Alex54

Alex54

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Alex54 vor 1 Jahr 12
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Verführung im Flakon
Es fällt mir schwer meine Gedanken zu diesem speziellen Duft in Worte zu fassen.
Ein Meisterwerk ohne Zweifel …
Für mich der perfekte Moschus Duft.
Erotik im Flakon.

Sehr verführerisch kommt der samtweiche Moschus hervor.
Pudrig und luxuriös.
Warm und anschmiegsam durch den Zimt, die Nelken und die Vanille. Hier tritt auch der Lavendel hervor.
Die leichte Animalik empfinde ich als angenehm und keineswegs zu stark.

Die Reaktionen in meinem Umfeld sind ganz unterschiedlich. Die Einen mögen ihn, die Anderen hassen ihn.
Dies ist aber auch nicht wichtig, da ich ihn liebe.
Trage ihn auch gerne nur für mich.

Ich kenne keinen Duft der auf meiner Haut so wandelbar ist wie dieser.
Wie ich ihn wahrnehme ist von der Temperatur meiner Haut abhängig.
Doch jede Wahrnehmung endet immer gleich. Mit der Verführung.
0 Antworten
Alex54 vor 1 Jahr 3
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein kurzes Dankeschön
Die erste Assoziation die mir einfällt wenn ich an diesen Duft denke ist ein weißes frisch gewaschenes, maßgeschneidertes Prada Hemd. Passend zu jedem Anlass und in jeder Situation.
Ein simpler Designer Duft ohne große Überraschungen.
Man bekommt hier, dass was man erwartet. Sauber, seifig, pudrig und professionell.
Dieser Duft dürfte in so ziemlich jeder Top 10 Büro Düfte schon genannt und vorgestellt worden sein.
Er kommt super an und bringt viele Komplimente. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut und die Sillage schaut immer mal wieder vorbei nach der ersten Stunde.
Diese Art von Duft empfinde ich eher als zweite Haut.
Passend zur Art des Duft ist diese simple und kurze Rezession als Dankeschön an diesen Duft gedacht.
0 Antworten
Alex54 vor 1 Jahr 5
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der perfekte Sommer
Sommer 2021, Sizilien.

Der Tisch ist gedeckt, die Sonne geht nach einem langen heißen Tag der Meeresoberfläche am Horizont entgegen.
Der Wein wird eingeschenkt und man kann die die letzten Segler erkennen, welche langsam den Hafen ansteuern.

Eine immer noch warme Prise streichelt ihr Haar. Ein Lächeln auf den Lippen.
In diesem Moment frage ich mich ob es einen noch vollkommeneren Sommer geben kann.

Zurück in der Villa, fallend auf kühlende strahlend weiße Laken. Ein angenehmer Jasmin Duft erfüllt den Raum. Tiefrote Rosen auf dem Nachttisch.
Wache neben ihr auf, es duftet immer noch himmlisch und ich fühle mich so wohl wie noch nie zuvor und frage mich, ob es einen noch vollkommeneren Sommer geben kann.

Dieser Duft wurde in kurzer Zeit zu einem meiner absoluten Lieblingsparfums. Die blumige Frische mit einer leichten zitrischen, holzigen Komponente gepaart mit Rose und Orange ist einfach ein Traum.
Die Assoziationen zu Weichspüler oder frisch gewaschener Wäsche liegen tatsächlich sehr nahe aber das gefällt mir so sehr bei dem Duft. Ich finde, dass es zwar einen ziemlich linearen Duftverlauf gibt aber das stört mich nicht. Eine einfache kompromisslose Frische mit einer unglaublichen Haltbarkeit und Sillage. Es ist toll, dass auch ein derart frischer und blumiger Duft so eine Haltbarkeit haben kann. Komplimente sind mit diesem Duft ebenfalls keine Seltenheit.
Ein perfekter Duft für einen perfekten Sommer.
0 Antworten
Alex54 vor 1 Jahr 5 1
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stürmische See
Oh du stürmische, raue See..
Tosende Wellen, ohne Gnade.
Treibst mir mit deinen Winden das Salz in die Augen.
Umklammerst mich mit deinen Armen.
Ziehst mich hinab in die dunkle Tiefe.
Hinunter zu all den rostigen, algenbedeckten Wracks und all den Seelen.

Eine einzigartige Duftkreation, die auf ihre Art besonders ist.
Man liebt diesen Duft oder hasst ihn aber definitiv trägt man dieses Parfum nicht um zu gefallen.
Die aquatischen Noten gepaart mit Salz und einem Hauch von Algen und Rost verursachen bei mir das Bild von einem Sturm auf hoher See, sobald ich die Augen schließe.
Vorsichtig dosiert kann dieser Duft im Sommer wirklich interessant sein.
1 Antwort
Alex54 vor 3 Jahren 12 3
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Das Imperium
Sonnenuntergang. Eine grade breite Straße, gepflastert mit großen glatten Steinen. Erbaut von jenen Baumeistern welche das Landschaftsbild des Südens so derart geprägt haben. Zypressen stehen in gleichmäßigen Abständen am Rand der Straße. Darum nur saftig grüne Wiesen.
Gras und Zypressen die im Wind wehen.
Weiter die Straße entlang, vorbei an Zitronenbäumen. Sonnengelbe Früchte durch die Kraft der toskanischen Sonne zur Reife gebracht.
Der Tross zieht weiter die Straße entlang. Am Horizont zeichnen sich prunkvolle steinerne Gebäude ab. Bewohnt von Patriziern. Der Rand einer kleinen Stadt. Nur diese Gegenden liegen auf der jährlichen Route. Die schönen Seiten des Reiches.
Kinder und Erwachsene stehen gut gekleidet am Straßenrand winken und säumen die Straße mit Blüten.

- Ein wohlwollendes Handzeichen.

Jedes Jahr wird dieses Gefolge von den Bürgern hier erwartet. Einmal nur einen Blick erhaschen. Einmal nur den erhabenen, den Imperator sehen.
Von Amalfi, Neapolis, Pompeji, Parma bis Sizilien reichte diese jährliche Inspektion des Kaisers. Er wollte die schönen Seiten seines Reiches immer wieder aufs Neue sehen und genießen. Vorbei an Städten, atemberaubend schönen Landschaften, Bauwerken wie Aquädukte, Theater und Arenen. Es war ihm nicht genug zu wissen über was er herrschte. Er wollte es mit eigenen Augen sehen, fühlen und riechen.

Des Kaisers Gefolge war nach einer langen Reise fast wieder am Ende angelangt. Am Hauptsitz des Kaisers. Rom.
Am Horizont konnte er schon die hohen Stadtmauern erkennen.

-Intermissio-

Der Tross bleib schlagartig stehen.
Ein türkisgrünes Samtgewand mit einer goldenen Krone auf dem Haupt erhob sich. Sofort umhüllt von einem Duft aus frischen Früchten, Vanille und Holz.
Blick zurück in die Ferne, die Landschaft im Sonnenuntergang. Sehnsucht. Melancholie.

-Finis-
3 Antworten
1 - 5 von 13