fast immer taucht das nur in Kombination auf). Aufgegeben habe ich zwar noch nicht, aber allzu große Hoffnungen habe ich momentan auch nicht.

Probiere vielleicht mal Bee aus, der riecht für mich genau danach.

Bei mir wäre es u.a. ein Kiefernwald im Sommer, wenn es leicht nach Erde und Harz riecht

6

Der Geruch, wenn Du morgens an einer Bäckerei vorbeikommst... Süß, Hefe, Butterhörnchen..

Frisch gemähtes Gras (scheint generell sehr beliebt zu sein) 

Heu

Sommertag im Freibad - Chlor, Sonnencreme und Schwimmbadpommes 

☘️Ja.✔️✍🏻 4

Dieser Beitrag wurde

geløsch.t

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 04:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
8

Mama Geruch🙂

6

Einen Duft der wirklich nach Punsch riecht.

3

Die Luft im Winter, wenn es frisch geschneit hat

Frisches Harz

Orangen mit Gewürznelken zusammen

Landluft am Morgen (ohne Kuhstall in der Nähe)

Nadelwald

1 - 25 von 251
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welchen Geruch hättet ihr gern als Parfum?
Gehe zu