Amoroso

Amoroso

Rezensionen
Amoroso vor 13 Jahren 1 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ultrafrische...
Dieser "mehr" als frische Duft war damals stets mein Begleiter. Nicht zu vergleichen mit den "Sport" Düften heute. Trotz der "übermächtigen" frische hatte das Wässerchen das gewisse etwas, tolle Entwicklung und viel tiefe. Dazu war die Haltbarkeit für diese Art von Duft unheimlich gut...

Für die Sporttasche und die Arbeit war es eine perfekte Wahl...

Kein Sportduft von heute, sondern Aqua Fitnes:-)
2 Antworten
Amoroso vor 13 Jahren 5
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Wüstenwind...
so könnte er riechen...

Ein süßer, orientalischer Auftakt, der wenig später in warme Holzige Noten wechselt.

Nicht zu viel Polarisation, Casran hält sich dezent im Hintergrund ist aber stets präsent...

Absolut Alltags tauglich, weniger für den gepflegten Abend.

Leider ist dieser wirklich schöne Duft aus dem Hause Chopard in Vergessenheit geraten...

verflogen wie eine Wüstendüne...
0 Antworten
Amoroso vor 14 Jahren 6 1
9
Duft
Fahrenheit 2.0
Wirkt für mich wie ein ultramoderner Nachfolger des legendären Originals , es schmückt den Träger mir einer floralen Aura die ein "Hauch" weiblicher Sinnlichkeit versprüht. Dennoch bleibt er stets maskulin.
F32 ist zeitlos, trotzdem sehr modern....von Anfang bis zum ende.

Hate it or love it;-)


Ich liebe das Zeug...
1 Antwort
Amoroso vor 14 Jahren 2 3
5
Haltbarkeit
5
Duft
Mainstream...
Das kommt raus wenn einem renommierten Unternehmen wie Boss nichts mehr einfällt. BBN hat den Namen Bottled nicht verdient, weil sie meiner Meinung nach kaum etwas gemeinsam haben. BBN kommt schlicht daher, eher kühl und nicht durchdringend, was ich mir beim Thema Night eigentlich vorstelle. Die Intensität lässt echt zu wünschen übrig, still und leise ebnet dieser laue Vertreter seinen Weg.

Die Hölzer? Ich suche sie heute noch....
Der Duft ist dennoch nicht unangenehm, hat aber einfach das Thema verpasst.
Wenn "Mann" nichts falsch machen will, trägt er diesen stillen Begleiter und schwimmt mit der breiten Masse...

Schade, es hätte ja mal was werden können....
3 Antworten
Amoroso vor 14 Jahren 7 2
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Warmes Griechenland...
Lange war er einer meiner absoluten Favourites, erst Zuckersüß dann mit beginn der Herznote immer wärmer...!
Eine parallele zu Rochas Man ist nicht zu verkennen, wobei dieser sich deutlich angenehmer und tiefer entwickelt.
Am ende dominiert sicher Vanille und die Tonkabohne...leider nix für die warme Jahreszeit.
2 Antworten