Zahnarzt-Duft

26 - 33 von 33
1
Sweetman

"Oud Wood (Eau de Parfum)" für mich.

Der ist ja unheimlich beliebt hier, aber ich kann den nur als medizinisch-stechend beschreiben, wie beim Zahnarzt...

Ich finde auch, dass Oud Wood Eau de Parfum gerade zu Beginn, die ersten zehn Minuten einen ziemlich eindeutigen medizinischen Touch hat. Desinfetiosmittel, Reinigungsmittel...

0

Für mich ist es der Myrrh & Tonka

0

Der typische Zahnarztgeruch kommt vom ChKM (Chlorphenol-Kampfer-Menthol). Wird zwar heute eher nicht mehr verwendet, aber assoziiert man denke ich oft noch damit. Dazu Desinfektionsmittel, Gummi- oder Latexhandschuhe, Mundspülung, Lederstühle, …

0

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum finde ich auch sehr medizinisch. Aber nicht wie beim Zahnarzt, sondern eher nach Arzt generell. Bei mir ist es Safran, das riecht für mich nach Pflaster/Mullbinde. Auch ein leichte Gumminote nehme ich wahr, woher die kommt - leider keine Ahnung 🤔

1

Der Thread hier ist schon alt 😄 aber Wurst! "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist für mich der Inbegriff von Arztpraxis/Krankenhaus/Desinfektionsmittel! Viele werden mir da sicher widersprechen, aber für mich und auf meiner Haut riecht es nun mal so!

0
Cekay

Nein es geht nicht darum, was ihr beim Zahnarzt für einen Duft tragt (obwohl das auch interessant wäre), sondern darum "Es riecht wie beim Zahnarzt" (zuletzt war es BR540)

Immer wieder stolpere ich über diese Beschreibung und das bei völlig verschiedenen Düften. Mir ist klar Empfindungen und Assoziationen sind natürlich verschieden, aber ich finde es trotzdem interessant was euch denn da an den Zahnarzt erinnert?

Bei manchen Düften wäre ich ja froh, wenn es bei meiner Zahnärztin so riechen würde 🙃

LG

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber an Zahnarzt hat mich BR540 nie erinnert. Auch nicht die Zwillinge dazu (okay, ich kenne da nur Belle Icône oder Her Eau de Parfum ).

0

Für mich hat Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch einen sehr starken Zahnarzt-Vibe am Anfang.

Mein Bruder rief mal beim testen von Meander erstaunt-angewiedert aus, dass dies Duftwässerchen ja überaus starke Zahnarzt-Assoziationen hervorriefe. Ich konnte das dann auch riechen...

0

Für mich hat Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch einen sehr starken Zahnarzt-Vibe am Anfang.

Mein Bruder rief mal beim testen von Meander erstaunt-angewiedert aus, dass dies Duftwässerchen ja überaus starke Zahnarzt-Assoziationen hervorriefe. Ich konnte das dann auch riechen...

0

Belle Icône . Puh, und der hält sich wirklich lange. Werd ihn vor dem nächsten Zahnarztbesuch mal aufsprühen, dann werden wir sehen, wer hier gegen wen anstinkt! 😁

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu