...wie frisch geschnittenes Holz?!

...wie frisch geschnittenes Holz?! 0
Hallo Leute...
heute suche ich Tipps für Düfte, die wie

frisch geschnittenes Holz
riechen!
Ich kenne https://www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garon s/Monocle_Scent_One_Hinoki Hinoki, CdG.... und der ist fast genau so... allerdings hält er kaum und ich wäre neugierig, ob noch jemand Tipps für andere frische, grüne, Holzdüfte hat!?

Ich liebe es im Wald frisch geschnittene Tanne oder Baumharze zu riechen,
moosige Farne und die naß-grüne Luft... HERRLICH!!!

Vielen Dank euch Allen!!!
0
Finde das Thema relativ schwierig, da die Duftrichtung oft gepaart mit Weihrauch daherkommt, die hier könnten dir jedoch aus meiner Sicht gefallen im Bereich der Grünen: "Victrix" und "Behind the rain". Du bekommst sicherlich noch viele tolle Tipps zu diesem Thema...
Schau evtl. mal da: 0
0
"Siskiyou" von Juniper Ridge wäre so einer ...
0
"Parfumerie Générale - 20 L'Eau Guerrière" duftet nach Tannennadeln und gefälltem Holz Wink
0
Da gibt es nur 1! "Arso" von Profvmum Roma! Ansonsten meine ich, dass "L'Homme Infini" von Divine auch nach frisch-gesägtem Holz roch!
0
Ich kann nur immer wieder "Chêne" bei diesen Fragen in den Raum werfen. Mir war der ZU authentisch in der Richtung. Eben, als würde man frisch geschlagenes Holz entsaften. Irgendwie geil, aber auch irgendwie seltsam und für mich dann too much. Aber wenn es wirklich realistisch riechen soll, führt an dem nix vorbei
0
Der hier wäre einen Test wert:
"Zephyr"
Ne, nicht der, sondern der von Wild Eden:
www.parfumo.de/Parfums/Wild_Eden_Natural_Perfu me/Zephyr
0
Genau danach habe ich auch schon immer gesucht...und suche den perfekten grün-harzigen Duft, am besten mit einer Lärchennote, noch immer. Viele der hier erwähnten Düfte kenne ich noch nicht mal. Vielleicht probierst Du das mal aus...
Entsprechend deiner Beschreibung bildet der moosig-waldige "Victrix" die perfekte Basis. Ich layere dazu gern noch etwas harziges. Hier passen m.E. Super der hier "46°N 08°E" oder "Norne". Sollte mich wundern, wenn dir das nicht gefällt Wink
0
Hallo,
für mich riecht Bois Farine von L´Artisan Parfumeur exakt wie frisch gesägtes Holz.
Leider weiß ich nicht, wie man das Bildchen vom Parfum einfügt Confused
0
JoHannes:
"Siskiyou" von Juniper Ridge wäre so einer ...

...bzw. generell die Juniper Ridge-Düfte. "Sierra Granite" kommt auch gut hin
0
"Sens & Bois / Un Parfum des Sens & Bois"
"Mahogany"
"Alma Colección Privada - Secret Wood"
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung ...wie frisch geschnittenes Holz?!
Gehe zu