Lieblicher Tee Duft gesucht

1 - 25 von 34
Lieblicher Tee Duft gesucht 0
Hallo ihr Lieben,

bisher liebe ich vor allem gourmandig süße Düfte (siehe meine Sammlung), dann kam mir aber Virgin Island Water sowie Orange Sanguine unter die Nase und ich habe mich verliebt in diese beiden Düfte! Nanu?! Mir kann also auch etwas Anderes gefallen....! So möchte ich neben all den Gourmands in eine andere Welt eintauchen. Allerdings mag meine Nase (noch?) nicht Vieles. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich Tee sehr gerne mag. Der Duft eines Teehauses, wenn man durch die Türe kommt und alle die leckeren Sorten wahrnimmt und es überall nach frischem Tee riecht. Allerdings muss der Tee dennoch mit einem Würfel Zucker aufgebrüht werden. Habt ihr da eine Empfehlung für eine sonst mit Gourmand verwöhnte Nase? Etwas, dass nicht zu herb ist aber auch nicht mehr total süß und gourmandig?

Danke schonmal Smile
0
"Tea for two"? Der ist nicht wirklich gourmand, aber auch nicht total unsüß.

Ansonsten Five o clock von Serge Lutens?
0
Chrisone:
"Tea for two"? Der ist nicht wirklich gourmand, aber auch nicht total unsüß.

Ansonsten Five o clock von Serge Lutens?

Mich schreckt das "würzig-rauchig" ab. Rauchig geht bei mir meistens gar nicht, da bekomme ich Kopfschmerzen und es zieht fies in meiner Nase.
0
"Hermessence Osmanthe Yunnan"
"Oolang Infini"
"Five o'clock au gingembre"

Ich habe übrigens keine Ahnung, wieso manche den Tea for Two oder den Lutens als rauchig empfinden. Die beiden sind höchstens so rauchig, wie Tee eben ist. Die Beiden sind für mein Empfinden die authentischsten Teedüfte.
0
Osmanthe Yunnan wäre, wie Terra schon schrieb, auch eine Empfehlung. Aber vom Teegeruch hast du nur 1h etwas. Danach kommt irgendwas undefinierbares.
0
Ich mag eigentlich keinen Tee, weder zum Trinken noch als Duft, aber der hier hatte mir ziemlich gut gefallen:
"I-III Russian Tea"
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 08.04.2016 - 15:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Chrisone:
Osmanthe Yunnan wäre, wie Terra schon schrieb, auch eine Empfehlung. Aber vom Teegeruch hast du nur 1h etwas. Danach kommt irgendwas undefinierbares.

Du kannst das vielleicht nicht definieren Twisted Evil

Spaß! Der Tee ist da nicht im Vordergrund, aber schön eingebunden und der Duft ist nicht rauchig, sondern insgesamt eher fröhlich.

Im "No. 1 Extreme" habe ich auch ne schöne Teenote gerochen und auch im "Ambre Russe" hat Tee neben Wodka und Champagner ne deutliche Rolle gespielt. Beides nur noch entfernte Erinnerungen, aber die passen auch gut in die weich-gourmandige Richtung.

Soll es frisch sein, würde ich den "Hermessence Osmanthe Yunnan" testen.
0
Bin gerade über "Still" von Jennifer Lopez gestolpert. Viel mehr Tee geht nicht. Wenn Du magst, könnte ich Dir den Mini (5ml) schicken (kostet nix), muss eh mal wieder meine Test-Range aufräumen... Wink Einfach PN bei Interesse.

Gruß, Verbena
Zuletzt bearbeitet von Verbena am 08.04.2016 - 17:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
-"Quel Amour" von Annick Goutal, ein leckerer Früchtetee mit leichter Süsse
-"Myrrhiad" von Huitiéme Art, scharzer gesüsster Tee mit Vanille
-"Art Collection by Jacomo 08 von Jacomo, gesüsster Chai Tee, der aber auch bei wärmeren Tagen zu tragen ist
0
"Sill" von Jennifer Lopez - ist zwar Mainstream, aber ein schöner, eher unaufdringlicher Duft mit deutlichem Teearoma
Sorry, wurde vorhin schon genannt!
0
Ich kann Dir die Teedüfte von Bvlgari wärmstens empfehlen!

Allem voran:
"Eau Parfumee au thé Rouge"
"Eau Parfumee au thé Blanc"
0
"Aqua Allegoria Teazzurra" ist ein ganz wundervoller Tee Duft! Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer andauernd getragen!
Er ist sehr ausgewogen & hat für mich von nichts zu wenig & nichts Zuviel !

Nachtrag:
Wenn es ein etwas stärkerer Kamillen Tee mit Zucker sein soll "L'Amandière"
0
Noch eine Stimme für "Tea for Two" und "Five o'clock au gingembre"
und wenn es etwas für den Sommer sein soll "Malabah"
0
Wie wäre es mit den Tee-Düften von L'Occitane, z.B.

Thé Vert au Jasmin oder
Thé Vert
und andere
0
Super, vielen Dank für all die Tipps! Smile Ich schaue mir alle Düfte an und von den Interessantesten werden Proben besorgt Smile

Freue mich auch über weitere Vorschläge. Gerne sowohl schwere Düfte, als auch Leichte für den Sommer Smile Am liebsten leicht süßlich, aber halt nicht zu gourmandlastig, auch wenn ich es liebe. Ich muss mich einfach mal an andere Richtungen trauen! Vielleicht auch Richtung Früchtetee? Smile
0
Noch eine Stimme für "Tea for Two" und "Five o'clock au gingembre"
und wenn es etwas für den Sommer sein soll "Malabah:0f57df2008]

+1 für alle drei Düfte Very Happy

("Tea for Two" ist sehr angenehm und geschmeidig, für mich auch null nicht rauchig... )
0
"Harmatan Noir No.11" - Tee mit Jasmin und Minze.
Der Tee mit vielen grün-holzigen Noten der "Armani Privé - Figuier Eden"
"Earl Grey & Cucumber" Jo Malone - vielleicht eher herzhaft, aber einen Test wert..
0
"Mediterraneo"von Carthusia
"Eau de St Barth" von Ligne St Barth

beides leckerer Lipton Zitroneneistee
0
Ich kann Dir die Teedüfte von Bvlgari wärmstens empfehlen!

Allem voran:
"Eau Parfumee au thé Rouge"
"Eau Parfumee au thé Blanc:7a6417c3f7]

Unbedingt! Smile Ganz weiche, leicht liebliche Düfte mit zarter Teenote.
0
"White Tea"
"Fleur de Bambu" und natürlich noch eine Stimme für
"Osmanthe Yunnan"

Gewürztee:
"Pacific Collection-Chai"
"Indochine N 25"
"Les Indes Galantes"
"Immortelle des Corse"
0
"Tribal Black Tea" von Illuminum ist mir von allen getesteten bislang der liebste. Wunderbar erfrischend und nicht zu süß.
0
Falls Dich ein leichter "Minztee" interessiert, kann ich "Series 7: Sweet - Nomad Tea" empfehlen.
0
Für den Sommer sind die Düfte aus der "Green Tea"-Reihe auch einen Test wert
0
"Aqua Allegoria Teazzurra" ist ein ganz wundervoller Tee Duft!

Noch eine Stimme für den Very Happy
0
"Diabolo Rose".
In Rosenwasser gekochter Nanaminztee mit nur einem Wuerfelchen Zucker. Haelt super u. ist das ganze Jahr tragbar.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lieblicher Tee Duft gesucht
Gehe zu