Wer mag Floris Düfte?

Wer mag Floris Düfte? 0
Nachdem ich vor Jahren Santal besaß und die örtliche Parfümerie Floris-Düfte nicht mehr anbietet, besuchte ich den Floris-Shop in London. Was mir auffiel: Mit fast keinem Duft konnte ich mich identifizieren, keiner gefiel mir, keiner konnte überzeugen. Alles roch altbacken und zu klassisch. Nur Santal konnte ich (jetzt in neuer Verpackung) wieder mögen. Getestet habe ich JF, Limes, Mahon Leather, Elite, Santal und Jermyn Street.

Habe ich irgendetwas verpasst?
0
Also, "Mahon Leather" fand ich schon ganz fein!
0
Och echt? Ich liiiiiiebe diese Düfte und nenne es nicht "altbacken", sondern "klassisch". Habe "White Rose" absolut für mich entdeckt! Patchouli ist eben Patchouli, auch bei Floris, Limes könnte etwas haltbarer sein, aber sonst, also ich fand alle toll gemacht!
0
Schließe mich TIA an, habe gerade das Wort "distinguiert" dafür in meinen Wortschatz aufgenommen (s. Kommentar zu Jermyn Street). Ohne die kostenlosen Pröbchen wäre ich nie auf Floris gekommen.

Speziell Leather Oud und Jermyn Street finde ich schon ganz genial. Special 127 und No.89 reissen mich jetzt nicht so vom Hocker. Zu den Damendüften kann ich gar nix sagen.
0
Bei Mahon Leather wurde mir schlecht (riecht exakt nach Schuhcreme). Jermyn Street hat mich auch eher abgeschreckt. Mad
0
Also ich muss auch sagen, dass ich die Düfte überhaupt nicht mag, obwohl die meisten ziemlich interessant gemacht sind. JF fand ich aber ziemlich ordentlich. Diese Marke passt dennoch überhaupt nicht zu mir.
Re: Wer mag Floris Düfte? 0
Slakiaui:
Habe ich irgendetwas verpasst?

Nö, gepflegte Langeweile in Flaschen! Wink
0
"Honey Oud"!!!
0
Ich habe einige von Floris. Besonders mag ich:
"White Rose"
"Honey Oud"
Gut finde ich auch:
"Amaryllis"
"Night scented Jasmine"
"Seringa"
Aber das sind fast alles Damendüfte...zu den Herrendüften kann ich recht wenig sagen.
0
Ich mag "Mahon Leather" und "Honey Oud", aber noch viel lieber "Leather Oud", von dem bin ich begeistert. Die anderen sind recht langweilig.
0
Ich habe "White Rose" (EdT), den mag ich sehr.
"Snow Rose", ebenfalls in meiner Sammlung, finde ich auch nicht schlecht.
Zu den Herrendüften kann ich leider nichts sagen.
0
Ausser Santal konnte es bislang noch kein anderer Duft aus dem Hause Floris in meine Sammlung verirren.
0
Ich mag die Düfte von Floris überhaupt nicht. Hab schon einige getestet aber für mich war da nichts dabei. Die riechen alle irgendwie so "alt" oder es waren richtige Stinker. Da bleib ich lieber bei ein paar guten Mainstream-Düften z.B. von YSL, Chanel oder CH. Zu den Damendüften kann ich leider keine Meinung abgeben.
Zuletzt bearbeitet von DerW am 18.03.2016 - 06:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich mag die Düfte auch nicht. Smile
0
Ich kenne nicht alle, aber die , die ich getestet habe, waren so gar nicht meins.
0
Ich habe auch schon einige getestet und so richtig begeistern konnten sie mich nicht. Die Cefiro Handwaschlotion war aber ganz nett Wink .
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Wer mag Floris Düfte?
Gehe zu