Peter111

Peter111

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Peter111 vor 8 Jahren 2 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind...
...sehe ich in diesem Fall mal wieder bestätigt.
Aus purer Neugierde hatte ich mir eine halbe Flasche "Voyageur" ersteigert, allerdings das After Shave.
Und lustigerweise waren alle aus dem Häuschen: Arbeitskollegen, meine Frau, meine Tochter und ein guter Freund, der - wie ich - seeehr viel Geld investiert für "Wässerchen".
"Das riecht aber mal fein..." und "...kenne ich gar nicht, aber riecht originell..."habe ich mir angehört und kein einziges negatives Feedback erhalten.
VOYAGEUR wird mit Sicherheit nicht mein neuer Favorit werden, aber so übel finde ich ihn nicht.
Diese Ehrenrettung musste ich jetzt einfach vornehmen...
1 Antwort
Peter111 vor 10 Jahren 3 7
2
Duft
Ekelhaft ³...
...wie schon von "Vd86" beschrieben - mehr fällt mir da auch nicht ein! Da sind ja 30% noch geschmeichelt ! Sowas von klebrig, aufdringlich süß, da wird mir übel !
Vielen Dank an die gutgemeinte Probe von "Yalla" - am Ende hätte ich mir den noch gekauft.
7 Antworten
Peter111 vor 10 Jahren 2
8
Duft
Endlich²...
...habe ich mir diesen Duft auch mal angeschafft.
Und ich bereue es nicht. Jetzt mit Sicherheit an der Front meiner sonstigen "Süß"-Düfte.
Sehr hochwertig und markant meiner Meinung nach.
Ich kann mich der Beschreibung von "Cappellusman" nur voll und ganz anschliessen, wobei ich - zum Glück - den Weihrauch eigentlich gar nicht richtig wahrnehme.
Und das ist gut so.
Mit Sicherheit folgen da noch mehr Dsquared² Düfte...
0 Antworten
Peter111 vor 10 Jahren 5 5
8
Duft
Die Werbung war schuld...
...dass ich mir diesen Klassiker in den 80er Jahren kaufte ohne ihn vorher gerochen zu haben.
Ich fand das cool, wie dieser Typ den Bootssteg ins düstere Ungewisse rausläuft. Und eine Stimme hatte der, fast wie der "Highlander" (auch ein 80er Klassiker) - einfach Klasse.
Ich arbeitete damals bei einem groooosen Autohersteller in München und kaufte das Fläschchen blind, allerdings war das damals After Shave Balm, obwohl ich Balms hasse, aber soweit ich mich erinnere, gab es damals nichts anderes.
Wenn ich mir das heute vorstelle, also einen Blindkauf ohne Duftprobe nur aufgrund eines Fernsehspots - unfassbar...
Aber ich wurde auch nicht enttäuscht: Als ich dann zuhause die Flasche öffnete und nach der Rasur "Fahrenheit" auftrug, war ich nur begeistert - ebenso meine Familie und auch dann später die Kollegen. Und die Mädels erst.
Das war DER Volltreffer schlechthin. Ich habe es sehr lange exklusiv benutzt und dieser Duft machte sich mit der Zeit überall breit: im Auto, im Bett auf den Möbeln etc.pp..
Warum erzähle ich das? Wir wissen, was kommt:
Im Schwelgen alter Erinnerungen habe ich mir vor kurzem mal wieder ein Fläschchen besorgt - wahrscheinlich eine Reformulierung - und war leider mehr als enttäuscht.
Fahrenheit ist heute für mein Empfinden völlig anders und auch meine Frau, die ein seeeehr langes Gedächtnis für Düfte hat, war völlig überrascht.
Schade, schade aber den guten Schnitt werde ich nicht kaputtmachen.
In Erinnerung an gute alte Zeiten vergebe ich sehr gerne 80% - für die Vintage Rezeptur!
5 Antworten
Peter111 vor 10 Jahren 3 2
9
Duft
Greife zu wer kann...
Ich wage mich mal nur zögernd an diesen Kommentar heran.
Auf Anhieb fällt mir auch nicht ein, wie ich Macassar für jemanden beschreiben könnte. Das können andere besser ("Yatagan" beschreibt das unten wirklich gut).
Ich werde sehr oft gefragt was das denn für ein Duft sei. Aufgrund seiner Seltenheit verwende ich ihn natürlich auch nicht oft.
Die Reaktionen sind allesamt gleich:" Hm - das riecht aber gut, was ist das denn, habe ich noch nie gerochen - Macassar? noch nie gehört...?"
Und "habe ich noch nie gerochen" ist eigentlich auch die Kernaussage, ich wüßte jetzt nicht, welches EdT oder AS ähnlich wäre (bitte sagt es mir), aber ich kenne natürlich auch nicht annähernd alle Düfte.
Die dafür bezahlten Preise wie kürzlich bei ebay für über 300,- kann ich jedoch nicht nachvollziehen - ohne das Produkt abwerten zu wollen.
Ich habe noch 3 Minis hier, die ich zu passablen Preisen ergattert habe und das reicht mir (erstmal).
Ich bedaure eigentlich, dass ich "Macassar" nicht schon früher kennen gelernt habe (alt genug wäre ich ja), kann mich aber auch nicht erinnern, jemals eine Werbung dafür gesehen zu haben. Schlechtes Marketing und deswegen eingestellt??
Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf die 2 anderen grossen "M's" von Rochas, die ich noch möchte.
Auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung, falls sich die Chance ergibt !
2 Antworten
1 - 5 von 17