Wessen Meinung ist euch wichtig?

1 - 25 von 32
Wessen Meinung ist euch wichtig? 2

...selbstverständlich genießen wir alle Parfum zu unserem eigenen Vergnügen 😉, aber dessen ungeachtet bin ich zu meinen Düften stets besonders interessiert an der Meinung einiger weniger Menschen. Wie ist das bei euch? 

Besonders spannend finde ich die Meinung 

-meines Sohnes 👍🏻

Besonders egal ist mir die Meinung 

- meiner Mutter 👎🏻

- meines Exmanns 👎🏻(entschuldige bitte, wenn du das jemals zufällig lesen solltest 🫣) 

4

Wichtig ist mir die Meinung meines Partners. 

Auch nicht ganz unwichtig sind die Aussagen meiner Betreuerin und meiner besten Freundin, denn die sind immer brutal ehrlich 🥲

4

Ich habe in meiner Unmgebung keinen, der sich für meine Düfte interessieren würde.

Mein Sohn benutzt Parfüm, die Düfte der anderen sind ihm aber egal - Hauptsache, es riecht nicht zu stark. Ich frage ihn ab und zu, er nimmt Düfte sehr differenziert wahr, ist aber nicht besonders interessiert.
Meinem Mann ist alles zu viel, was frisch aufgesprüht wurde Smile

Der Rest merkt nichts von meinen Düften.

3

Meine Kolleginnen kommentieren meine Düfte zum Großteil durchweg positiv,worüber ich mich natürlich freue. Kommt mal was nicht gut an (vor Kurzem zb wurde bezüglich des L'eau À la Rose angemerkt,dass dieser nach "Oma" riecht) ist's mir auch wurscht. Für meinen Partner riecht alles gleich,der hat null Interesse. Meine Freunde/Bekannten sind wenig bis gar nicht duftinteressiert. Zusammenfassend würde ich sagen: Ich pfeife auf die Meinung Dritter 😁

2

Besonders wichtig: meine Kinder & Vater

Wichtig: mein Mann 

Unwichtig: meine Mutter

Absolut egal, interessiert mich Null: der Rest der Welt. 

1

Früher war für mich die Meinung anderer sehr wichtig aber mittlerweile ist es mir egal was andere über meine Düfte denken da ich sowieso nur Düfte trage die mir gefallen.

1

Ich kaufe meine Düfte die mir zusagen,es ist aber fast 1/3 dabei die als genehmigt bis gut gelten im engeren Familienkreis.Wenn jemand bei Sunshine oder Oud Cadenza mein Odeur mal nicht so feiert,dann falsche Zeit/Ort für ihn.

Muss aber auch sagen,das ich meine Wahl schon nach Veranstaltung,Vorhaben treffe. 

2

Alle ausser mein Mann sind mir egal 😁

Wenn Kolleg:innen in meinem Büro sind, die duftempflindlich reagieren achte ich darauf einen meiner hautnahen Sillagedüfte wie z.B. L'orpheline zu nutzen. Den riecht echt keiner außer man selbst wenn man den dezent sprüht.

5

Wenn sich jemand aus dem direkten Umfeld an meinem Duft stört, ist das natürlich nicht schön. Und umgekehrt freue ich mich freilich auch über eine Bestätigung.

In erster Linie aber achte ich weniger auf den Geschmack von anderen, sondern trage das, was vor allem mir gefällt. Denn selbstverständlich bin ich der Meinung einen ausgezeichneten Geschmack zu haben.
Ihr doch bestimmt auch… 😉

1

Eigentlich ist mir überhaupt nicht wichtig, was andere zu meiner Duftauswahl sagen. Obwohl es natürlich schön ist, wenn man Komplimente für einen Duft bekommt. Wenn schon, dann wäre mir die Meinung meiner Mutter wichtig. Sie hat mir die Liebe zu Düften vererbt. Die Meinung meiner Frau ist mir dagegen völlig unwichtig. Nicht weil wir uns gegenseitig egal wären, sondern weil wir einen komplett gegensätzlichen Duftgeschmack haben. 

2

Wichtig ist mir die Meinung meines Mannes. Er sagt ganz selten was und wenn er dann was sagt mag er es wirklich gar nicht. Dann ist der Duft für mich auch verbraucht. 

23

Ganz erlisch, mir ist es egal, was andere denken, egal ob es sich um Düfte handelt oder über mein Äußerliches. Ich denke, ich bin gepflegt und habe auch sauber Kleidung an, von daher sollen alle denken, was sie wollen. Ich würde jetzt aber auch nicht egoistisch sein und provozieren mit Düften, gerade auf der Arbeit.

Zum Thema Komplimente. Geht doch mal zu wildfremden Menschen hin und macht ihnen Komplimente und guckt, was passiert. Wenn ein Mann es bei einer Frau macht, denken viele, was will der von mir und anders rum wird es evtl so sein, dass man denkt, der Mann wird angemacht. Die Menschen haben viele Tugenden, wie Höflichkeit, Freundlichkeit etc verloren. 

Es gibt ein sehr schönen Satz dazu.

Wenn du etwas schönes in jemanden siehst, sage es ihm. Es dauert nur Sekunden es auszusprechen, aber der andere wird sich sein Leben lang dran erinnern.

5

In meinem Umfeld interessiert sich kaum jemand für das Thema und da ich eher eine Dezentsprüherin bin, gibt es selten Kommentare. Mein Partner ist auch eher von der Sorte "nichts-sagen-ist-schon-ein-Kompliment" 😉 Lediglich mein Vater ist immer wieder neugierig, was ich trage und freut sich über kleine Proben! 

Dementsprechend ist mir nur meine eigene Meinung wichtig, zumindest zu diesem Thema. 🙂

2

Wichtig ist mir die Meinung meines Sohnes. Er hält sich mit seinen Äußerungen nie zurück und haut sie unverholen raus. Wenn ich ihn mit dem Auto zur Schule bringe und er lauthals brüllt, ihm sei schlecht, er müsse sich gleich übergeben und direkt das Fenster runterkurbelt oder mich den ganzen Tag meidet, vor mir wegläuft und keine Umarmung will, dann blutet jedes Mutterherz.

Als zweites kommen meine 2 Katzen. Wenn sie vor mir weglaufen und sich verstecken, kommt man sich selbst wie ein Ungeheuer vor. 

Wem ist Ausgrenzung von geliebten Wesen nicht egal?

2

Ich bin Wehnigsprüher. Wenn mich jemand fragt ob ich Parfüm trage dann war es zuviel. Mir ist es am liebsten wenn das Parfüm nur schwach im Hintergrund wirkt. 

Darum antworte ich auf deine Frage mit einem klaren Nein. Man soll es nicht bemerken, sondern sich nur in meiner Gegenwart wohlfühlen.

3

Ich achte schon darauf, die Menschen in meiner Umgebung mit meinem Hobby nicht zu belästigen. Würde mir jemand sagen, dass er/sie diesen Geruch überhaupt nicht mag, würde ich den Duft in seiner/ihrer Gegenwart vermeiden. In dieser Hinsicht ist mir die Meinung von anderen schon wichtig. Mein Umfeld interessiert sich nicht besonders für Düfte. Würde ich nach der Meinung fragen, gäbe es nur „gut“ oder „ok“ als Antwort. Deshalb frage ich gar nicht erst. 

1

Mir ist egal, was andere über meinen Duft denken. Auch die Meinung meines Mannes interessiert mich nicht. Denn ich trage einen Duft nur für mich und für niemand anderen.

2

Wirklich wichtig sind mir nur die Meinungen meines Mannes und meiner Tochter. 

Da meine Tochter aufgrund ihres Autismus eine extrem feine Nase hat, ist das teilweise recht spannend für mich, wie sie Düfte wahrnimmt.

Letztenendes geht es aber um meine Düfte, weshalb meine Meinung am meisten zählt 😉

4

Ich bin keine viel Sprüherin, daher bemerken einige wahrscheinlich gar nicht, welchen Duft ich trage.

Die Meinung meines Partner & meiner Kinder sind mir aber schon wichtig. Da wir ja engen Körper Kontakt haben & ich möchte das sie mich gut riechen können. 

1

Mir ist auch nur die Meinung von Mann & Kindern wichtig. Da ich beruflich häufig mündliche Prüfungen abnehme und die Prüflinge keinesfalls ablenken möchte mit meinem Duft, sprühe ich bei der Arbeit sowieso so dezent, dass sich keiner daran stören kann. 

1

Ganz wichtig ist mir die Meinung meiner Frau. Obwohl ich den Duft eigentlich nur für mich auflege. So soll es ja schließlich auch sein.

Und dann lege ich Wert auf das, was Herbert Stricker über einen Duft denkt. Das klingt vielleicht komisch, aber ihm höre ich gerne zu.

2

Die Meinung ist mir egal, nur falls ich echt stinke, ist es mir natürlich unangenehm. Es haben halt alle so unterschiedliche Assoziationen zu Duftnoten, da kann man nie was für jeden Passendes auflegen.

Manche Assoziationen finde ich wirklich amüsant und interessant.

1

Tatsächlich gibt es niemanden auf dessen Meinung ich in Sachen Parfum wert lege, weil es keinen in meinem Umfeld interessiert. Noch dazu stößt meine Leidenschaft für Parfum auf absolutes Unverständnis. 

1
Chruchot

Früher war für mich die Meinung anderer sehr wichtig aber mittlerweile ist es mir egal was andere über meine Düfte denken da ich sowieso nur Düfte trage die mir gefallen.

Genauso geht es mir auch. 😉

2

Die Meinung meines Partners ist mir wichtig, ansonsten möchte ich den Düft für mich genießen und niemanden belästigen, wobei ich auch nicht so viel sprühe. Komplimente nehme ich natürlich auch gern entgegen.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wessen Meinung ist euch wichtig?
Gehe zu