Pulse 2011

Pulse von Beyoncé
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Beyoncé für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Puls”.

CuraçaoCuraçao BirnenblüteBirnenblüte BergamotteBergamotte
Bluebird-Orchidee JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille edle Hölzeredle Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.
Die Werbekampagne wurde von Lionel Gasperini fotografiert.

Künstlich, klebrig, kariesfördernd
Warum ich mir den mal gekauft habe, weiß ich selbst nicht mehr. Ich fand und finde den auf dem Kopf stehenden Flakon ganz witzig, und da nur 15 ml drin waren, dachte ich wohl, da kann man nicht viel falsch machen. Ich habe den Duft dann auch tatsächlich ein paarmal aufgelegt, konnte ihn aber aufgrund seiner Pappsüße selbst im Winter schon sehr bald nicht mehr ertragen.

Um diesen Kommentar zu verfassen, habe ich es mir angetan, ihn heute wieder einmal hervorzukramen, um die sehr phantasievoll beschriebene und wohlklingende Duftpyramide „abzuarbeiten“. Das funktioniert allerdings nicht, denn aus dieser rieche ich so gut wie nichts heraus. Weiß denn wirklich jemand, wie „gefrostete Bergamotte“ riecht? Bergamotte kenne ich. Aber „gefrostet“? Frisch ist an diesem Duft jedenfalls überhaupt nichts. Blumen und Hölzer sollen drin sein, sogar edle?? Ich erschnuppere sie nicht. Dafür ist Pulse mit jeder Menge künstlicher Aromastoffe versetzt, die meine Nase beim besten Willen nicht definieren kann.

Aber würde in der Duftpyramide auch Zucker aufgeführt sein, und zwar ein riesiger Haufen, würde ich das sofort bestätigen. Denn bei mir startet der Duft statt mit gefrosteter Frische mit einer synthetischen Süße und Klebrigkeit, dass es fast in den Zähnen schmerzt. In der Herznote droht weiterhin der Zuckerschock und die künstlichen Aromastoffe machen – einmal rausgelassen – auf meiner Haut munter Party. In der Basis verzieht sich die Süße dann etwas und macht einer Prise Moschus und einer synthetischen Vanille Platz. Diese sorgen dafür, dass Pulse insgesamt etwas weicher, wärmer und damit auch angenehmer wird. Schön ist trotzdem anders. Und wie so viele Düfte, die ich nicht mag, hält dieser sich nun schon seit Stunden auf meiner Haut und weigert sich hartnäckig, endlich zu verduften.

Wenn überhaupt, ist Pulse für mich nur im Winter auszuhalten. Aber so kalt kann es draußen gar nicht sein, dass ich den nochmal tragen möchte. Nicht mal in Sibirien.

Überraschung in außergewöhnlichem Flakon
Ich weiß gar nicht mehr wie genau ich auf dieses Parfum kam. Ich denke es war auf der Suche nach einem Midnight Rain ähnlichen Duft. Auf jeden Fall war er ein Blindbuy, habe ihn zugegebenermaßen auch noch nie in einer Parfumerie oder einer Drogerie gesehen.

Flakon:
Außergewöhnlich! Steh ich ja drauf.
Ich finde ja, es sollte viel mehr außergewöhnliche Flakons geben, leider ist die 100 ml Version verdammt groß. Habe ich aber nicht drüber nachgedacht als ich ihn gekauft habe. In klein oder gar Mini würde er mir noch mehr zusagen.

Mein Erwartung:
Midnight Rain, also ein fruchtig, leicht, süßes, in Richtung Escada Düfte gehendes Wässerchen. Ich mag solche Düfte total gerne, daher wäre das für mich völlig okay gewesen.

Bekommen habe ich:
Fruchtig lecker, etwas das cremig süß zart wird mit der Zeit. Einzelne Komponenten kann ich nicht herausriechen, allerdings ist das auch keine meiner Kernkompetenzen.
Auf jeden Fall war und bin sehr positiv überrascht, nicht nur wie lecker ein Duft sein kann. Ich liebe Cremedüfte und eine Creme mit Frucht? Ich bin total in love und werde mir demnächst ein Backup zulegen, sicher ist sicher.
3.5

Woelfin
Genau so macht man es NICHT!
Was für ein Flakon! Interessant, inspirierend, einfach anders. Allein aufgrund dessen musste der Duft schon getestet werden. Leider stellte sich schnell heraus, dass er genau das ist, was ich nicht dauerhaft in meiner Sammlung haben möchte. Etwas, gegen das ich eine Abneigung hege. Hier wird für mich der typische, langweilige und äußerst synthetische Einheitsbrei verkörpert, den man leider viel zu häufig bei Stardüften in der Drogerie findet.

Verstehen kann ich es schon. So versucht man sicherlich eine möglichst breite Masse abzudecken indem man etwas kreiert, das so langweilig und nichts sagend daher kommt, dass - zumindest theoretisch - jedes dahergelaufene Mädchen den Duft zu "ihrem" machen kann.

Der zuckrige, fruchtige Auftakt, der mir überschwänglich und gekünstelt in die Nase steigt, versetzt mir bereits den ersten Hieb. Herz und Basis danach werden zwar geringfügig sanfter, stechen mir aber derart in der Nase, dass ich den Duft auf meiner Haut nicht weiter ertragen kann. Ich empfinde ihn als synthetisch, aufdringlich, billig, kratzig und absolut unausstehlich.

Angemuglert
Irgendwie riechen für mich 90% aller amerikanischen Promidüfte erstmal nach Shampoo. Egal ob Christina, Britney, Avril oder Beyonce: So unterschiedlich und kreativ die Duftnoten auch klingen mögen, in meiner Nase riecht es nach Shampoo oder Fruchtcocktail.

Aber ich will ja nicht oberflächlich sein und die Mädels alle über einen Kamm scheren und bei "Pulse" konnte ich nicht widerstehen. Der Aufsteller in der Drogerie war einfach zu galaktisch blau und die ganze Kampagne ist kreativ und hübsch anzusehen. Auch der Flakon sieht toll aus und erinnert mich ein wenig an "Innocent". Ob diese Über-Kopf-Handhabung auf Dauer wirklich Sinn macht wage ich jedoch zu bezweifeln.

Jetzt aber erstmal zum Duft: Ja, auch der hier ist ein Shampookandidat, aber kein allzu billiger. Er verursacht zumindest keine Kopfschmerzen und erinnert auch nicht an Teppichschaum oder Obstsalat, das gibt schonmal einen Pluspunkt.
Die Kopfnote ist süß, sehr birnenlastig, appetitlich und gar nicht soooo künstlich. Im weiteren Duftverlauf entwickelt er sich orangig und wird verschmust. Ich rieche hier diese duschgeltypische Vanille-Orange-Kombi mit einer hübschen Brise Jasmin. Dabei kommt er ziemlich wummsig und sexy rüber, allerdings immer in Verbindung mit harmlosem Shampooschaum im Hintergrund. Und wieder muss ich an "Innocent" bzw überhaupt an Mugler denken. "Pulse" macht sowohl von außen als auch von innen einen ziemlich Thierry-inspirierten Eindruck. Die Haltbarkeit ist für den Preis okay, die Basis keksig und eher langweilig aber das wird hier wohl kaum einen überraschen und enttäuschen. Ich finde ihn auch "eigentlich" gut, für meinen Geschmack dürfte er gerne noch etwas dunkler, kantiger und intensiver sein aber das kann man von einem Starduft auch nicht wirklich erwarten.

Alles in Allem ein netter "Schmalspur-Fake-Mugler" für die Zielgruppe U20.

Wunderschön
So der Duft ist erlich gesagt mega gut dieser Dudt hatte ich schon mal wo ich etwas kleiner wahr da hat er mir nicht gefallen aber Heute ist der mein Lieblings Duft einfach geil zum Duft kommen wir gleich erst wollte ich euch sagen wie ich dazu kamm es wieder zu Kaufen ich wahr mal wieder in iparfumerie ps da sind die Düfte mega Günstig wie gesagt da hab ich es gekauft weil es im Angebot wahr also ich habe mir die 100ml gekauft wehn ihr iparfumerie nicht kennt geht mal www.iparfumerie.de mega günstig aber jeszt geht es um Beyonce Pulse.

Der Flakon ist wie alle sagen mega es sieht aus wie eine Rakete muss man sagen aber schön mit der Farbe also ich habe die 100ml und bin damit sehr zufrieden ein schöner Flakon.

Der Duft mega toll ich Liebe denn Duft wie gesagt wo ich es zum ersten mal Hatte sagte ich was ist denn das für ein Süßer Duft geht garnicht aber ich hatte es zum glück 15ml dann wahr es leer und wahr sogar sehr freu darüber Natülich bis das ganze parfum liebe bei mir angefangen hat muste ich es haben aber erst wie gesagt wahr ich auf iparfumerie so so es ist in angebot komm kauf es dir es kamm ich machte auf dann kamm dieser Duft aber ich habe nicht auf gemacht schon wo es zu wahr kamm der wunderschöne Duft so es hat mir auf jeden fall etwas besser gefallen aber ich machte die box auf hab mich gefreut wegen denn schönen Flakon in 100ml hab es gerochen und ich dachte ich bin in ein Bar mit einen Kokos Frucht Cocktail sp mega geil und das Heute zu Tragen fand ich mega cool so aber jeszt zum Duft, erst rieche ich Birne sehr Lange mit gefrostete Bergamotte besser gesag Bergamotte und das bleibt dann mit der zeit kommt so ein Bluebird-Orchidee so ein richtig schöner Orchidee Duft mit der Birne und der Bergamotte dann bleibt die birne immer noch Bergamotte rieche ich nicht mehr nur Birne Orchidee mit Jasmin aber nicht so stark und Pfingstrose, und dieser schöne edle Hölz Duft mit Moschus mega gut.

So zu kaufen gibt es in Karstadt nur in Karstadt ist es mega teuer, in Müller aber nicht in jeden Müller zum beispiel in mein Müller gibt es nur Beyonce Heat und Beyonce Heat Rusch, und Onlien.

Altersgruppe was für die Teenies.

Denn Duft Tragen wurde ich in nur wehn ich ein Date habe nicht am Tag mehr was für die Nacht weil es einfach dazu passt oder mit freuden in der bar gehen disco mehr so ein Party Duft für die Nacht wurde ich sagen also ein Tag Duft garnicht passt einfach nicht was sagts du wo tragst du denn Duft gerne.

Haltbarkeit ja ok nicht so der beste aber es geht.

Sillage sind auch ganz ok.

Wie gesagt ein Super Cooler Party Parfum für die Nacht ich werde mir denn Duft immer Kaufen.

Sorry wegen meine Rechtschreibung Liebe Grüße.