zeigt Ihr Euer wahres Gesicht auf Parfumo?

1 - 25 von 57
zeigt Ihr Euer wahres Gesicht auf Parfumo? 0
Hallo liebe Parfumos,

Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, warum hier einige User und Userinnen einen Fantasie-Avatar einstellen und nicht ihr wahres Antlitz zeigen.
Was steckt dahiner?
Ich selbst war einmal ein Opfer einer Stalking-Attacke im www und hatte Angst, dass derjeniege mich hier findet und deshalb auch einige Zeit einen "Fantasie-Avatar" eingestellt!
Nun ist mein echtes "ich" ganz ohne Retuschierung als Avatar agebildet.

Und jetzt wäre ich bei der nächsten Frage angelangt...
Wer vor Euch retuschiert seinenAvatar und warum eigentlich?
Und wer gibt sein " wahres unretuschiertes Gesicht" auf Parfumo preis ?
Was denkt ihr, sollte man sein wahres Gesicht zeigen, oder nicht?
Eigentlich bin ich der Meinung, dass es wenn man nicht gerade vermutet " gestalkt" zu werden, oder ein "Troll" ist, hier auf Parfumo auch sein wahres Gesicht zeigen kann und auch sollte, denn letztendlich trifft man vielleicht einen Parfumo oder eine Parfumista einmal in Natura z. B. Auf einem Parfumo- Treffen oder unter anderen Umständen.
Dann wäre man sicher erstaunt, wenn man dann den Mennschen ohne Retuschierung des Avis sehen würde, denke ich;)
Und was mich anbetrifft..Ich kann sehen ob ein Bild retuschiert wurde oder nicht und frage mich warum derjenige das macht. Ist es vielleicht ein Minderwertigkeits-Komplex?

Dennoch, ich akzeptiere natürlich alle Avatare hier, nur, die die eine Retuschierung haben, diese Personen müssen meiner Meinung nach irgendwie eitel sein oder womöglich etwas zu verbergen haben und das verstehe ich nicht.
Wie dem auch sei, vielleicht trifft man sich im "wahren Leben" irgendwann einmal, und dann spielt das Aeussere gar keine Rolle, sondern das Elementare, der innere Kern des jeweiligen Menschen!
Und da kann meiner Meinung nach auch keine "Retuschierung" eines Avatar's etwas bringen, denn der Mensch zeigt sich wie er wirklich ist ganz " ohne eine retuschierte Maske".
Re: zeigt Ihr Euer wahres Gesicht auf Parfumo? 0
Dieses Thema bzw. ein ganz ähnliches Thema (Fotos vom Treffen im Album einstellen) hatten wir beim Wiesbadener Treffen kurz angerissen.

Ich tue es nicht, weil ich oft den ganzen Tag (aktiv) online bin und nicht wissen kann, ob ich mich nicht gerade mit einem Chef unterhalte. Laughing

Deine anderen Vermutungen sind interessant, im Gegenzug habe ich aber bei Real-Bildern oft den Eindruck, der/diejenige möchte damit in die "Dating-Schiene".
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 19.07.2014 - 16:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Hm, nichts für ungut, aber... wenn du die Frage 2002 oder so gestellt hättest, wäre es für mich noch nachvollziehbar gewesen (Neuland, ne Wink ), aber heutzutage... Confused

Von mir gibt es gar keine Bilder im Internet. Hoffe ich.

Habe übrigens in Wirklichkeit nicht so große Ohren.
0
Mir ist es lieber, wenn ich hier kein 'Gesicht' habe.
Aber wenn ich es schaffe, überhaupt mal Bilder hochzuladen, gibt's vielleicht ein anderes Bild, das mir gut gefällt.
Der Wiedererkennungswert ist einfach höher, wenn man ein Bild zum Namen hat - auch wenn's nur ein Landschaftsbild oder ein Foto vom Haustier ist.
0
Unerkannt durch's Märchenland

Ich fände es eigentlich schön, zu sehen mit wem man es zu tun hat.
Aber das kann der jeweilige User ja selbst für sich entscheiden.
Die User mit denen ich hier engen Kontakt habe sind mir mittlerweile durch ein Treffen persönlich bekannt. Das Gesicht dazu habe ich also im Kopf.

Ich hab als Avatar das erstbeste Bild genommen, dass ich auf meiner Festplatte gefunden habe. Das war mal ein Schnappschuss den ein Kumpel mit einer neuen iPhone App gemacht hat. Nix besonderes. Gilt das schon als Retuschiert ?

Oh man ja, es gibt hier ein paar Schätzchen von denen ich nur allzu gerne ein Gesicht sehen würde...Oh ja.
Very HappyRazz
0
Ganz ehrlich? Du kannst da freilich nix für, aber diese ewige Diskussion, die es in fast jedem Forum mit überwiegend Erwachsenen Menschen mindestens einmal gab, geht mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.

Klar kann man sein Gesicht in seinem Avatar zeigen. Muss man aber nicht. Wieso, wenn es einem frei steht, immer wieder Leute darauf rumreiten müssen, entzieht sich mir. Ich verlange ja schließlich auch nicht, dass niemand mehr sich selbst als Avatar verwendet und unterstelle jedem, ders trotzdem tut, gleich Selbstverliebtheit.
Für dich mag das eine ganz andere Argumentationsweise sein, aber im Prinzip ist es das nicht.
Ich wähle als Avatar etwas, das mich oder eine Vorliebe oder einen Charakterzug oder eine Stimmung repräsentiert. Ganz einfach.

Und wegen Retuschierung auf eine psychische Krankheit zu schließen, das ist schon etwas arg, oder? Ich hab nen Schwarzweißbild hoch geladen, ist auch ne Art der Retuschierung, aber hab ich Minderwertigkeitskomplexe? Eher weniger.
Jedes Verwenden dekorativer Kosmetik ist Retuschierung, und dass dann nicht nur auf einem Avatar irgendwo im www, sondern im Real Life. Alles Minderwertigkeitskomplexe?
Ich denke doch weniger Wink

Ich will dich hier nicht angreifen, bitte mein Post auch nicht als Angriff verstehen, auch wenn ich meine Meinung äußere (du hast ja schließlich gefragt), und da vielleicht direkt bin. Aber so seh ich die Sache jetzt.
Zum Thema Avatar auch noch nen Link:
de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%28Internet%29
0
Mezzanine:
Unerkannt durch's Märchenland

Ich fände es eigentlich schön, zu sehen mit wem man es zu tun hat.
Aber das kann der jeweilige User ja selbst für sich entscheiden.
Die User mit denen ich hier engen Kontakt habe sind mir mittlerweile durch ein Treffen persönlich bekannt. Das Gesicht dazu habe ich also im Kopf.

Ich hab als Avatar das erstbeste Bild genommen, dass ich auf meiner Festplatte gefunden habe. Das war mal ein Schnappschuss den ein Kumpel mit einer neuen iPhone App gemacht hat. Nix besonderes. Gilt das schon als Retuschiert ?

Oh man ja, es gibt hier ein paar Schätzchen von denen ich nur allzu gerne ein Gesicht sehen würde...Oh ja.
Very HappyRazz

Hallo,

Das finde ich nämlich auch, dass man das gern wissen möchte mit wem man es zu tun hat:-)
Natürlich kann das auch jeder für sich selbst entscheiden, was für ein Avi er/sie einstellt.
Schön, dann hattest du das Glück auch den" echten Menschen" bei einem Treffen kennen zu lernen.
Klar, Dein Bild ist zu einem retetuschiert, da es nicht die Farbe in Natura zeigt. Dich kann man aber zweifelsohne erkennen. Wenn Du es denn wirklich bist:-)

@Nebelgeist
Ich verstehe nur Menschen nicht, die sich z.B. Alle Falten und auch sonstige Makel wegretuschieren lassen für einen Avatarbild. Und da denke ich an einen Minderwertigkeiskomplex, oder zumindest an ein vermindertes Selbstbewusstsein der Person wenn sie ein retuschiertes Bild von sich einstellt.
Das muss natürlich nicht zwingend zutreffen!!!
Dennoch, ein Gesicht mit Falten kann so interresant und auch eine gewisse Schönheit ausstrahlen.
Ich finde es schade, wenn Menschen manchmal nicht zu ihrem natürlichen Aeusseren und Alter stehen und es sozusagen "wegretuschieren", das ist alles!!!
Aber wir wollen auch nicht in Haarspalterein verfallen!
0
Trägst Du Schminke ? Warum ?
0
[quote="Parfumfan29
Ich verstehe nur Menschen nicht, die sich z.B. Alle Falten und auch sonstige Makel wegretuschieren lassen für einen Avatarbild.

Gibt es hier Mitglieder, die das tatsächlich machen?
Ein unscharfes Selfi würde doch schon genügen Laughing

Na gut, ich habe für mein Avatar ja auch ein Foto gewählt, auf dem ich noch keine Falten habe Wink
0
Ich hatte schon mal ein richtiges Bild von mir hier eingestellt und werde es sicher auch mal wieder tun. Indes bin ich auch bekannt für relativ schräge Avatarbilder (derzeit bin ich im Urlaub, das zählt also nicht) und möchte diese schöne kleine Tradition irgendwie nicht brechen. Werde daher wohl künftig eher in meinem Fotoalbum entsprechende Bilder veröffentlichen.
0
Ich habe jeden Tag mit Menschen mit einem (nur einem?) Minderwertigkeitskomplex zu tun und finde sie absolut liebenswert.

Selber halte ich es wie Porcelain.
0
Mein Ava ist authentischer, als es ein Foto von mir jemals sein könnte Very Happy
0
Also, ich oute mich mal: mein Avatar ist kein Real Life Bild. Sorry, wenn sich jetzt einige getäuscht fühlen. Aber real ist nicht unbedingt wahrer als fiktiv, oder? Und so sagt mein Avatar wahrscheinlich mehr über mich aus als es ein Real Life Bild könnte ...
0
Total müßige Diskussion Confused. Dann könnte man genauso gut fragen: Warum nimmst du irgendein Pseudonym als Forumsname und nicht deinen richtigen Namen? Man sollte im I-Net einfach so wenig wie möglich von sich preis geben. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Informationen oder Fotos in die falschen Hände geraten könnten, MrWhite hat das ja schon angedeutet. Bei einer so relativ großen Community mit wechselnden Mitgliedern kennt man auch nicht alle, und man kann nicht allen, die im Internet abhängen, pauschal vertrauen. Im Einzelfall kann man ja immer noch entscheiden, dem- oder derjenigen ein Foto von sich zu zeigen.
1
Ich heiße wirklich Julchen, dass Bild ist zwar ein Fake, aber ich bin auch so süß Smile
0
@ Julchen. DAS finde ich jetzt mal Süß. Smile
0
Mich stören die "Hängebäckchen", die man im Alter bekommt, nicht.
Wen es stört, der muss eben weggucken, mir persönlich ist es egal.
0
Ich möchte nicht anhand von öffentlichen Bildern von Fremden erkannt werden.
Und ich möchte auch nicht, dass Bekannte mich mit freimütigen Äußerungen in Internetforen verbinden können. Deshalb verwende ich weder meinen bürgerlichen Namen noch ein Foto meines Gesichts.
MrWhite:
(...)Deine anderen Vermutungen sind interessant, im Gegenzug habe ich aber bei Real-Bildern oft den Eindruck, der/diejenige möchte damit in die "Dating-Schiene".
Very Happy You made my day, Mr. White. Danke.
Vorsicht bei Damen in Cocktailkleidern und Herren im Anzug als Avatar. Spätestens, wenn Threads gestartet werden wie z.B. "(Single-Juristin / alleinstehender Zahnmediziner / Akademikerin ohne gedankliche Scheuklappen / Investmentbanker, der auch im Privaten das Risiko nicht scheut), gutaussehend, gebildet, genussfreudig, sucht Duft zum Ausgehen ...", ist wohl Gefahr im Verzuge.
0
Asphaltblume:
Und ich möchte auch nicht, dass Bekannte mich mit freimütigen Äußerungen in Internetforen verbinden können. Deshalb verwende ich weder meinen bürgerlichen Namen noch ein Foto meines Gesichts.
Aber auf ein Parfumo-Treffen würdest Du dich schon trauen, oder ? ..... Ist übrigens in Wiesbaden klasse gewesen . Smile
Ronin:
MrWhite:
(...)Deine anderen Vermutungen sind interessant, im Gegenzug habe ich aber bei Real-Bildern oft den Eindruck, der/diejenige möchte damit in die "Dating-Schiene".
Very Happy You made my day, Mr. White. Danke.
Vorsicht bei Damen in Cocktailkleidern und Herren im Anzug als Avatar. Spätestens, wenn Threads gestartet werden wie z.B. "(Single-Juristin / alleinstehender Zahnmediziner / Akademikerin ohne gedankliche Scheuklappen / Investmentbanker, der auch im Privaten das Risiko nicht scheut), gutaussehend, gebildet, genussfreudig, sucht Duft zum Ausgehen ...", ist wohl Gefahr im Verzuge.
Man kann es auch übertreiben . Wink
0
Tiramisu:
Asphaltblume:
Aber auf ein Parfumo-Treffen würdest Du dich schon trauen, oder ? ..... Ist übrigens in Wiesbaden klasse gewesen . Smile

Als erstes hab ich mir nach dem Treffen die Latex Maske abgezogen. Mir wurde es auf die Dauer etwas warm darunter. War aber trotzdem ein tolles Treffen. Razz
0
Mein Foto ist mein Gesicht, aber ein gutes Foto. Das gleiche ist auch auf Facebook.

Im Internet ist man sowieso bekannt. Deshalb sollte man lieber vorsichtig sein, was man schreibt, als sich um ein persoenliches Foto Gedanken zu machen.

Jeder, der etwas veroeffentlicht hat, kann durch Google Search gefunden werden, einfach den Namen in Anfuehrungszeichen setzen, und jedes Geschreibsel wird herausgespuckt.
0
Julchen:
Ich heiße wirklich Julchen, dass Bild ist zwar ein Fake, aber ich bin auch so süß Smile

Nur solange du trocken bleibst:

Jemand meinte mal hier zu mir ich sei ein schräger Vögel, genau wie der Baum auf meinem Bild. Also im positiven Sinne. Hat gepasst, auch wenn das nicht die Absicht war Very Happy

Die Bilder hier, auch die Alben, sind frei über Google zugänglich, man muss nicht angemeldet sein, um diese sehen zu können.

Bilder schaffen Vorurteile. Ich vermute, ich würde mit einigen Leuten nicht initativ schreiben, wüsste ich das genaue Bild. Vielleicht wegen des Altersunterschiedes, oder oder oder. Wenn ich aber mit jemandem schreibe, der keinen "echten" Avatar hat, zählt für mich nur das Geschriebene. Dabei kommen mitunter spannende Sachen raus: Jemand wird aufgrund seines Schreibstils älter geschätzt als er ist, bei Bildern wird schnell mal abgeurteilt.

Darüber hinaus sind manche vielleicht unter ähnlichem Namen auch in anderen Foren aktiv. Hier würden mich pers. Bilder weniger stören als in besagten anderen Foren. Aber da diese hier wie gesagt öffentlich zugänglich sind... Wink

Und so bleibe ich eben der schiefe Baum.
0
Die meisten von Euch kennen ja meinen üblichen Avatar.. und jedes mal wenn ich ihn ändere, werde ich gebeten, den "Leo" wiederzuholen.. Mache das Späßchen aber auch gerne mit. Very Happy
1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv zeigt Ihr Euer wahres Gesicht auf Parfumo?
Gehe zu