Welcher Duft für jungen Lehrer?

1 - 25 von 40
Welcher Duft für jungen Lehrer? 0
Hallo! Was für einen Duft könnt ihr mir ans Herz legen. Ich will weder Kollegen, noch Schüler in Ohnmacht fallen lassen. Dennoch sollte er wahrnehmbar, lang anhaltend und wohlriechend sein.
Es soll jetzt nicht unbedingt one Million oder Le male sein. Im Douglas wird man sowieso immer nur zu den eben genannten Düften geführt.
0
Wenn ich mir deine Sammlung so anschaue denke ich das "Allure Homme Édition Blanche" etwas sein könnte. Ein moderner frischer Duft mit guter Haltbarkeit! Er ist wahrnehmbar ohne dabei das Lehrerzimmer zu fluten oder den Eigengeruch des Chemieraums zu überdecken Smile!
0
Hi,

auch London for Men und GPH II würd ich als tauglich ansehn.
0
London for men +1.
Und bitte trage nie (!) fierce vor deinen Schülern Laughing
0
"Colonia Essenza"
0
Mit GPH II liegst du garantiert nicht verkehrt, trage ich auch regelmäßig in der Schule. Gut kommt auch YSL L'homme. Als ich noch Boss Bottled trug fragte mich eine unserer 10. Klässerinnen mal "Herr..., sie riechen immer so gut! Was ist das denn? Das würde ich gerne meinem Freund schenken!" Laughing
0
Da werfe ich als alter Oldschooler gerne einmal einen (bezahlbaren) Exoten ein, und zwar "Grigioperla". Den wirst du an deiner Schule sicherlich als einziger tragen...
0
Mit dem GphII bin ich leider mit der Haltbarkeit absolut nicht zufrieden.
Also ich bin gerne offen für neues. Muss nicht unbedingt aus meiner Sammlung sein. Meine Sammlung besteht meines Erachtens eher aus Ausgeh-Düften.

Fierce habe ich ein Mal getragen und nie wieder. In der Schule leider ein Fail
0
Bisschen was Frisches vielleicht: "Infusion d'Homme"
0
Vielleicht "Fan di Fendi pour homme"?

Du sagst auch nix zum Preis, darum schau doch mal bei Frederic Malle vorbei, da gibt es so einige edle Düfte. Oder die zitrischen Sachen von Xerjoff wie "Uden ", "Nio ", "XJ 1861".
Auch "Neroli Portofino" wäre ein Kandidat. Ebenso fast alle Creeds, besonders der Spice & Wood. Den bekommst Du in der großen Vorratsbuddel.
0
Hihi, ich bin zwar keinem jungen Lehrer über die Füße gelatscht, musste mich aber kürzlich mit einem jungen Bundesgrenzschutzbeamten auseinander dividieren. Wenn das auch gilt, dann schlage ich ganz fies eine "Dior Homme (2011)" von Dior (2011) - Variante vor, denn der roch danach und das hat die Beteiligten allesamt sehr freundlich gestimmt Very Happy
Also: wirken tut's................ Wink
0
Sparsam dosiert würde ich mal noch "Rochas Man" einwerfen, den ich persönlich aber lieber im Sommer trage.
Wenn du verbeamtet bist, könntest du dir sicher auch noch den "APOM pour homme" anschauen, auh wenn der etwas hochpreisiger ist.
Und ich als oller Amberfan würde dann noch "Hypnôse Homme" dazugesellen ^^

Finde alle drei gefällig, nicht zu aufdringlich und haltbar
0
Äh, er hat gebeten, daß Schüler & Kollegen NICHT bewußtlos werden. "Rochas Man"?
Ich mag den 'Fan di Fendi' zwar wirklich sehr, aber ins Büro würd ich den nicht tragen... DH?
Warum nicht gleich 'Jubilation XXV'? Wink
0
Herr Lehrer, die beiden würden in my humble opinion gut in deine/n Dutftschrank/-sammlung und an deinen Junglehrerhals passen Wink ...

1] "Colonia Intensa" von Acqua die Parma und auch
2] "24 Old Bond Street" von Atkinsons
0
Vetrauenserweckend, weich, transparent, elegant und langanhaltend: "Hermessence Vétiver Tonka".

"Infusion d'Homme" ist auch ein guter Vorschlag.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 03.02.2015 - 18:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Colonia Intensa"
"Allure Homme Édition Blanche"
"Platinum Egoiste"
"L'Eau Mixte"
"Fougère Royale" (DER Elternsprechtagsduft!)
"Sunday Cologne / Fantastic Man"
"Energizer"
"Original Vetiver"

...
...
... und alles, was du selbst gerne magst!
Zuletzt bearbeitet von Hibou am 03.02.2015 - 19:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vetrauenserweckend, weich, transparent, elegant und langanhaltend: "Hermessence Vétiver Tonka:4bb50afc1e]
ExclamationArrowIdea ... und:

3] "Vetiver Fatal" von Atelier Cologne
0
Die Allzweckwaffe Aventus von Creed kommt sicher auch im Lehrerzimmer gut an.
Oder auch Five o'clock au gingembre von Serge Lutens muss nicht nur an einem Englischlehrer wohl duften.
Beide sind präsent, lang ausdauernd, aber nie aufdringlich.
http://www.parfumo.de/Parfums/Creed/Aventus
http://www.parfumo.de/Parfums/Serge_Lutens_Les _Salons_du_Palais_Royal_Shiseido/Five_O_Clock_ Au_Gingembre
0
HaraldK:
Äh, er hat gebeten, daß Schüler & Kollegen NICHT bewußtlos werden. "Rochas Man"?

Wenn ich den trage, dann 6+ Sprühstöße.. Wenn meine Mutter (die den zu ohrem Signature erkoren hat, nachdem sie ihn an mir damals gerochen hatte) sprüht 10+ mal.. Noch niemand ist in Ohnmacht gefallen, und ich schrieb auch noch 'sparsam dosiert'. Wink
0
Bisschen was Frisches vielleicht: "Infusion d'Homme:9387a44d03]

Noch ein Strich Smile
0
Vielen Dank für die Tipps. Also der Prada klingt echt interessant. Der Preis ist mir eigentlich egal, solange es nicht Clive Christian ist
0
Mir hat ein Parfumverkäufer mal erklärt "Infusion d'Homme" trüge Mann, wenn er nciht parfümiert, sondern nur sauber riechen möchte Wink

"Uden " finde ich auch einen sehr schönen Vorschlag, dem wirst du an deiner Schule auch kein zweites Mal begegnen. Smile
0
Linguistica:
Bisschen was Frisches vielleicht: "Infusion d'Homme:dcc5fc9283]

Noch ein Strich Smile

Stimmt, den solltest du mal testen.

"Lalique White" finde ich auch sehr passend.
0
Bellemorte:
Mir hat ein Parfumverkäufer mal erklärt "Infusion d'Homme" trüge Mann, wenn er nciht parfümiert, sondern nur sauber riechen möchte Wink

Da ist was dran, genau deswegen ist es mein Büroduft. Smile

Ich finde auch das Infusion oder auch Lalique White einem Lehrer sehr gut passen würden.
0
Soso, ein Duft für einen Lehrer? Was denn für einer?

Deutsch: "Kafka for Men Intense"
Englisch: "Blenheim Bouquet" von Penhaligon's
Französisch: "Vetiver" von Guerlain
Italienisch: "Colonia" von Acqua di Parma
Russisch: "Russisch Leder" von Farina
Latein: "Caesars Man"
Geschichte: "Minotaure" von Paloma Picasso
Mathe: "Pi" von Givenchy
Biologie: "Speick Natural Eau de Cologne"
Chemie: "Series 6 Synthetic: Skai" von CdG
Physik: "Fat Electrician"
Religion (katholisch): "Almost Innocent" von Vive Maria
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welcher Duft für jungen Lehrer?
Gehe zu