Paul Smith Women 2000

Paul Smith Women von Paul Smith
Flakondesign Sophie Hicks
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Paul Smith für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Synthetisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ClementineClementine grüne Birnegrüne Birne rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
FreesieFreesie grüner Teegrüner Tee MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.516 Bewertungen
Haltbarkeit
5.89 Bewertungen
Sillage
5.88 Bewertungen
Flakon
6.315 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.01.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 7  
Zugabe !
Vor einiger Zeit gab es bei Kstadt die englischen Wochen - und da habe ich erstmals die Paul Smith Düfte probiert - und war durchaus von ihnen angetan.
Dazu gefallen die fairen Preise.

Eine Kundin räumte glatt den kompletten Angebotstisch leer - und ich beeilte mich noch rasch einen Flakon zu ergattern, denn die Dame machte Tabula rasa.

Es handelte sich um Paul Smith Rose - und ich hatte Freude an dem " gekaperten " Duft.

Heute erhielt ich von meinem charmanten Duftdealer Women als Zugabe.

Jetzt möchte ich da capo rufen, denn der Duft gefällt mir ausgesprochen gut.

Auch hier spricht mich die seltsamerweise nicht gelistete Rosennote an - die sich perfekt mit dem Tee verpaart.
Die Johannisbeere erscheint frisch fruchtig - wie grad gepflückt.
Blütiges mischt sich hinzu wie Rosengeranie und Freesie - aber der Duft bleibt hell und klar durch Birne und Clementine.
Tonka rundet das freundliche Women süßlich ab - und Vetiver verleiht Substanz , ohne Schwere.

Dieser schöne Duft ist seinen Preis mehr als wert.

Paul Smith ist ein lohnender Geheimtipp.
Ich werde dieses Label weiterhin im Auge behalten.
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
Hilfreiche Rezension 2  
Erfrischend
Bei dem Duft tue ich mich mal wieder schwer mit den Duftnoten. Schwer, einzelne herauszuriechen.
Beim Aufsprühen denke ich "erfrischend". Aber nicht grün, zitrisch, oder fruchtig erfrischend, einfach erfrischend. Ich finde irgendwie keine richtige Zuordnung dafür. Nach etwa einer Stunde wird es blumig, allerdings eher herb blumig. Ich schätze mal die Rosengeranie, die ja eher zitrisch riecht, sorgt dafür. So nach 3 Stunden bemerke ich dann allerdings deutlich das Vetiver. Aber irgendwie paßt es zum Duft, obwohl ich Vetiver persönlich eher im Männerbereich sehe. Über alles ist es für mich kein so typischer Frauenduft, ich würde ihn eher als unisex einstufen.
Die Haltbarkeit ist mit etwa 5 Stunden nicht gerade besonders gut, die Sillage ist auch nicht so stark.
Irgendwie mag ich den Duft und kann mir vorstellen, ihn gerade im Sommer häufiger mal aufzulegen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Paul Smith

Paul Smith Rose von Paul Smith Paul Smith Man (Eau de Toilette) von Paul Smith Paul Smith Men (Eau de Toilette) von Paul Smith Extreme Men (Eau de Toilette) von Paul Smith Paul Smith London for Men (Eau de Toilette) von Paul Smith Portrait for Men von Paul Smith Story (Eau de Toilette) von Paul Smith Paul Smith London for Men (Eau de Parfum) von Paul Smith Extreme Women von Paul Smith Paul Smith London for Women von Paul Smith Paul Smith Floral von Paul Smith Cologne von Paul Smith Optimistic for Men von Paul Smith Paul Smith Rose Summer Edition 2012 von Paul Smith Sunshine Edition for Men von Paul Smith Paul Smith Man 2 (Eau de Toilette) von Paul Smith Portrait for Women von Paul Smith Sunshine Edition for Women von Paul Smith Optimistic for Women von Paul Smith Paul Smith Rose Summer Edition 2011 von Paul Smith