Rose Treasure

Rose Treasure von Anna Biondi
Ein Parfum von Anna Biondi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 05.12.2019.

Saftig-süffiges Pfirsich-Birnenkompott mit Anklängen von Traubenzucker
Schade, das gute Wetter scheint erstmal wieder vorbei zu sein und ein Gewitter löst hier das nächste ab.
Die Stimmung mutet schon fast herbstlich an und daher hatte ich heute Lust auf irgendwas olfaktorisch Herbstliches, mit ordentlich Süße (gegen das schlechte Wetter) und trotzdem viel Frucht (ist ja schließlich offiziell Frühling).

Rose Treasure erfüllt diese Anforderungen perfekt. Für mich ist es irgendwie ein Herbstduft, da er für mich nach einem leckeren Kompott aus Birnen, Pfirsichen und ein paar Aprikosen duftet (Birnen sind zwar beim Original nicht gelistet, aber ich könnte schwören, Birne zu riechen). Das Ganze ist ziemlich süß, schon fast traubenzuckerartig.
Es soll sich ja hier um ein Dupe zu Trésor handeln, für mich ist es eine etwas leichtere Variante des Originals und somit für mich besser tragbar. Das Original riecht für mich neben all den genannten Früchten noch etwas mehr nach Rose und Seife. Seife nehme ich bei Rose Treasure jedoch gar nicht wahr, Rose nur ein wenig. Zumindest ist sie sehr gut mit den Fruchtnoten vermischt und für mich nicht klar als solche definierbar.
Das Fruchtkompott riecht ziemlich lecker süffig, als hätte man für die Zubereitung einen guten Pfirsich- oder Birnenlikör verwendet. Nicht billig alkoholisch, sondern fein beschwipst :).
Im weiteren Verlauf kommt noch eine gute Portion Vanille und Moschus dazu, sowie etwas Sandelholz.
Insgesamt verändert sich der Duft auf meiner Haut jedoch kaum, sondern wird lediglich im Laufe der Stunden schächer und durch den Moschus und das Holz ein wenig geerdeter. Fruchtig-süß bleibt er jedoch von Anfang bis Ende.

Die Haltbarkeit ist bei mir wie bei allen AB-Düften gut, so 8-9 Stunden hält er locker durch.
Die Sillage ist nicht zu kräftig, aber durchaus gut wahrnehmbar (natürlich kommt es hier auch auf die Dosierung an).

Fazit: Ein wirklich schöner süßer, süffiger Pfirsichkompottduft, der für mich etwas leicher als das originale Trésor ist und durch die fehlende seifige Rosennote etwas moderner und "frischer" (falls man das bei einem so süßen Duft überhaupt sagen kann) rüberkommt.

KoboldKobold vor 4 Jahren
Den vermisse ich. Aber nicht so sehr, dass ich dafür in der Bucht aktuell knapp 25 Euro berappen würde. Ich glaub, mein Hamster bohnert...
Cassie1984Cassie1984 vor 7 Jahren
Eine leichtere Version von Trésor - Ich rieche primär süße Birnen und Pfirsiche, die zu einem lecker süffigen Kompott verarbeitet wurden.

Beliebt von Anna Biondi

Light Silver von Anna Biondi Flowery Red von Anna Biondi Magic Orris von Anna Biondi Brilliant Gold von Anna Biondi La Bella Vita von Anna Biondi Desert Dream von Anna Biondi Pure Biondi von Anna Biondi Masque Fleurie von Anna Biondi Star Mania von Anna Biondi British Touch von Anna Biondi Paris d'amour von Anna Biondi Signorina von Anna Biondi Empora von Anna Biondi Woman von Anna Biondi